Garantieabwicklung für das Adam

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H

herge

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute, ich will Euch ja nicht die Laune verderben, aber heute ist mein Adam gekommen, wahrscheinlich das letzte von der 1. PO und mache es auf, und dann das. Tja ich bin etwas Traurig, schaut Euch den Anhang an :crying:

Vielleicht sollte noch ein Thread aufgemacht werden, was mache ich ,wenn der Garantiefall eintritt, Mail an NI ist bereits unterwegs, bin mal gespannt , wann ich Antwort bekomme.

 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gnometech

Stammgast
Das ist natürlich mist.
Paket war von aussen unversehrt?
Soweit ich weiß ist das eins der ersten, das kaputt angekommen ist oder?
drücke dir die daumen, dass du ein neues bekommst.jetzt kann ni die neue supportqualität beweisen.
 
H

herge

Fortgeschrittenes Mitglied
gnometech schrieb:
Das ist natürlich mist.
Paket war von aussen unversehrt?
Soweit ich weiß ist das eins der ersten, das kaputt angekommen ist oder?
drücke dir die daumen, dass du ein neues bekommst.jetzt kann ni die neue supportqualität beweisen.
Ja, das Paket war von aussen ok, ich versuche jetzt zu schlafen, wird mir schwer fallen :sneaky:
 
Shu161

Shu161

Stammgast
Glücklicherweise wird ja in Deutschland ein Support Center eröffnet. Aber das wird wahrscheinlich noch zu lange dauern. Ich wünsche dir viel Glück, dass du Hilfe vom Support bekommst.
 
N

Nebumuk

Stammgast
Drücke dir auch die daumen das du das mit NI geregelt bekommst. Was für ein Mist, schade.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
B

b2dreptile

Neues Mitglied
Du hast auch mein Mitleid !
Ich hoffe das ist nur ein einzel fall ..
 
Pütz

Pütz

Dauergast
Ohje, das tut mir Leid für Dich!
Halte uns auf dem laufenden, was die Garantieabwicklung von Notion Ink angeht. Ich würde mir an deiner Stelle zunächst die genauen Garantiebediengungen studieren und mich dann einem einem Paketversender informieren was da an Kosten auf dich zukommt und wie das mit der Verzollung und Abgaben läuft. Das musst du ja auf jeden Fall vorstrecken.

@b2dreptile
Bislang scheint das ein sehr bedauerlicher Einzelfall zu sein. In den US Foren berichten zwar viele/alle von relativ schlechten Displays, aber derart offensichtlich, mechanisch defekte Geräte wurden soweit ich weiß nicht ausgeliefert. Die Gesamtqualität soll ja eher recht gut sein
 
M

mysticc

Stammgast
Das nennt man wohl "Super-GAU"
Da wartet man so lange auf ein Gerät von weit weit weg, und dann sowas - kann mir vorstellen wie ärgerlich das ist.

Genau das was nun wohl folgt, im besten Fall nur eine zeitraubende Garantieabwicklung ließ mich bislang von einem Kauf absehen.
Ob zusätzliche Kosten entstehen wird uns der TO dann sicher wissen lassen.
 
H

herge

Fortgeschrittenes Mitglied
Tja, habe als Antwort, folgende generierte Mail Bekommen, leider wenig aussagekräftig.

Dear Customer

Greetings from Notion Ink!

We have received your query and will respond to you as soon as possible.

In the meanwhile, please visit our blog / website for any updates and information.

Thank You for your continued support to Notion Ink!

Warm Regards
Notion Ink Support Team

Ich werde euch auf jeden Fall auf den laufenden halten.
Wenn das der Einzelfall war, wird es wahrscheinlich noch ein paar Tage dauern, bis ich eine passende Abwicklung per Mail bekomme.
Warum muss mir das nur passieren :thumbdn: , das würde sich natürlich jeder fragen.
Wenn ich bis Montag noch keine definitive Antwort bekomme, werde ich mich wohl im Blog ein wenig negativ äußern, vielleicht mit Foto. Nur die Frage, ob es was bringt?
 
Pütz

Pütz

Dauergast
1. Bringt das überhaupt nichts
2. Wird der Blog moderiert und dein Post wird mit Sicherheit nicht veröffentlicht
3. Würde ich, auch wenn es schwer fällt, versuchen den Garantiefall möglichst seriös abzuwickeln, also in der schriftlichen Kommunikation nicht ausfallend werden, nicht in Unterstellungen verfallen und nicht mit irgendwelchen Veröffentlichungen "drohen".
4. Würde ich mich auf eine Woche Bearbeitungszeit einstellen - bis zu deinem Ultimatum wären ja gerade mal 2 Werktage vergangen. Ich glaube das ist zu optimistisch, gerade für die viel gescholtenen "indischen Verhältnisse".

Wenn du Glück hast macht sich die personelle Aufstockung des Support-Teams ja gleich zu deinen Gunsten bemerkbar.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen
 
H

herge

Fortgeschrittenes Mitglied
Pütz;1140147 schrieb:
1. Bringt das überhaupt nichts
2. Wird der Blog moderiert und dein Post wird mit Sicherheit nicht veröffentlicht
3. Würde ich, auch wenn es schwer fällt, versuchen den Garantiefall möglichst seriös abzuwickeln, also in der schriftlichen Kommunikation nicht ausfallend werden, nicht in Unterstellungen verfallen und nicht mit irgendwelchen Veröffentlichungen "drohen".
4. Würde ich mich auf eine Woche Bearbeitungszeit einstellen - bis zu deinem Ultimatum wären ja gerade mal 2 Werktage vergangen. Ich glaube das ist zu optimistisch, gerade für die viel gescholtenen "indischen Verhältnisse".
....
Wahrscheinlich hast du recht, schau´n wir mal.
 
M

MetalPoldi

Ambitioniertes Mitglied
Oh man, mein Beileid!!!
Jetzt bekomme ich ein wenig Schiss. Aber das müssen wirklich extrem ungünstige Verhältnisse beim Versand gewesen sein. Ansonsten sieht man bei Unboxing-Videos, dass das Adam eigentlich recht gut verpackt ist.
Sicherheitshalber/ Spaßershalber werde ich wohl für mich ein Unboxing-Video drehen. Und wenn es nur dafür da ist, dass ich mich noch Jahre später daran erinnern kann, wie es war, ein hoffentlich richtig nettes Tablet auszupacken.

Dir aber alles Gute, dass das aufgestockte Support-Team alles problemos löst!!!
 
H

herge

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute bekam ich eine Antwort, nach 3 Werktagen, was nach meiner Meinung ok ist. Wollen wir mal schauen, wie es weiter geht :winki:

Greetings from Notion Ink!

We are glad that you chose Adam.

We are really sorry for the inconvenience caused to you. We thoroughly test our devices for damages before shipping and then forward for shipping. So we are very sure that this damage is a part of shipping. Please bear with us for the inconvenience.

But we are glad to help you in your issue. We appreciate your work by sending us photos which cite the damage clearly which helps us providing a faster response.

We request you to reply with whether you want a refund or replacement. This would help us to serve you swiftly.

We hope this sorts out your queries. We are glad to help you.

Please note that we have a revamped customer support @ Notion Ink which is now working in full swing to solve customer issues.

We request you to provide us inputs and valuable suggestions which would help us serve better.

Thanks for your continued support to Notion Ink.

Regards,

Kenny.
Notion Ink Support.
 
Shu161

Shu161

Stammgast
Na, das klingt ja gar nicht so übel.
 
Casamonte

Casamonte

Stammgast
Herge, so traurig das auch alles ist, im Prinzip hast du gerade mit so einem Transportschaden noch Glück, denn du kannst dir die Abwicklungsprozedur, den defekten Adam nach Indien oder China zurückzuschicken, schenken.

Deine Fotos belegen eindeutig, was passiert ist, eine Reparatur ist augeschlossen, also kannst du das defekte Gerät nach Erhalt eines neuen oder nach Rückerstattung fachgerecht entsorgen.

Hast du dich schon entschieden, ob du eine Ersatzlieferung willst?
 
Pütz

Pütz

Dauergast
Ich denke mal er wird es trotzdem zurückschicken müssen, letzlich ist doch nur das Display kaputt.

Die Mail klingt ja wirklich nach einer ganz normalen Reklamationsabwicklung.

Viel Glück weiterhin
 
H

herge

Fortgeschrittenes Mitglied
Casamonte schrieb:
Herge, so traurig das auch alles ist, im Prinzip hast du gerade mit so einem Transportschaden noch Glück, denn du kannst dir die Abwicklungsprozedur, den defekten Adam nach Indien oder China zurückzuschicken, schenken.

Deine Fotos belegen eindeutig, was passiert ist, eine Reparatur ist augeschlossen, also kannst du das defekte Gerät nach Erhalt eines neuen oder nach Rückerstattung fachgerecht entsorgen.

Hast du dich schon entschieden, ob du eine Ersatzlieferung willst?
Ich nehme die Ersatzlieferung, leider muß ich das gerät zurückschicken ....
nachfolgend die aktuelle Mail:

Greetings from Notion Ink!

We have received your request and is already in evaluation and processing. We would communicate you the RMA number and the address of shipping for replacement very soon.

I personally assure you that I have kept your request priority high and the instant we get a reply from evaluation department I will communicate it to you.

Thanks for your continued support to Notion Ink.

Regards,

Kenny
Notion Ink Support
 
Casamonte

Casamonte

Stammgast
herge schrieb:
Kenny
Notion Ink Support
Tina. Jim. Joe. Kenny.

Manchmal könnte man meine, das seien alles BOT-Namen.
 
N

namue

Neues Mitglied
Das sind halt klassisch indische Vornamen. Oder hat NI den Support in die Staaten outgesourced?
 
Z

ZeroOneB

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja... Anscheinend sind outgesourcte indisch-amerikanische Bots viel freundlicher als mitteleuropäische Servicemitarbeiter :D ^^

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