Neues vom NI Blog...

Ja, echt interessant, wie unterschiedlich hier so die Aussagen sind. Meine Kritikpunkte liegen nämlich ganz woanders; auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: es ist bei mir der schlechte W-Lan-Empfang sowie der teilweise nicht besonders empfindliche Touchscreen (und die Katastrophe am oberen Rand...). Wäre das nicht, hätte ich eigentlich nichts auszusetzen und wäre hoch zufrieden. Mir reicht das Display, ich finde das Adam sehr handlich (in landscape und portrait) und die Akku-Laufzeit ist okay. Die Kamera brauche ich eh nicht. Die Verarbeitung ist gut und vor allem ist das Adam einfach verdammt schnell, alles läuft flüssig (unter Beast). Die Hardware ist einfach gut, Spielen macht Spaß und Videos gucken kann man auch wunderbar; sowohl mkv als auch Flash-Videos z.B. bei Kino.to (was mit dem iPad beides nicht möglich ist).

Andererseits sind die beiden Kritikpunkte, die ich genannt habe, einfach absolute Grundlagen. Für ein gutes Funktionen eines Tablets gehört eben guter W-Lan-Empfang und ein guter Touchscreen, sonst kann man das Tablet in die Tonne kloppen. Insofern bin ich was das angeht auch recht unzufrieden, leider. Im Alltag komme ich mit dem Adam aber gut zurecht und werde es deshalb auch behalten. Sehr attraktiv, weil hier ja schon über Alternativen gesprochen wird, finde ich den Slider von Asus, weniger den Transformer. Aber ich werde defenitiv länger warten, allein wegen finanziellen Gründen, bis ich mir ein zweites Tablet hole.
So far...
 
  • Danke
Reaktionen: Nebumuk
harvey186 schrieb:
Wenn du dir den Blog durchliest, solltest du feststellen, dass Rohan nix dazu gelernt hat. Und so leid es mir auch tut, aber für mich ist NI tod. Es zuckt zwar noch etwas, aber eine Zukunft oder einen ADAM2 wird es nicht geben! Das glaube ich jedenfalls.

Ich denke schon dass er gelernt hat, nur ist es meiner Meinung nach nicht sehr einfach genau das "richtige" zu tun.
Ich finde hier den werdegang von NotionInk sehr spannend...zumindest lerne ich selber sehr viel von der ganzen Geschichte.


Unabhaengig davon finde ich das Adam ein tolles Geraet, nur leider muss ich fuer mich feststellen, das Tablets einfach doch mehr Spielzeuge als benutzbare Arbeitsgeraete sind und ich wahrscheinlich wieder auf eine Netbook/Laptop Kombination fuer Arbeit und Uni zurueckgreifen muss.

Dafuer hat es den PQI Bildschirm der mich immernoch fasziniert. Im Garten zu sitzen und gemuetlich newsfeeds und webseiten zu lesen ist schon etwas schoenes.
 
Ich würde harvey zustimmen, Rohan hat nichts gelernt...

Und klar, Tablets sind Konsum-Geräte. Zum Produzieren eignen sie sich kaum. Aber zum Konsumieren finde ich sie genial...
 
Leider kann man das mMn nicht so einfach sagen.

Ich verfolge auf jedenfall seine Blogposts weiter und warte ab, wie sehr eine "Zukunftsvision" nun auch Realitaet wird oder nicht.
Ich finde es spannender einer kleinen Firma zuzuschauen, wie sie waechst und vielleicht doch mit Ideen und Innovationen ueberzeugen kann. Inwiefern das ganze nun effektiv ueber neue Medien kommuniziert wird (wurde) ist natuerlich ein Kritikpunkt. Wie gesagt empfand ich die Stimmung , bevor die Geraete veroeffentlich wurden, sehr gut.

Leider hat sich das ganze sehr abrupt zum negativen gewendet in dem Moment wo viele Dinge nicht nach Plan abgelaufen sind. Die Diskussionen hierzu auf dem Blog waren sehr interressant, teilweise amuesant und auch traurig...

Aus meiner Sichtweise stellt sich die Frage, wie reagiere ich? Was wuerde ich an Rohans stelle wirklich machen... was schadet dem Image meines Unternehmens und was schafft es die Firma die von allen Seiten zerissen wird, aufrecht zu halten.
Wie gesagt, finde ich das ganze immernoch sehr spannend und warte die Entwicklung ab. Letztendlich ist nun die Entscheidung gefallen mein Tablet wieder abzugeben und mir doch einen neuen vernuenftigen Notebook zu kaufen. Vielleicht diesmal ein Convertible mit Digitizer um vernuenftig mit Dokument arbeiten zu koennen....

Es war und ist auf jedenfall eine interressante Achterbahnfahrt.
 
Es gibt einen neuen Blogeintrag bei Notion Ink.

Kindle on Adam!

Scheinbar gibt es eine Cooperation mit Amazon

Today Notion Ink is extremely delighted to announce the collaboration with Amazon to make Kindle for Android available on our devices moving forward.


Also ich habe Amazon Kindle schon länger auf mein Adam.

:blink:
 
Rohan tut ja so, als wäre Kindle auf dem Adam sein Verdienst?

Das läuft auf allen Geräten, die Zugang zum Market haben!

Und Amazon ist nicht so doof den Zugang für Geräte ohne Market zu sperren, denn der Zugang wird nur über den Amazon Login ermöglicht. Abgesehen davon fand ich bis jetzt noch kein Vergnügen an Kindle...

Sent from my Adam using Tapatalk
 
Ich weiss ehrlich gesagt nicht wirklich was dieser Blogeintrag soll.
Daran ist jetzt nicht wirklich etwas weltbewegendes.
 
Die sollen lieber mal Honeycomb fertig machen!!!!!
Davor will ich keinen anderen Blogeintrag mehr sehen -.-
 
Honeycomb wird es nicht geben bevor nicht Google den Source freigibt..
Da kann und wird NI nichts ändern können. Denke das ist auch der Grund warum Gingerbread doch kommt.
 
Also, als ich das wegen dem Kindle gelesen habe, wußte ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte !!! Entweder Rohan hat nun total die Beziehung zur Realität verloren, oder er hat sich so über den DEAL (AMAZON wird einiges zahlen, damit die Kindle App mit dem ADAM geliefert wird) und dass wollte er bekannt geben.
Am schlimmsten finde ich sein "Jünger" in dem Blog. Die finden alles was er postet toll. Das ist ja schlimmer als bei den "Apfel Verehrern" !!!
 
  • Danke
Reaktionen: SphaeroX
harvey186 schrieb:
Und so leid es mir auch tut, aber für mich ist NI tod.

harvey186 schrieb:
Entweder Rohan hat nun total die Beziehung zur Realität verloren, oder er hat sich so über den DEAL (AMAZON wird einiges zahlen, damit die Kindle App mit dem ADAM geliefert wird) und dass wollte er bekannt geben.

Irgendwie auch etwas komisch, jetzt kommen mal wieder einge posts vom NI Blog die doch zeigen das NI an der Verbesserung des Adam arbeiten. Außerdem wenn Amazon viel an NI zahlt ist es doch gut für uns Kunden weil NI dann mehr in Entwicklung etc. investieren kann und das große Firmen mit NI arbeiten und NI versucht große Firmen zur Kooperation zu bringen kann uns doch auch weiterhelfen durch z.b. neue Features. Das das jetzt nicht der größte Hit ist mit kindle mag sein aber es ist ein Anfang und auch gute werbung um weitere Deals abzuschließen.
Das ist meine Meinung :razz:

/edit
harvey186 schrieb:
Am schlimmsten finde ich sein "Jünger" in dem Blog. Die finden alles was er postet toll. Das ist ja schlimmer als bei den "Apfel Verehrern" !!!

Empfinde das nicht so das dort nur alles hochangepriesen wird, sondern auch Verbesserungsvorschläge und konstrutkive Kritik geübt wird.
hab mir einige Kommentare des posts durchgelesen und viele finden nicht das es besonders ist die app zu haben sondern das durch die Kooperation eventuell das Adam auch per Amazon erhältlich sein könnte (sehr spekulativ) und wie ich schon meinte es auch "gute" Werbung ist für weitere Kooperationen mit anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder sie schaffen es so, ihre Schulden zu bezahlen !!!!!!!
 
Das kann natürlich auch sein wenn denn vorhanden (keine ahnung wie deren finanzielle situation ist) und mit weniger schulden kann man neue Kredite aufnehmen:winki:
 
Neuer Blogpost

Adam to swim with Dolphin! Notion Ink

Diesmal DolphinHD Browser als Standard Browser ... schon seltsam das sie jetzt wirklich ihren eigenen Browser ueber Board werfen...
Meiner Meinung nach etwas zu spaet... die Zeit waere besser in Kernkompetenzen investiert.

Aber ganz ungeschickt macht Rohan das nicht, mit seinen Ideen fuer die Zukunft, interressieren tut es mich wirklich was daraus wird.
 
kann mir das jemand genauer erklären, bedeutet das, das sie in den Monaten dann schon honeycomb etc haben wollen?

Along with some more good and importantly official news on Adobe Products, Honeycomb, More App and projects, May and June is going to keep everyone very busy.
 
Wegen Dolphin: Also sie werfen ihren eigenen ja nicht über Bord, sondern fügen einen hinzu. Wahrscheinlich, damit die Leute ohne Roms auch einen guten Browser haben, bis der eigene mal einigermaßen läuft...

Ich persönlich finde das alles ziemlich merkwürdig, dieses hin und her. Andererseits ist es natürlich gut, weil man vielleicht extra Anpassungen für das Adam von Dolphin erwarten kann :)

Durahan schrieb:
kann mir das jemand genauer erklären, bedeutet das, das sie in den Monaten dann schon honeycomb etc haben wollen?
Keiner kann dir sagen, was das heißt, weil das von Rohan bewusst unklar geschrieben ist :razz:
 
Am Montag soll wohl das erste Update bereitstehen und das 2. bereits am Mittwoch!
:love:

Siehe NI-Blog.
 
Na, schaun wir mal ;)
Ich glaub da erst dran, wenn wirklich jemand das update runter laden und installieren konnte.
 

Ähnliche Themen

Shu161
  • Shu161
Antworten
14
Aufrufe
2.796
Casamonte
Casamonte
harvey186
  • harvey186
2
Antworten
33
Aufrufe
6.838
satmuffel
S
H
  • Gesperrt
  • herge
Antworten
8
Aufrufe
1.174
djmarques
djmarques
Zurück
Oben Unten