Adam - Notion Inks iPad Killer

Ja jez könne wir uns ja alle wieder beruhigen. Das Adam startet Weltweit und auch Q3 ist nicht mehr zu halten würd ich sagen.
Und ehrlich gesagt Spekulationen finde ich unsinnig. Man wird am Ende doch nur enttäuscht. Daher beschränken wir uns lieber auf Fakten und die stehen halt entweder im Blog oder auf der notionink.in Seite.
 
Also meint ihr.. wenns kommt dann kann man es auch bei Amazon z.B. vorbestellen?

Oder muss man dann eher über dubiosen Ebay Händlern versuchen zu bekommen..
 
Öhm, weltweit heißt... überall in jedem Shop der es anbieten will. Ich denke auch Amazon wird ganz vorne mit dabei sein. Amazon.com hat auch schon so eine art Blog anscheinend eingerichtet. Also ich denk kann man als Zeichen sehen, dass es bei denen erscheint.
 
Einfach geil das Teil :)
 
alexnen schrieb:
Öhm, weltweit heißt... überall in jedem Shop der es anbieten will. Ich denke auch Amazon wird ganz vorne mit dabei sein. Amazon.com hat auch schon so eine art Blog anscheinend eingerichtet. Also ich denk kann man als Zeichen sehen, dass es bei denen erscheint.

Amazon hat nichts eingerichtet. Der Adam Hersteller bietet ein Blog zu dem Adam als downloadable Version für den Kindle an, sonst nichts. Amazon hat damit nichts zu tun.
 
Kennste das Wort anscheinend??? Woher soll ich denn wissen dass es von notionink is. Steht auf der Amazon Seite. Also hör auf mit deinen Komentaren. Nervt langsam.
 
alexnen schrieb:
Kennste das Wort anscheinend??? Woher soll ich denn wissen dass es von notionink is. Steht auf der Amazon Seite. Also hör auf mit deinen Komentaren. Nervt langsam.

Fang dich.
Es geht darum, dass ich nur richtiggestellt habe, dass der Zusammenhang zwischen dem Anbieten des Herstellerblogs als "Kindle Edition" und der Verfügbarkeit des Adam bei Amazon nicht existiert.
Mehr nicht.

Wenn du nicht damit klarkommst, dass man deine Aussagen korrigiert, solltest du vielleicht nicht in einem öffentlichen Foum schreiben.
 
Bball schrieb:
Fang dich.
Wenn du nicht damit klarkommst, dass man deine Aussagen korrigiert, solltest du vielleicht nicht in einem öffentlichen Foum schreiben.

Howdy Cowboy,
Manchmal macht der Ton die Musik, und Dir unterschieben dass Du all zu musikalisch bist, das will hier echt niemand.... :p
Wie in den aller meisten Beiträgen von Dir, hast Du Recht, Recht, Recht. Im Ernst !
Aber:
Die Anklage hören viele, die Rechtfertigung wenige.
Liebgemeinter Gruss aus Zürich
Keno

PS: Summ doch mal ein Liedchen wenn Du hier Dein (absolut ernstgemeint!!) fundiertes Wissen veröffentlichst.... Peace !!
 
ÜBRIGENS:
Das Adam ist gekauft wenn es denn kommt, muss jetzt auch son nen Pad haben (Apple sei Dank).
Ich war grad 3 Wochen unterwegs, und selbst so ein 15 Zoll Lappi erschien mir dann viel zu gross, so dass ich dann so einiges aufem Nexus erledigte, was mir dann aber zum etwas ernsthafterem Arbeiten wiederum zu klein erschien...:D
Um Mails zu bearbeiten, Fotos uploaden und so die kleineren Arbeiten unterwegs zu erledigen sind diese Tablets wirklich existenzberechtigt.
Da es kein Apple sein wird, warte ich auf ein gescheites Gerät dass mich nicht nach 2 Monaten "alleine" lässt.
Wer mal ein definitives Erscheinungsdatum vom Adam kennt... immer her damit ;), ich will haben jetzt unbedingt so ein Zwischending.
 
MMhhh...
Bin Hin und Her gerissen, ob ich jetzt enttäuscht oder glücklich sein soll.

Einerseits bin ich brutal enttäuscht, denn die Google-Übersetzung ins deutsche ist nun wirklich schlichtweg grauselig...:D

Andererseits lese ich aus dieser Google-Übersetzung dass Adam zwar Startschwierigkeiten "erlebt", aber nichtsdestotrotz, immer noch am "Leben" ist, was ich wiederum, durchaus als positiv empfinde. :cool:

"Gut Ding braucht Weil", und "Sitz mal still", musste mir mein Lehrer früher schon andauernd sagen, was ich damals zwar wiederwillig akzeptierte, doch jetzt als gute Lebenshilfe anwenden kann...:rolleyes:

Wenn ich all die Beiträge zu den China-Tablets, die sich wie Schattengewächse präsentieren, lese, bin ich schon bereit, meine sauerverdienten Murmeln solange bei mir zu behalten bis sich so etwas wie ein "Gegenpol" zu den Ipads bildet, wo ich dann einigermassen gut aufgehoben bin und mein "Gerät" auch noch in einem Jahr soetwas wie eine "Herstellerzuwendung" bekommen könnte. :confused:

Für mich ist das Adam-Tablet bis jetzt so ein Gerät, mal alle 4 Daumen gedrückt halten dass ich mich nicht irre.

Gruss
Keno
 
Preise stehen wohl fest!

Notion Ink Adam: Pricing and more - SlashGear

500$ mit PixelQi und 3G, 450$ ohne PixelQi oder 3G, 400$ ohne PixelQi und 3G.

Wenn die die Preise in Europa moderat halten (400EUR fuer alles, 350 ohne PixelQi oder 3G, 300 ohne PixelQi und 3G), dann ists 100% gekauft. Die PixelQi ohne 3G-Version.

Vorfreude steigt :)
 
ich denk mal es wird eine 1:1 Umrechnung mal wieder geben. Vor allem weil US Preise immer ohne Mehrwertsteuer angegeben werden. Zum anderen, weil die Europäer und (fast) allen voran die Deutschen wohl mehr Geld haben. Zumindest ist das die Meinung mehrerer Konzerne. (z.b. iPhone ~1000€ in Deutschland, ~600€ in GB). Und schließlich weil viele, ich inklusive, trotzdem 500€ für die große Version ausgeben würde obwohl alle wissen das sie verarscht werden.
 
Wenn dem so kommt, kauf ichs mir in .uk :)
 
Wird gekauft.
 
alexnen schrieb:
ich denk mal es wird eine 1:1 Umrechnung mal wieder geben. Vor allem weil US Preise immer ohne Mehrwertsteuer angegeben werden. Zum anderen, weil die Europäer und (fast) allen voran die Deutschen wohl mehr Geld haben. Zumindest ist das die Meinung mehrerer Konzerne. (z.b. iPhone ~1000€ in Deutschland, ~600€ in GB). Und schließlich weil viele, ich inklusive, trotzdem 500€ für die große Version ausgeben würde obwohl alle wissen das sie verarscht werden.

Das hat nichts mit "mehr Geld haben" zu tun, sondern mit Unterschieden in der Kaufkraft. Wenn der Dollar relativ zum Euro schwächer wird, verdienst du auch nicht weniger, also wieso sollten dann die Preise sinken?
 
Ich hoffe bloß, dass die keine Abstriche mehr bei den Specs machen und dass das Display wirklich so super ist. Dann ist es quasi schon gekauft.

Aber zum Launch:
As for launch dates themselves, it’s very much dependent on FCC certification. With manufacturing set to begin in early November, Notion Ink plan to submit Adam to the FCC either that month or early December; their testing can take anything between two weeks and twelve weeks, meaning there’s a November 2010 to January 2011 window in which the tablet could be launched. If approval is secured in November, they tell us, they’ll be shipping Adam by air to hit US shelves as soon as possible. If approval doesn’t come through until January, however, then the retail launch will be at CES 2011, a year after the first prototype made its debut.
Das kann also im schlimmstenfalls auch gut 2011 werden *heul* ....
 
Kranki schrieb:
Das hat nichts mit "mehr Geld haben" zu tun, sondern mit Unterschieden in der Kaufkraft. Wenn der Dollar relativ zum Euro schwächer wird, verdienst du auch nicht weniger, also wieso sollten dann die Preise sinken?
[offtopic]
OK. sicher hast du recht mit der Kaufkraft. Das meint man im Grunde auch wenn man im Volksmund sagt "man hat mehr Geld". Oder wie siehst du das? Es ist ja auch nicht meine Meinung, sondern die der Konzerne. Ich hab keine Ahnung wie groß die Kaufkraft ich sag mal der Mittelschicht, für die es ja gedacht ist, in USA ist. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen das sie arg viel niedriger ist wenn ich man anschaue was eine NFL-Superbowl Karte kostet, und dennoch ein Stadion mit 100.000 Zuschauen locker gefüllt wird. Auch ein 200.000 Stadion wäre wahrscheinlich zu klein. Oder ein normales NFL-Spiel wo sich die Ticketpreise zwischen 70 und 170 Dollar bewegen. Auch da wird trotzdem alles verkauft. Ich denke mal leisten werden sich das schon einige. Also Kaufkraft ist auch in den USA vorhanden. Dennoch sie die Preise hier 20% (währungsbereinigt) über den in den USA.
[/offtopic]
 
alexnen schrieb:
[offtopic]
OK. sicher hast du recht mit der Kaufkraft. Das meint man im Grunde auch wenn man im Volksmund sagt "man hat mehr Geld". Oder wie siehst du das? Es ist ja auch nicht meine Meinung, sondern die der Konzerne. Ich hab keine Ahnung wie groß die Kaufkraft ich sag mal der Mittelschicht, für die es ja gedacht ist, in USA ist. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen das sie arg viel niedriger ist wenn ich man anschaue was eine NFL-Superbowl Karte kostet, und dennoch ein Stadion mit 100.000 Zuschauen locker gefüllt wird. Auch ein 200.000 Stadion wäre wahrscheinlich zu klein. Oder ein normales NFL-Spiel wo sich die Ticketpreise zwischen 70 und 170 Dollar bewegen. Auch da wird trotzdem alles verkauft. Ich denke mal leisten werden sich das schon einige. Also Kaufkraft ist auch in den USA vorhanden. Dennoch sie die Preise hier 20% (währungsbereinigt) über den in den USA.
[/offtopic]

Hast du bedacht, dass in den USA Netto-Preise angegeben werden und bei uns Brutto-Preise, die etwa 20% höher sind als die Netto-Preise? ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
12.388
trecker
T
J
  • JensEE
Antworten
0
Aufrufe
1.620
JensEE
J
harvey186
  • harvey186
2
Antworten
32
Aufrufe
4.298
JensEE
J
Zurück
Oben Unten