Alle Apps beenden

akapuma

akapuma

Erfahrenes Mitglied
134
Hallo,

ich habe ein ulefone Armor 8 mit Android 10. Ich kann mir ja alle laufenden Apps anzeigen lassen, wenn ich unten auf das kleine Quadrat klicke.

Bei dem werkseitig installierten Launcher (Quickstep) sehe ich unter der angezeigten App ein "X" in einem Kreis, mit dem ich alle Apps beenden kann.

Beim NOVA-Launcher fehlt dieses "X". Auch wenn ich ganz nach links gehe steht da nicht "Alle Apps beenden" wie es bei anderen Handys ist. Ich habe keine Möglichkeit, alle Apps zu beenden. Ich kann sie nur einzeln wegschieben.

Gibt es im NOVA-Launcher irgendwo eine Einstellung, mit der man das Problem beheben kann?

Gruß

akapuma
 

Anhänge

  • STANDARD.png
    STANDARD.png
    266,2 KB · Aufrufe: 175
  • NOVA.png
    NOVA.png
    297,4 KB · Aufrufe: 192
Du bist auf der falschen Seite. Das andere links.😃
 
Die Bilder zeigen lediglich "App mit X (quickstep)" und "App ohne X (NOVA)". Links gibt es nichts zu sehen, deshalb auch kein Foto.
 
@akapuma mMn hängt das mit dem Ulefone zusammen.
Habe selbst auf acht Geräten (Lineage 7-10 sowie Stock Oreo) Nova prime und überall die Option mit unterschiedlichen Bezeichnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts so ähnlich wie @Fuhrmann:

Nutze Nova prime seit gut einem Jahr unter Android 9 und 10 und mir wird ganz links "alle Apps schließen" angezeigt. Es gibt auch keine entsprechende Einstellung in Nova selbst.
 
Vielleicht etwas unter Einstellungen/Tasten & Gesten/Navigationsleiste & gesten/ verstellt?
Mag ja auf dem Ulefone anders bezeichnet sein. Aber auf meinen OP7Pro ist das der Pfad zum passenden Bereich.
 
@Fuhrmann @thomaspan
Bei Euch wird das sicher ganz links angezeigt. Wisst Ihr, ob das der Standard-Launcher auch so macht?

Ich glaube, es ist so:

Normalerweise wird beim Standard-Lauchner "Alle Apps beenden" ganz links angezeigt. Der NOVA-Launcher ändert nichts daran.

Bei ulefone wird "Alle Apps beenden" unter jeder App als "X" angezeigt. Das hat auch durchaus Vorteile, denn man muß nicht ganz nach links scrollen. NOVA entfernt dieses "X" und erwartet, daß "Alle Apps beenden" ganz links steht. Das tu es beim ulefone aber nicht.

@NebulaOne
Ich kann das leider nicht ändern.

Gruß

akapuma
 
@akapuma hilft zwar nicht weiter, aber fyi:
je nach Version wird auch "Alles schließen" oben rechts, ein Mülleimer, o "alles löschen" unten mittig angezeigt.
Vllt mal ne Mail an die Entwickler schreiben?
Sollen allerdings nicht sonderlich gerne antworten.
 
Mal 'ne Zwischenfrage: warum will man das eigentlich? Ich habe dafür noch nie eine Notwendigkeit gesehen.
 
Fuhrmann schrieb:
Vllt mal ne Mail an die Entwickler schreiben?
Sollen allerdings nicht sonderlich gerne antworten.
Ja, habe ich schon gemacht. Letzteres kann ich auch bestätigen (es ging um eine Bildschirm-Drehen-Anfrage).

kropi schrieb:
Mal 'ne Zwischenfrage: warum will man das eigentlich? Ich habe dafür noch nie eine Notwendigkeit gesehen.
Ich benutze das Kästchen als Taskmanager. Beispiel: Ich bin mit Chrome auf einer Website und möchte einen Code aus dem Authenticator oder einer Email kopieren. Mit dem Kästchen kommt man schnell wieder zu Chrome zurück. Oder man wechselt zwischen den letzten benutzen Apps. "Alles löschen" dient bei mir zum Aufräumen, um es übersichtlicher zu halten.

Gruß

akapuma
 
  • Danke
Reaktionen: kropi

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
353
gene
G
Hexxer
Antworten
1
Aufrufe
482
Jo64
Jo64
C
Antworten
8
Aufrufe
876
chriwalt
C
Zurück
Oben Unten