Double Tap 2 Lock auf dem Galaxy S10 mit Nova

M

magic.dave

Stammgast
69
Mal ein spezielles Problem: Beim Nova Launcher habe ich Double Tap als Bildschirmsperren eingestellt. Es funktioniert auch, aber nachdem das Display gesperrt wurde, springt es sofort wieder an und bleibt im Lockscreen. Hat noch jemand dieses Problem und eventuell eine Lösung dafür?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Der Nova Launcher hat einen eigenen Bereich: Nova Launcher

Fragen dazu, bitte dort. Hier ist es Off-Topic.
 
Naja, bei allen anderen Smartphones bei mir zu Hause funktioniert es einwandfrei, nur auf dem S10 nicht. Von daher ist es nicht Off-Topic.
 
@magic.dave Benutzt du die Gesichtserkennung beim S10?
 
  • Danke
Reaktionen: magic.dave
Ja! Und das war auch das Problem, vielen Dank für den Hinweis @cad
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@magic.dave Gern. Das ist ein Problem (Bug?) des S10, betrifft auch nicht nur das Sperren des Bildschirms durch den Nova Launcher.
 
@magic.dave
Ja. Mach mal die Gesichtserkennung aus. Zumindest war das bei mir das Problem.
 
kann man denn auch irgendwo einstellen das er bei (Nova) double tap nicht sperrt sondern nur den Bildschirm ausschaltet?
Ich muss jedes Mal mein Display mit Code entsperren nach dem double tap.....
 
Diese Geste finde ich leider auch nicht mehr.
 
Ja. Nova Einstellungen .. Erweitert .. Mothode für Displaysperre
 
  • Danke
Reaktionen: Meechen
Das findet man ja auch unter Gesten. Ohne Displaysperre geht aber nicht mehr.

Funktioniert jetzt doch. Man muß unter Diensten nur den Novalauncher auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meechen
Danke :D:1f44d:
 
Hi zusammen,

ich schalte mein Display gerne per Geste aus. Daher habe ich mir die Geste im Nova Launcher eingestellt, dass das Display nach Double Tap aus geht (Methode für Display-Sperre: Bedienungshilfen). Sobald ich aber Gesichtserkennung als Sperrbildschirmtyp ausgewählt habe, geht das Display nach Double Tap aus und direkt wieder an. Noch jemand mit diesem Problem und eventuellem Workaround dafür?

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja das Problem hab ich auch und leider auch noch keine Lösung. Hab mir deshalb die Gesichtserkennung aus geschaltet.
 
Das Problem mit dem Nova und der Gesichtserkennung hatte ich auch und deshalb nutze ich diese Funktion des Nova nicht mehr.
Habe mir heute die App One Hand Operation + installiert.
Mit dieser kann man jede Menge Gesten definieren, unter anderen Display ausschalten.
Somit Wischen ich in Zukunft einfach von einem Seitenrand nach unten, wie man es halt möchte, um das Display ohne jegliche andere Reaktion auszuschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich hab neuerdings folgendes "Problem":
Wenn ich beim Nova Launcher mit Doppel Tap den Bildschirm ausmache, springt der sofort danach wieder an und startet den Startbildschirm und wartet dann auf die Entsperrung.

Dies passiert aber nur wenn bei der Gesichtsentsperrung das Verbleiben auf dem Startbildschirm deaktiviert ist.

Was muss ich einstellen, damit nach dem Doppel Tap ganz normal der Bildschirm ausgeht und ausbleibt?

Danke im Voraus!
 
Hat der Nova die Berechtigung als Geräteadministrator App? Wenn ja, entferne den Haken mal und teste erneut... unter Einstellungen einfach die Suchoption nutzen und nach „Geräteadministrator Apps“ suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Meisterjo
@Meisterjo Das ist bekannt. Leider.

Was du versuchen kannst, ist den Doppeltapp in Nova Launcher auf das Ausschalten des Bildschirms über diese App zu machen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=dynalogix.screenoff.ultra.quick.timeout

Die Methode dort ist dieselbe wie beim Nova Launcher. Aber dort kannst du in den Einstellungen mit der zeitlichen Verzögerung herumspielen und mal verlängern. Vielleicht hilft es.

Ich selbst nutze keine Gesichtserkennung, deshalb weiß ich es nicht. Habe nur mehrfach von dem Problem gelesen.

steuerboy schrieb:
Hat der Nova die Berechtigung als Geräteadministrator App?
Es gibt im Prinzip drei Wege zum Sperren, diese wäre die härteste, wenn tatsächlich der Geräteadministrator verwendet würde. Dann nur noch Entsperren über PIN/Passwort.

Würde ich nicht empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Meisterjo
@steuerboy Danke, aber das hat nichts gebracht.

@cad Ok- Danke, zumindest weiß ich nun, dass der Fehler real ist und ich nicht nur zu doof bin es richtig einzustellen ;-)
 

Ähnliche Themen

Jo64
Antworten
28
Aufrufe
1.399
OREO
O
C
Antworten
2
Aufrufe
380
clsven
C
smartandroid
Antworten
7
Aufrufe
408
smartandroid
smartandroid
Zurück
Oben Unten