App vom App-Drawer auf Homescreen legen - Wie?

losermensfriend

losermensfriend

Erfahrenes Mitglied
229
Wie kann man beim Nova-Launcher eine App aus dem Appdrawer auf dem Homescreen ablegen?

Ich benutze den Nova-Launcher mittlerweile schon seit Jahren auf all meinen Smartphones. Früher müsste man dazu im Appdrawer länger auf das jeweilige icon drücken - der Appdrawer schloss sich und man konnte das icon auf dem Homescreen platzieren.

Bei mir funktioniert, dass aber jetzt nicht mehr, weder auf meinem Honor 8, noch am Redmi Note 4 und auch nicht am Nexus 5. Stattdessen öffnet sich jetzt ein Dropdown-Menü, indem man die App umbenennen oder deinstallieren kann.

Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen.
 
Lange auf den Homescreen drücken->
Widget auswählen->
nach rechts, 3. Symbol vom Nova (Apps oder Verknüpfung).
Dieses Symbol auf den Homescreen ziehen und anschließend Deine gewünschten Apps auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: losermensfriend
Danke so funktionierts auch.

Ich hab nach ein bißchen rum spielen aber nun doch eine schneller Lösung gefunden. Im App-Drawer wie gewohnt lange auf das Icon drücken, sobald sich dann das Dropdown Menü öffnet einfach das Icon wegziehen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
380
clsven
C
C
Antworten
2
Aufrufe
304
clsven
C
Droideca
Antworten
0
Aufrufe
94
Droideca
Droideca
Zurück
Oben Unten