Gelöst - App-Shortcuts erstellen

Raz3r

Raz3r

Ehrenmitglied
20.042
Hallo in die Runde.

Ich habe folgendes Problem. Heute habe ich auf meinem Note 9 den NovaLauncher (Prime) installiert. Alles wie immer Top. Lediglich das Hinzufügen von Shortcuts klappt nicht.

Ich nutze z.B. Hermit und OpenVPN und habe meine MiniApps und eine VPNConnect-Verknüpfung (Direktstart der VPN-Verbindung) immer auf dem Homescreen. Es ist mir allerdings unter Nova nicht möglich, die Verknüpfungen auf dem Startbildschirm zu erstellen. Die Abfrage kommt, kann bestätigt werden, der Shortcut wird aber auf dem SamsungLauncher erstellt. Der Nova ist aber der Standardlauncher, sämtliche Berechtigungen sind erteilt. Ich habe gefühlt schon alles durchexerziert, vielleicht kann ja jemand von Euch helfen.

Nebenbei, eine Lesezeichenverknüpfung mit Firefox wird korrekt erstellt. Sehr merkwürdig.

Bei Hermit konnte ich mir mit einem Widget behelfen. OpenVPN muckt immer noch.

Edit: Nachdem ich das Shortcut vor dem Erstellen umbenannt hatte, ging es. Keine Ahnung warum, vielleicht hilft es jemandem, der das gleiche Problem hat.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

rene1204
Antworten
2
Aufrufe
262
rene1204
rene1204
C
Antworten
2
Aufrufe
293
clsven
C
Droideca
Antworten
0
Aufrufe
83
Droideca
Droideca
Zurück
Oben Unten