Probleme mit der App Simple Text

teooy

teooy

Neues Mitglied
0
Hallo erst mal alle zusammen,

bin ganz neu und frisch hier und poste nun meinen ersten Beitrag.

Nun zu meinem Problem: Auf meinem P9 Lite läuft als Standard Launcher der Nova Launcher. Auf meinem Smartphone habe ich 5 Startbildschirme, welche ich mit den in der Dock verankerten Verknüpfungen erreichen kann. Ganz links Zu Bildschirm 1 springen, der zweite von links auf Bildschirm 2 springen, usw (Wie auch in Screenshot_1 zu sehen). Nun möchte ich, da ich das auf meinem alten SGS2 auch so hatte, die Icons mittels Simple Text ändern.

Auf dem SGS2 war das alles kein Problem. Wenn ich aber hier die Verknüpfung bearbeiten möchte (Screenshot_2) und Simple Text auswähle, dann den gewünschten Text eingebe und meine Auswahl bestätigen möchte, springt er einfach wieder auf die Übersicht (Screenshot_3).
Screenshot_3.png


Ich habe schon mal irgendwo gelesen, dass das mit Android 6.0 zusammenhängt, aber ich hoffe das es eine Lösung zu dem Thema gibt :)
Um nun aber zu meiner Frage zu kommen: Kann mir jemand helfen oder eine alternative vorschlagen evtl eine andere App o.Ä.

Danke schon mal im Voraus.
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    60,5 KB · Aufrufe: 182
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    29,8 KB · Aufrufe: 204
Hallo @teooy und herzlich willkommen im Forum!
Da dein Problem meiner Meinung nach nicht primär mit deinem Smartphone zu tun hat, sondern mit dem gewählten Launcher, schubse ich den Beitrag mal dort hin. ;)
 

Ähnliche Themen

Droideca
Antworten
0
Aufrufe
96
Droideca
Droideca
can84
Antworten
1
Aufrufe
284
Joh
J
G
Antworten
8
Aufrufe
328
gene
G
Zurück
Oben Unten