Bildschirm geht wieder an nach doubletap-to-sleep

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm geht wieder an nach doubletap-to-sleep im Nova Launcher im Bereich Launcher.
iieksi

iieksi

Lexikon
Hi,

hatte den Nova Launcher Prime die Tage im Angebot erstanden und teste noch etwas rum. Bin eigentlich zufrieden, jedenfalls frieren div. Uhrwidgets nicht ein wie unter meinem eigentlichen Favoriten Smart Launcher.

Nu mein Problem, vielleicht weiß jemand von euch bescheid.
Ich möchte natürlich gerne nen Sperrbildschirm nutzen, auch weil ich einen Hardware-Kamerabutton habe.
Mach ich den Screen über den On/Off Button aus, bleibt alles dunkel, wie es sein soll. Mache ich ihn aber mit Doppeltippen aus (mit der Funktion vom Nova, mein Handy unterstützt das nicht von Haus aus), ploppt der Sperrbildschirm wieder auf, obwohl ich ja eigentlich den Screen durch Doppeltippen aus haben möchte :cursing: Egal ob PIN oder Muster, will beides nicht so. Ohne Sperrbildschirm bleibt alles dunkel wie es soll. Furchtbar nervig...

Weiß jemand vielleicht Rat? Habe ich vielleicht eine Einstellung übersehen?

Edit: Das Ganze passiert auch eher unregelmäßig, mal geht's korrekt, meistens aber leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Montana2

Montana2

Erfahrenes Mitglied
Welches Gerät benutzt du und welche Android-Version? Hast du einen Fingerabdrucksensor und ist dieser aktiviert?
 
iieksi

iieksi

Lexikon
Ein altes Moto Razr i mit JB :scared::thumbsup:
Aber hat sich vorerst erledigt, ich nutze den Smart Launcher erstmal weiter, der läuft auf dem antiken Gerät ohne nennenswerte Probleme, danke :)

Ich probier Nova dann mal auf dem neuen Gerät (das ich leider noch nicht habe :D)
 
Montana2

Montana2

Erfahrenes Mitglied
Alles klar. Ansonsten hätte ich dir noch empfohlen eine App zu installieren die bei Betätigung den Bildschirm ausschaltet. Den Novalauncher dann so einstellen daß diese über eine Geste aktiviert wird. Sozusagen als Notlösung falls sich Nova mit dem Gerät nicht verträgt. Bei manchen Handys muß man das sogar machen wegen dem Fingerabdrucksensor.
Ansonsten hast du richtig gehandelt Nova für diesen Preis zu kaufen. Ich benutze ihn schon lange und bin sehr zufrieden.
 
iieksi

iieksi

Lexikon
Ja, für den Preis konnte man nix falsch machen :D

Der Smart Launcher hat auch das Ausschalten durch Doppeltippen, da läufts ohne Probleme :confused2:
Wobei es eine Mini-Zusatzapp ist (28KB), die nur zusätzlich die Adminrechte dafür fordert, die für die Hauptapp nicht benötigt werden. Vielleicht läufts da so ähnlich, wie du vorhin geschrieben hast.