1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Raz3r, 30.11.2018 #1
    Raz3r

    Raz3r Threadstarter Android-Ikone

    Hallo in die Runde.

    Ich habe folgendes Problem. Heute habe ich auf meinem Note 9 den NovaLauncher (Prime) installiert. Alles wie immer Top. Lediglich das Hinzufügen von Shortcuts klappt nicht.

    Ich nutze z.B. Hermit und OpenVPN und habe meine MiniApps und eine VPNConnect-Verknüpfung (Direktstart der VPN-Verbindung) immer auf dem Homescreen. Es ist mir allerdings unter Nova nicht möglich, die Verknüpfungen auf dem Startbildschirm zu erstellen. Die Abfrage kommt, kann bestätigt werden, der Shortcut wird aber auf dem SamsungLauncher erstellt. Der Nova ist aber der Standardlauncher, sämtliche Berechtigungen sind erteilt. Ich habe gefühlt schon alles durchexerziert, vielleicht kann ja jemand von Euch helfen.

    Nebenbei, eine Lesezeichenverknüpfung mit Firefox wird korrekt erstellt. Sehr merkwürdig.

    Bei Hermit konnte ich mir mit einem Widget behelfen. OpenVPN muckt immer noch.

    Edit: Nachdem ich das Shortcut vor dem Erstellen umbenannt hatte, ging es. Keine Ahnung warum, vielleicht hilft es jemandem, der das gleiche Problem hat.

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2018
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Nova launcher Lesezeichen homescreen

    ,
  2. total launcher whatsapp shortcut funktioniert nicht

    ,
  3. nova launcher vpn shortcut

    ,
  4. shortcut nova launcher,
  5. android shortcuts erstellen,
  6. android shortcut openvpn erstellen,
  7. andrpid openvpn verknüpfung,
  8. nova app shortcut,
  9. app shortcut funktioniert nicht Nova launcher,
  10. shortcut Nova launcher vpn
Du betrachtest das Thema "Gelöst - App-Shortcuts erstellen" im Forum "Nova Launcher",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.