2x Tippen Display gesperrt - Zeit einstellen möglich?

JohnDeere

JohnDeere

Dauergast
55
Wenn ich 2x auf Display tippe ist mein Bildschirm gesperrt - öffnen wieder mit Fingerprint.
Ich möchte gerne die Zeit auf länger einstellen, so dass ich nicht immer gleich wieder den Fingerprint nutzen muss.
Wie geht das? Geht das überhaupt?
 
@JohnDeere Hallo wieder, ich selbst nutze eine App dafür "Screen off via short timeout", leider nicht mehr im Play Store.

Das Problem ist, dass man die Zeit bis zum Sperren eigentlich nur beeinflussen kann, wenn das Gerät selber das Display ausschaltet, wird durch die obige App simuliert.

Ansonsten geht das auch so:
Es gibt natürlich "Smart Lock" vom System, sodass du etwa zu Hause keinen Fingerabdruck verwenden musst, aber dennoch entsperren.

Ein anderer Weg geht mit Tasker (edit 24.9.)
Erstelle einen Task: Display > Turn off. Dort nichts anhaken, einfach so lassen.
Diesen Task kannst du im Nova Launcher bei den Gesten wie gewünscht einstellen.
Damit geht das Display aus.

Die Zeit zum Sperren nach Ausschalten des Displays kann man im System einstellen. Bei mir (Samsung) unter Sperreinstellungen > Sichere Sperreinstellungen > Autom. Sperre bei ausgeschaltetem Bildschirm.
Höchste einstellbare Zeit ist 30 min.

Wenn das zu kurz ist, kann man diese Zeit aber mit Tasker erhöhen (zumindest bei Samsung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, ich möchte nicht die Hardwaretasten nutzen, sondern alles vom Display aus steuern.
Das zweimal Tippen und dann Sperren wird scheinbar vom Nova Launcher gesteuert. Da kann ich keine Zeit einstellen bis endgültig gesperrt wird.

Ich habe in meinem bestehenden Task für die Nacht das Dimmen eingebaut.
Aber da wird der Bildschirm nach 1 bis 2 Sekunden gleich dunkel.

Ich möchte ja 2 mal oder gern auch irgendwie anders auf das Display tippen und dann wird eine Zeit aktiviert und wenn ich vor Ablauf wieder aufs Display tippe ist der Bildschirm wieder an ohne einen Pin oder den Fingerabdruck zu setzen.

Daher würde ich auch gerne eine App nutzen wollen, die ein Symbol auf dem Display zeigt, wo ich dann immer darauf zu tippen habe mit einem Time-out. Danach möchte ich wieder den Fingerabdruck nutzen zum Entsperren.
 
JohnDeere schrieb:
Das zweimal Tippen und dann Sperren wird scheinbar vom Nova Launcher gesteuert.
Weil du es dort in den Einstellungen bei Gesten festgelegt hast (oder es war soweit voreingestellt). Da ist bei dir "Bildschirmsperre" eingestellt.

Du kannst aber auch alles andere wählen, auch eine Verknüpfung zu einem Tasker-Task.

Und deinen anderen Wunsch hab ich versucht zu erklären. Um zusätzlich die Zeit nach (automatischem) Ausschalten des Displays zu verlängern, kannst du ab hier mal lesen:
Sperrbildschirm deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mir mal den Thread studiert und dort etwas verwendet, was direkt für meine KFZ-Halterung und NFC zutun hat.

Jedoch ist das etwas anderes als dieser Thread beschreibt.
Und ja, beim Nova Launcher ist die Geste eingetragen mit Doppeltippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnDeere Siehe Antwort im anderen Thread.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JohnDeere Habe gerade gemerkt, dass ich einen Fehler gemacht habe:
holms schrieb:
Erstelle einen Task: Display > Turn off. Dort "Dim" anhaken, aber nicht "Sperre"
Falsch. Richtig ist stattdessen:
Nichts anhaken (weder "Dim" noch "Sperre"). Einfach nur Display > Turn off.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SF-Pille
Antworten
13
Aufrufe
472
SF-Pille
SF-Pille
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
610
iinthehouse
iinthehouse
josifi
Antworten
0
Aufrufe
368
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten