Nova Launcher 8.0.17 funktioniert nicht konstant und laggt - was tun?

SF-Pille

SF-Pille

Erfahrenes Mitglied
117
Bei mir läuft der Nova Launcher irgendwie nicht mehr konstant. Damit meine ich, dass wenn ich eine Geste eingebe, z.B zum Homescreen zurück, diese länger braucht als gewohnt. Gefühlte 2 bis 3 Sekunden. Dies passiert dann sporadisch temporär. Manchmal funktionieren dann andere Eingaben auch einige Sekunden nicht mehr. Schalte ich zum Honor Launcher zurück, sind die Probleme wieder weg. Ich habe die Version 8.0.17 installiert! Ich bin ratlos?
 
Wenn die Akku-Optimierung deaktiviert ist, würde ich versuchen Nova neu zu installieren, auch die Einstellungen nicht zu übernehmen. Dss hat mir bei gleichem Fehlerbild und jahrelangem Durchschleppen der Einstellungen auch geholfen.
 
Die Akku Optimierung ist bei mir ausgestellt und der Nova Launcher neu installiert. Auch ohne eine Sicherung aus einer älteren Installation. Das Honor ist auch auf dem neuesten Stand.
 
Ein Schuß ins blaue...
Hast du die AnimationsGeschwindigkeiten in den EntwicklerOptionen verstellt?
 
@chika
Nein, in den Entwicklereinstellungen habe ich nichts verändert, bzw. wenn ich die nicht mehr brauche, schließe ich sie mit den Standardeinstellungen (Vorgaben)! Wenn ich da rein gehe, dann nur wegen usb debugging!
 

Ähnliche Themen

Mylo Xyloto
Antworten
6
Aufrufe
249
Mylo Xyloto
Mylo Xyloto
B
Antworten
3
Aufrufe
355
Bongo Bong
B
Falsche Uhrzeit
Antworten
0
Aufrufe
195
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten