Ich warte auf den Versand...

• 1.244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut Ding braucht Weile.

Ich warte schön gemütlich und mach mir keinen Stress :winki:

• Danke
Reaktionen: gnometech
Genau so wie Rohan ! Ha...

Das gemuetliche Warten ist ja gut und schoen. Jedoch sollte man doch dabei bedenken, dass Visa Rueckbuchungen nur eine bestimmte Zeit moeglich sind. Vorrausgesetzt die Summe liegt noch dort wo sie Visa vermutet !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, da hast Du völlig recht. Es gibt im doppelten Sinn Deadlines für den Adam.

Glaubwürdigkeits-Deadline:
Glaubt man der Firma, dass die Geräte tatsächlich scho im Zoll sind und nur noch auf die TNT-Tracking-Nummer warten?
Zweifel sind durchaus angebracht, da das eigentlich TNT machen müsste, das mit dem Zoll - das würde aber bedeuten, die Pakete haben bereits Tracking-Nummern, was nachweislich (jemand hat die Webseite von TNT auf Notion Ink Bestellnummern gescannt und spricht von 107 Geräten, die derzeit unterwegs sind, das ist im Vergleich zu den noch offenen Bestellungen ein Witz) nicht für alle Bestellungen hinhaut. Bisher scheint sich auch heraus zu kristallisieren, dass die Pixel Qi Displays die für viele das Hauptkaufargument waren, nicht oder nur in geringer Stückzahl ausgeliefert werden.

Alternativen-Deadline:
- Ist man noch bereit weiter zu warten weil der Adam das 'richtige' Gerät zu sein scheint? Die Alternativen - zumindest mit LCD - rücken immer näher und näher. Nicht mehr lange und das Adam ist nur noch eines von vielen Android Tabs für das man sich nicht schämen muss.
- Zudem sind einem vielleicht verschiedene Schwächen des Gerätes (grausam spiegelndes Display, Pixel Qi doch nicht so toll, schlechte Sichtwinkel bei LCD) erst nach der Bestellung bekannt geworden, bei deren Kenntnis man vielleicht gar nicht erst bestellt hätte.

Verlustangst-Deadline:
- Ist man vielleicht bereit die Summe, die man gezahlt hat als Verlust zu tolerieren, also in Kauf zu nehmen, dass man selbst beim Versuch das Geld durch Visa zurück zu bekommen scheitern könnte?

Die "Alles Gut & halb so schlimm Deadline" hast du vergessen.

Es sollte jedem von Anfang an klar gewesen sein, dass es eine lange Warterei wird, wie die Erfahrungen aus der PO1 gezeigt haben.

Aber naja seinen Frust irgendwo niederzuschreiben soll ja helfen, also :winki:

Ich warte dennoch entspannt auf mein Adam.

Und neeeiin ich hab nicht SOO VIEL Geld das es mir egal ist ob es kommt oder nicht, aber die lange Wartezeit war vorauszusehen. Alles andere waren Hoffnungen.

• Danke
Reaktionen: gnometech
Es ist nicht die lange Wartezeit, die mich kampfeslustig macht, es ist das "an der Nase herumgeführt werden" durch mehrere Versprechungen per e-mail, die allesamt nicht gehalten werden.

• Danke
Reaktionen: Busty, Krzych600, Hippo123 und 2 andere
Danke genau so geht es mir auch, hab auch gerade eine Stornierung bei Visa beantragt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, das "an der Nase herumfuehren" macht skeptisch. Warum tut sich das Rohan an. Es ist schon eine kleine Meisterleistung so ein Tablet zu planen, zu designen, Eden zu kreieren, das ganze in die Realitaet umzusetzen um dann den Kunden von einem mal aufs andere im Regen stehen zu lassen. Dem kann ich absolut nicht folgen.
Hoffentlich aendert sich das wenn sich das Rad wieder rund dreht.

• Danke
Reaktionen: Nebumuk
Hippo123 schrieb:
Danke genau so geht es mir auch, hab auch gerade eine Stornierung bei Visa beantragt!

Dann halte uns mal auf dem Laufenden.

Riffer schrieb:
[...](jemand hat die Webseite von TNT auf Notion Ink Bestellnummern gescannt und spricht von 107 Geräten, die derzeit unterwegs sind, das ist im Vergleich zu den noch offenen Bestellungen ein Witz)[...]
Ich glaub der hatte Mitte März nur die ca. 300 inzwischen schon ausgelieferten Preorder 2 Adams beim TNT Tracking gefunden,auf zwielichtigen Wegen wohlgemerkt.
So wie ich das verstanden habe, hat er von den "jetzigen" adams,also die die jetzt abgeschickt worden sein sollen (noch) gar keine gefunden. Da er sein adam aber schon hat steckt er wohl aber auch nicht mehr so viel Mühe in sein Skript...

Hoernsn schrieb:
Genau, das "an der Nase herumfuehren" macht skeptisch. Warum tut sich das Rohan an. Es ist schon eine kleine Meisterleistung so ein Tablet zu planen, zu designen, Eden zu kreieren, das ganze in die Realität umzusetzen um dann den Kunden von einem mal aufs andere im Regen stehen zu lassen. Dem kann ich absolut nicht folgen.
Hoffentlich aendert sich das wenn sich das Rad wieder rund dreht.

bin ich auch mit der Gedanken soweit , noch Tag oder zwei und Schluss mit den
Notorisches-Lügner und Inkompetenten Team
:angry:

hab schön langsam auch die schnauze voll, bereu es immer mehr mir nen adam bestellt zu haben.

Pütz;1210584 schrieb:
So wie ich das verstanden habe, hat er von den "jetzigen" adams,also die die jetzt abgeschickt worden sein sollen (noch) gar keine gefunden.

Der letzte Stand (ok, sind 102, nicht 107) steht hier:

Ran the script just now... Thanks Villageboy for providing the order no.
Total of 102 consignments found. Congrats new Adam owners

Ok, vielleicht bezieht er sich damit auf noch offene Bestellungen aus den ersten 300, kann ich mir aber fast nicht vorstellen.

• Danke
Reaktionen: Pütz
Neue Textbausteine aus dem Tina-o-mat:

Dear Sir, Greetings from Notion Ink! We are sorry for the inconvenience caused and do understand your concern. We would also like to inform you that all the devices were shipped from our Warehouse in China on 16th Night. Then, they were submitted to China Customs for Clearance on 19th Morning, but Custom Clearance Process started only on 21st i.e, Monday since 19th & 20th were Saturday and Sunday respectively. Some of the shipments have cleared customs & will be processed for International dispatch on 24th, where as the remaining will be processed on 25th, after we get them cleared from customs.

We have tried our best to expedite the process but as you might know Customs clearance etc., is beyond our control. Our Logistic Partner will give you an update on the exact status of your shipment. We apologize for the inconvenience that the delay might have caused and would like to thank you for your patience.

Warm Regards
Allen
Notion Ink Support Team

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ich habe noch folgende:

Die Textbausteine sind ähnlich.

Greetings from Notion Ink!

We're extremely sorry for the delay in delivery of your Adam.

As per the latest update from the China Team, all the devices were dispatched from our warehouse on 16th night. I would also like to inform you that it takes atleast 2 Working days for the shipment to reach the nearest port plus additional 3-5 working days for the devices to get through the Customs. After the devices get Custom Clearance, shipment starts (it takes one day for International shipment). Once it reaches your country, it again has to go through Custom Clearance.

We have tried our best to expedite the process but as you might know Customs clearance etc., is beyond our control. Our Logistic Partner will give you an update on the exact status of your shipment.

We apologize for the inconvenience that the delay might have caused and would like to thank you for your patience.

Warm Regards

Soniya
Notion Ink Team

Zuletzt bearbeitet:
Riffer schrieb:
Der letzte Stand (ok, sind 102, nicht 107) steht hier:

Ok, vielleicht bezieht er sich damit auf noch offene Bestellungen aus den ersten 300, kann ich mir aber fast nicht vorstellen.

Danke für den Link. Den aktuellen Stand kannte ich gar nicht. Diese 300 die ich meinte waren glaube ich aus einem anderen "batch", unabhängig von den jetzigen.

Die Version von Nebumuk hatte ich auch schon.

Die von ZeroOneB ist allerdings erheblich detaillierter und für mich vorerst tatsächlich glaubhaft.

Bis Montag sollte Gewissheit darüber bestehen, ob ein Storno über Visa vielleicht doch Sinn macht oder ob NI doch nicht gelogen hat. Irgendwann muss es ja mal gut sein.

Ja, der Detailgrad des Mails hat mich auch wieder mal zur Abwechslung eher positiv überrascht... meine Damen und Herren - es bleibt spannend :D

Mein Adam ist übrigens heute in Hong Kong eingegangen und ich hoffe, dass es noch diese Woche in Deutschland landet...

23 Mar 2011 17:20:36 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet
23 Mar 2011 16:06:06 Hong Kong Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
22 Mar 2011 14:54:00 Xiamen Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
21 Mar 2011 17:36:14 Xiamen Sendung Wurde Weitergeleitet

super , aber das ist wider ein LCD !!! wo sind die PQI ????:angry:

Hier hat sich mal einer die Mühe gemacht, den kompletten Supply-Chain von NI auseinander zu nehmen.

Folgt man seiner Argumentation, nämlich, dass NI de Facto das Lager des Zolls für die Verschiffung 'missbraucht' und TNT damit beauftragt hat, jedes einzelne Paket von den beim Zoll eingelagerten Paletten an eine einzelne Adresse zu schicken, und steigt man weiterhin darauf ein, dass TNT einfach die Adressen umsortiert hat/umsortieren wird um die Platten nacheinander Sorten-rein statt in der angegebenen Reihenfolge von NI abzuarbeiten, was ein erhebliches mehr an Arbeit und Konfusion bedeutet, dann (der Satz wird langsam lang und ebenfalls konfusionsanfällig, aber die kausale Kette ist halt wichtig) könnte das auch erklären, wie es zu falschen Straßen-Angaben bei den am Freitag/Samstag bekannt gewordenen Lieferungen kommen konnte.

Da hat schlicht und ergreifend jemand beim Umsortieren der Excel-Liste nicht alle Spalten mitgenommen!

Und es erklärt auch, wieso am Anfang nur LCD Geräte ausgeliefert wurden. Nämlich, weil TNT den Verarbeitungsprozess für sich intern optimiert und den ganzen Krempel, den NI in 'Batches' ausgeliefert und möglicherweise sogar für die Auslieferung in der Reihenfolge der Bestellungen vorsortiert hat, erst mal auflaufen lässt und dann die komplette Liste der Adressen nach Geräte-Typen sortiert und dann erst verschickt!

So spekuliert und für wahr gehalten hat hier NI definitiv am falschen Ende gespart. Vermutlich hätte auch TNT die Ware durch den Zoll gebracht, was aber ein Zwischenlager im Hafen benötigt und mehr Geld kostet. TNT setzt aber laut obigem Text erst nach der Verzollung an - übrigens meine ich mich erinnern zu können, das das in der ersten PO noch anders war - und somit kommt es hier zu sehr ärgerlichen Verzögerungen die NI JETZT tatsächlich nicht mehr beeinflussen kann.

• Danke
Reaktionen: puffyx
Zurück
Oben Unten