Adam - Notion Inks iPad Killer

Sicher deswegen ja.

Preis USA 499$ + ~8% MwSt. = ~538$ =~420€ (1€=1,28, heutiger Wechselkurs)
Preis Deutschland 499€ inc MwSt.

499/420=1,188
Also ca. 20%

8% MwSt hab ich mal als Mittel genommen. Es gibt mehr und es gibt weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erm wieso rechnest du bitte für den deutschen Preis die amerikanische Sales Tax dazu?
Wenn, dann wäre es 499$ = 390€ | 390€ + 19% = 460€.

Selbst wenn ich direkt aus den USA importieren würde käm die Sales Tax nicht dazu ...

Ausserdem will Notion Ink das wohl sehr aggressiv vermarkten, von daher denke ich nicht, dass da zu große Aufschläge kommen werden (also zB für den deutschen Markt).

Btw: Ich freu mich schon total auf das Ding :D
 
Wenn es einen Lüfter hat, ist es für meine Wünsche nicht geeignet.
 
alexnen schrieb:
Sicher deswegen ja.

Preis USA 499$ + ~8% MwSt. = ~538$ =~420€ (1€=1,28, heutiger Wechselkurs)
Preis Deutschland 499€ inc MwSt.

499/420=1,188
Also ca. 20%

8% MwSt hab ich mal als Mittel genommen. Es gibt mehr und es gibt weniger.

Einfach stur eine Währung in die andere umrechnen ist aber genau der Trugschluss, den ich vorhin bemängelt hab.;)
Preisvergleiche sind ziemlich schwer zu machen, da müsste mindestens noch das Lohnniveau einfließen.
 
Dirk schrieb:
Wenn es einen Lüfter hat, ist es für meine Wünsche nicht geeignet.


Warum ??:confused: Zuviel Staub in der Wohnung ??:D
 
Keno schrieb:
Warum ??:confused: Zuviel Staub in der Wohnung ??:D

<Troll>
Nein, wahrscheinlich findet er das Feature vom iPad cool bei warmen Wetter einfach nicht mehr zu funktionieren.
</Troll>

Also solange er bei so einem Gerät wirklich nur bei höchster Last anspringt find ich das in Ordnung - wenn er aber ständig läuft (wie es meist bei der Atom-plattform ist) nicht mehr...
 
Ayur schrieb:
<Troll>
Nein, wahrscheinlich findet er das Feature vom iPad cool bei warmen Wetter einfach nicht mehr zu funktionieren.
</Troll>
Ne, er findet es nur nicht toll, dass da permanent ein Lüfter am lärmen ist.
 
Dirk schrieb:
Ne, er findet es nur nicht toll, dass da permanent ein Lüfter am lärmen ist.

Nein ach was? ;) Hast du meinen Post nicht mehr fertig gelesen? Oder die Tags übersehen?

Aber wie schon gesagt: Die pure Anwesenheit von Lüftern fänd ich jetzt nicht negativ. Ist mir wirklich lieber als plötzlich eine Abschaltung o.ä.
 
Ayur schrieb:
Aber wie schon gesagt: Die pure Anwesenheit von Lüftern fänd ich jetzt nicht negativ. Ist mir wirklich lieber als plötzlich eine Abschaltung o.ä.

Dein Telefon schaltet sich auch nicht einfach ab.
In der Geräteklasse hätte ich schon gern einen geräuschlosen Betrieb, wie ich das vom Nexus und vom Kindle gewohnt bin.
 
Ayur schrieb:
Selbst wenn ich direkt aus den USA importieren würde käm die Sales Tax nicht dazu ...
Redet ja keiner von Import

Kranki schrieb:
Einfach stur eine Währung in die andere umrechnen ist aber genau der Trugschluss, den ich vorhin bemängelt hab.;)
Preisvergleiche sind ziemlich schwer zu machen, da müsste mindestens noch das Lohnniveau einfließen.
Lohnniveau in den USA dürfte über dem in Deutschland liegen.
 
Kranki schrieb:
Dein Telefon schaltet sich auch nicht einfach ab.
In der Geräteklasse hätte ich schon gern einen geräuschlosen Betrieb, wie ich das vom Nexus und vom Kindle gewohnt bin.

Erm, wenn man meins zB im Auto (im Sommer = warm) als Navi benutzt und lädt kommt es schonmal vor, dass es zumindest nicht mehr lädt! Und wenn sich sowas durch einen Lüfter verhindern lässt wäre das meiner Meinung nach in Ordnung. Wenn es ganz ohne sinnvoll gelöst werden kann ist das natürlich besser. Und zumindest beim iPad schält es sich ab, wenn es zu heiß wird!

Das Problem ist halt: Die Abwärme nimmt mit der Leistung zu und das muss auch irgendwie weg.

Versteht mich nicht falsch: Mein kompletter Desktop-PC ist passiv gekühlt - aber trotzdem hab ich ein paar Gehäuselüfter drin, die falls wirklich alle Stricke reißen angehen, bevor mein Rechner verglüht...

Und das Kindle mit Spielzeugprozessoren usw mit so einem Ding zu vergleichen ist schon hart an der Grenze. Das es das Ziel sein sollte ist ja klar - aber wirklich realistisch ist es nicht.

alexnen schrieb:
Redet ja keiner von Import

Bei der direkten Einführung aus Indien oder China kommt aber genauso wenig Sales Tax hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kranki schrieb:
In der Geräteklasse hätte ich schon gern einen geräuschlosen Betrieb, wie ich das vom Nexus und vom Kindle gewohnt bin.

Is ja klar, kenn grad keinen, der nicht ohne Lüftergeräusch leben kann, aber deswegen dies gleich als KO Kriterium auslegen ???

Also: auch wenn ich einen Witz darüber machte, Aber was für ein Einsatzgebiet ist: "ist es für meine Wünsche nicht geeignet." ?

Reine Neugier...
 
Selbst wenn ich direkt aus den USA importieren würde käm die Sales Tax nicht dazu ...
Redet ja keiner von Import

Einfach stur eine Währung in die andere umrechnen ist aber genau der Trugschluss, den ich vorhin bemängelt hab.;)
Preisvergleiche sind ziemlich schwe
Lohnniveau in den USA dürfte über dem in Deutschland liegen.
Das durchschnittliche Lohnniveau in den USA liegt definitiv unter dem in Deutschland.

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
Bball schrieb:
Das durchschnittliche Lohnniveau in den USA liegt definitiv unter dem in Deutschland.

Laut wem? Wikipedia meint, dass Deutschland drunter ist, Wolfram alpha meint das auch (wobei der Unterschied weniger als 1000$ pro Jahr sind) - laut dem CIA Factbook ist die USA sogar mit ca 10000$ pro Jahr vorne...
 
Das durchschnittliche Lohnniveau in den USA liegt definitiv unter dem in Deutschland.

Laut wem? Wikipedia meint, dass Deutschland drunter ist, Wolfram alpha meint das auch (wobei der Unterschied weniger als 1000$ pro Jahr sind) - laut dem CIA Factbook ist die USA sogar mit ca 10000$ pro Jahr vorne...

Ich bin da von Erfahrungswerten ausgegangen, diese vernachlässigen allerdings zugegebenermaßen absolute Topverdiener. In halbwegs normalen Berufsgruppen z.B. in der IT, bei Lehrern, im Dienstleistungsgewerbe usw. ist das Lohnniveau meiner Erfahrung nach niedriger. Zum Teil liegt das auch daran, das bisher z.B. die Krankenversicherung meist aus eigener Tasche bezahlt werden muss. Nicht umsonst haben sehr viele Amerikaner Zweit- oder auch Drittjobs, um überhaupt über die Runden zu kommen.

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
Nach den Gruppen, die 2. oder 3. Jobs brauchen werden aber die Preise für solche Gadgets bestimmt nicht festgelegt, von daher kann man da (meiner Meinung nach schon) die Durchschnittseinkommen nehmen. Ich glaube nicht, dass die Firmen da groß über die Verteilungskurve des Einkommens nachdenken :)

Die Frage ist halt eigentlich: Weswegen sollte man hier überhaupt über das Lohnniveau diskutieren? ^ Man sollte doch eher nach der Kaufkraft gehen oder? In den USA sind auch Wohnkosten deutlich niedriger als hier (im Schnitt - in Metropolen natürlich nicht!).
 
Letztendlich ist die Lohn-Diskussion sowieso überflüssig. Das Ding erscheint zuerst in den USA, der Verkauf über den Webshop ist so sicher wie das Amen in der Kirche und ich warte ganz sicher nicht 6 Monate, bis das Adam hier verfügbar ist.

Also wird entweder über ein Postfach oder den Webshop importiert.
D.h.: Preis + 19% + Versand + Zoll?= 3,2,1, meins :D

Da komm ich so bei einer groben und aufgerundeten Überschlagsrechnung beim teuersten Gerät und dem momentanen Dollarkurs auf ca. 500€. Also ist wie immer die 1:1 Umrechnung absolut realistisch und hat eher weniger mit der Kaufkraft/Lohnniveau/Verschwörungstheorien/Gewinnmaximierungen/was-auch-immer zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pütz und huhu
Deanna schrieb:
Letztendlich ist die Diskussion sowieso überflüssig. Das Ding erscheint zuerst in den USA, der Verkauf über den Webshop ist so sicher wie das Amen in der Kirche und ich warte ganz sicher nicht 6 Monate, bis das Adam hier verfügbar ist.
Na ich hoffe doch, dass sie das hier auch ziemlich schnell starten - sie wollten das ja eigentlich mehr oder weniger zeitgleich "weltweit" starten :)

Deanna schrieb:
Also wird entweder über ein Postfach oder den Webshop importiert.
D.h.: Preis + 19% + Versand + Zoll?= 3,2,1, meins :D

Zoll sollte bei Computern nicht anfallen oder? Wenn alles andere nix hilft wird das bei mir aber wohl auch so ;)
 
Ayur schrieb:
Na ich hoffe doch, dass sie das hier auch ziemlich schnell starten - sie wollten das ja eigentlich mehr oder weniger zeitgleich "weltweit" starten :)
Nein, das werden sie nicht, bzw. kommt natürlich darauf an, was Du als "zeitgleich" ansiehst ;) Quelle: Notion Ink
About the launch dates in countries: The interest in a certain country is directly proportional to the number of “Application Developer Collaboration Requests” we get from that country. And we can only respect them by launching in their countries earlier. So if you want it to his sooner, come join us! World is not small when it comes to shipping, but we will try to reach wherever you are, and online shopping is the best option.
Irgendwo hatte ich noch gelesen, dass zuerst USA und dann Indien "dran" ist. Finde aber die Quelle gerade nicht mehr.
Ayur schrieb:
Zoll sollte bei Computern nicht anfallen oder? Wenn alles andere nix hilft wird das bei mir aber wohl auch so ;)
Kommt immer darauf an, wie das beim Zoll einsortiert wird. Handy sind zollfrei, MP3 Player nicht, Computer etc, keine Ahnung. Da müsste ich meine Quellen anzapfen... ;)

EDIT: Ah, hier war:
Although Notion Ink expect to release Adam in the US first, their Indian launch will only be 1-2 weeks later. After that, they’ll look to other countries; the exact details are unknown, but given the online ordering system we’re assuming that as long as there is a means to ship Adam, you’ll be able to order it.
http://www.slashgear.com/notion-ink-adam-pricing-and-more-1297402/ Sehr interessanter Artikel, der Notion Ink Blog verweist auch auf den ;)

Ich sag ja nur: Es haben auch genug Leute auf den Launch des Nexus gewartet, die sich hinterher in den Ar*** gebissen haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Deanna schrieb:
Nein, das werden sie nicht, bzw. kommt natürlich darauf an, was Du als "zeitgleich" ansiehst ;) Quelle: Notion Ink
Irgendwo hatte ich noch gelesen, dass zuerst USA und dann Indien "dran" ist. Finde aber die Quelle gerade nicht mehr.
Ich weiß - und die Quelle war glaub ich Slashgear (*G*). Davor wollten sie einen weltweit gleichzeitigen Start - daher denke ich mal, dass es sich um ein paar Wochen handelt ;)


Deanna schrieb:
Kommt immer darauf an, wie das beim Zoll einsortiert wird. Handy sind zollfrei, MP3 Player nicht, Computer etc, keine Ahnung. Da müsste ich meine Quellen anzapfen... ;)

Weiß da jemand wie das iPad klassifiziert wurde? ^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
12.393
trecker
T
J
  • JensEE
Antworten
0
Aufrufe
1.627
JensEE
J
harvey186
  • harvey186
2
Antworten
32
Aufrufe
4.313
JensEE
J
Zurück
Oben Unten