Alle Apps schliessen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alle Apps schliessen im Nova Launcher im Bereich Launcher.
T

Thorsten73

Neues Mitglied
Ich bin mir leider nicht 100% sicher, ob ich hier richtig bin.

Wenn ich auf die linke Taste drücke, sehe ich ja eine Übersicht der im Hintergrund laufenden Apps.
Bisher konnte ich dann unten auf Speicher bereinigen gehen, alle Apps wurden geschlossen und das Handx sprang auf den 1. Startbildschirm. Seit dem letzen Update vom Nova Launcher schlisst er die Apps aber nicht mehr. Irgendeine App wird dann plötlich in den Vordergeund geholt. (Facebook z.B.)
Sollte das jetzt zum BS des Handys gehören bitte ich die Frage vielmals zu entschuldigen. Aber ich denke, das liegt am Nova da er das Problrem 1. seit dem Update hat und 2. das Problem mit ausgeschaltetem Launcher nicht vorhanden ist.
Vielleicht versteht ja jemand was ich meine ;)

LG

Thorsten
 
JamBay

JamBay

Erfahrenes Mitglied
Ich kenne keine derartige Option im Nova Launcher, habe eine solche Option aber schon in Xposed Modulen gesehen z.B. Android N-ify.
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
deinstalliere Nova mal und installiere anschließend wieder. Vorher natürlich die Einstellungen sichern.
 
T

Thorsten73

Neues Mitglied
Danke für die Tips.
Xposed ist glaube ich eine Nummer zu hoch für mich ;) Aber es hat ja bis zum Update auch funktioniert.

Habe gerade mal deinstalliert, neu gestartet und verschiedene Backups probiert. Überall das gleiche Problem.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, mit der Version von Nova einen Schritt zurück zu gehen? Das würde ich dann auch nochmal testen, habe aber keine Idee wie man so etwas machen könnte.

LG
Thorsten
 
W

__W__

Guru
Thorsten73 schrieb:
Sollte das jetzt zum BS des Handys gehören ...
Ich denke schon, denn Nova bzw. die "Taste" ruft da eigentlich nur die Funktion "kürzlich verwendete Apps" auf.
Überprüfen kannst du das indem du dir mit Nova 'nen Shortcut auf dem Desktop anlegst (langer Tap auf freie Desktopstelle => Widgets => "Nova-Aktionen" festhalten und auf dem Desktop plazieren => "Kürzlich geöffnete App" auswählen) und die Funktion darüber aufrufst. Gibt 's dann keinen "Löschen-Button" mehr, stellt das System das nicht mehr zur Verfügung (kam bei einigen Geräten beim Update auf Android 6.x vor).

Gruß __W__
 
T

Thorsten73

Neues Mitglied
So, sorry, das ich jetzt erst antworte, aber ich hatte ein stressiges WE ;)

Ich habe den Tip von W mal getestet. Es war tatsächlich so. Das löschen war nicht möglich.
Das seltsame ist, es hat ja funktioniert und funktioniert jetzt, nachdem ich Nova gelöscht habe auch wieder.
Nun gut, ich werde schon irgendwie ohne Nova klar kommen ;)

Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Tips!!!
 
W

__W__

Guru
Thorsten73 schrieb:
Ich habe den Tip von W mal getestet.
Hmmm, das sollte dann aber auch mit dem Nova funktionieren, klappt bei mir (und allen anderen die ich mit Nova kenne) ohne Probleme.
Kann mir nur vorstellen das das dann an einer bestimmten Geräte/System-Kombination liegt, das wäre dann etwas was nur der Nova-Support lösen könnte.

Gruß __W__

PS: als Letztes fällt mir dann noch ein, das gelegentlich "Screenfilter-Apps" Merkwürdigkeiten mit solchen Overlay-Buttons verursachen ...