Nova Prime oder Apex Pro

T

theq

Gast
Hallo!

Ich bin derzeit unentschlossen. Ich möchte mir einen der obigen Launcher kaufen. Von der Featurelist sehen beide erst mal gleich aus. Apex kann zwar in der Free Version mehr als der Nova in der Free Version, aber die Pro's scheinen ja fast identisch zu sein.

Hat jemand Erfahrung mit beiden und kann mir einen Rat geben?
 
Ich hab beide Pro Nova prime auf meiner Ics Rom (Dualboot also selbes Phone) und Apex auf meiner JB Rom.
Also finden die Unterschiede sehr klein:rolleyes: Denoch laûft der Nova etwas flüssiger und mit den Labs (erscheint bei Lautstärke nach unten) so Ne Art Experimental Modus sehr schön auf eigene Bedürfnisse einzustellen!Ach ja bei Nova funktuniert die E Mail Benachrichtigung auch schon . Der Apex hat mehr optische Futures Zb Dockhindergrund,
und Tabletmode auf dem Phone:cool:
Alles in allem sind beide sehr gute Launcher wenn du mehr auf Optik stehst kann ich Apex empfehlen wenn dir flüssigkeit wichtig ist Nova.
Support ist ja bei beiden sehr gut allso schwierige Entscheidung :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: jagwar und theq
Ich sehe es etwas anders rum. Bei meinem Galaxy Nexus ist der Apex etwas flüssiger. Außerdem kann man beim Apex im Drawer einstellen dass die zuletzt installierten Apps zuerst angezeigt werden, sehr hilfreich.
Dafür hat Nova etwas bessere unread count(also ähnlich wie beim Iphone die Zähler für ungelesene Mails usw.) Möglichkeiten

Nicht ganz einfach sich für einen festzulegen
 
  • Danke
Reaktionen: theq
Für mich ist die Stabilität ein entscheidender Punkt.

Ich habe beide Launcher von Anfang an drauf und kann sagen, dass insgesamt gesehen der Nova Launcher weniger Probleme bereitet hat bisher als der Apex. Ich meine, das bestätigen auch die Threads zu beiden Launchern hier im Forum im Ganzen.

Beim Apex wurden die Probleme zwar dann auch immer behoben, aber beim Nova scheint vorher mehr getestet worden zu sein.
 
also aus neugier habe ich mir jetzt beide gekauft und bun letztendlich bei Apex hängengeblieben. sollte irgendwann der punkt kommen wo ich die instabilität merke oder sie mich stört kann ich ja wechseln. aber bei kaum 2 programmen der gleichen gattung war die entscheidung so schwer :-D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte auch erst den Apex als Pro-Version drauf. Dann musste ich leider feststellen, dass sich einige Widgets (APW Kalender und Kontakte sowie wetter.com) sehr häufig neu initialisierten. Bei wetter.com ging das noch, da war man mit einem Tastendruck wieder auf dem Homescreen. Die anderen beiden Widgets mussten aber komplett neu eingestellt bzw. per restore wieder hergestellt werden. Obernervig.
Deswegen ist jetzt der Nova als Pro-Version im Einsatz. Der verhält sich da friedlicher :smile:
 

Ähnliche Themen

SF-Pille
Antworten
0
Aufrufe
22
SF-Pille
SF-Pille
Rieselrass
Antworten
12
Aufrufe
510
Anz
Anz
A
  • Appl1
Antworten
1
Aufrufe
114
Subi-Driver
Subi-Driver
Zurück
Oben Unten