Ich warte auf den Versand...

Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung :) - wenn es keine probleme gibt, dann ist adam "heute" bei mir :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weist du den schon wie viel Steuer du zahlen musst?
 
Kann man bei TNT wenn die Lieferung unterwegs ist, die Lieferadresse ändern?
 
omg, TNT will 111€
 
Klingt nach einer satten Bearbeitungsgebühr
 
jup leider..

Ahja: Wie soll ich mit einem USA-Stecker mein Adam aufladen :D
 
Alex007 schrieb:
omg, TNT will 111€
Hast Du überprüft, ob TNT die Währung korrekt berechnet hat? Also nicht, das die Dollar und EUro verwechselt haben?

Nach meiner Berechnung müßten für das teuerste Modell nämlich 115,90$ fällig werden. Der Versand war doch 60$? Ist das korrekt?

550$ (Adam) + 60$ (Versand) + 19%

19% von 610$ sind 115,90$ Normalerweise müssen die Bearbeitungsgebühren auch ausgewiesen sein. Stell doch mal die Rechnung rein.
 
Zollgebühren werden gar nicht erhoben, nur die Einfuhrumsatzsteuer. Und die berechnet sich aus dem Warenwert (nicht Rechnungsbetrag) + Versandkosten.
Bei den Versandkosten wird streng genommen nur der Teil berechnet der für den Transport vom Ursprungsland bis zur EU anfällt. In diesem Fall wäre das dann bis zum Flughafen oder so. In der Praxis werden bei diesen geringen Beträgen aber wohl einfach pauschal die gesamten Versandkosten zu Grunde gelegt
 
WTF? 111 Euro?
@ Alex007
Wie viel hast Du jetzt letztendlich in Euro gezahlt und wann kommt das Video?
 
111€ wären dann 86€ EUSt + 25€ Importabfertigungspauschale. Kommt beim Topmodell doch ca. hin oder?
 
genau so sieht es bei mir aus..

diese kack schutzfolie.. bei mir sind überall blässchin.

Farben sind echt verwascht. Man muss sich erst dran gewöhnen..
 
gokpog schrieb:
111€ wären dann 86€ EUSt + 25€ Importabfertigungspauschale. Kommt beim Topmodell doch ca. hin oder?
Das ist aber frech. DHL nimmt zwar auch Gebühren, die sind aber afaik nicht so hoch.
 
DHL nimmt 18€, schon weniger, aber ob 's bei 550€ die 7€ ausmachen?
 
Wow, das ist ja echt viel!

@Alex: ist es das wert?

Naja jeder kann ja seins auf ebay verkaufen, kriegt man sicher ne menge und man kauft sich ein xoom in ein paar monate ;)
 
gokpog schrieb:
DHL nimmt 18€, schon weniger, aber ob 's bei 550€ die 7€ ausmachen?
Ich dachte, das wären nur 2€ oder so. Aber dann ist mir eingefallen, dass ich meistens über Borderlinx importiert habe. Das läuft zwar auch über DHL, aber die Steuergeschichte läuft über Borderlinx, daher das Versehen. :thumbdn:
 
Ich würde auch lieber warten, bis das richtige Update vorhanden ist. _Danach_ kannst du uns ja deine Eindrücke im Detail schildern? Wäre nett!
 
Alex007 schrieb:
Ob man das Risiko eingehen sollte ? :D
[...]

Ehrlich gesagt würde ich persönlich damit auch warten bis ein paar Dutzend Besitzer weltweit berichten dass man bedenkenlos updaten kann :cool:
 
Alex007 schrieb:
Ob man das Risiko eingehen sollte ? :D

Davee: Ich habe zwar ein Unboxing Video gemacht, aber fand es scheiße. Außerdem gibt es schon etliche Videos. Ich denke es lohnt sich kaum mehr ein Video zu erstellen. Man muss es Live sehen :D

Sehe ich auch so.
Die meisten Videos lassen doch eh kaum etwas erkennen und was ist denn an so einem unboxing so spannend, wenn jemand etwas aus dem Karton holt? :huh:
Deine Beschreibung, Kommentare und Deine Antworten nebenan bringen doch da mehr. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: obiwan
Ich bin gerade das Risiko eingegangen :D und eben die recovery sache durchgeführt. Alle Apps, Einstellung sind weiterhin vorhanden :)

Man kann Adam auch an PC anschliessen und als Speicher nutzen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
12.393
trecker
T
harvey186
  • harvey186
Antworten
0
Aufrufe
2.069
harvey186
harvey186
puffyx
Antworten
2
Aufrufe
1.544
puffyx
puffyx
Zurück
Oben Unten