Querformat Icons kleiner

roro65

roro65

Stammgast
137
Hallo!
Ich habe jetzt festgestellt, das die Icons im Querformat viel kleiner sind. Wo kann man das einstellen?
Das Querformat verwende ich normal weniger, deshalb habe ich das jetzt erst bemerkt.
 
@roro65 Hallo,

also ich selber nutze den Nova Launcher auch, aber habe nicht festgestellt, dass die Icons dann kleiner sind. Es ist nur lediglich mehr Platz zwischen den Icons. Oder meinst du was anderes?
 
  • Danke
Reaktionen: roro65
Nein, bei mir sind die Icons und die Schrift kleiner. Das der Abstand größer ist ist ja normal.
Ich denke auch, das das nicht von Anfang an so war.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@roro65 Könntest du mir vielleicht ein Screenshot hier Posten, damit ich das mal sehen kann? :)
 
  • Danke
Reaktionen: roro65
Hier, so sieht es aus:
[doublepost=1554563064,1554562858][/doublepost]Den Größenunterschied sieht man nur wenn man die Screens nicht anklickt. Angeklickt
sieht man das nicht so.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-06-16-58-10-015_com.teslacoilsw.launcher.png
    Screenshot_2019-04-06-16-58-10-015_com.teslacoilsw.launcher.png
    2,9 MB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_2019-04-06-16-58-16-100_com.teslacoilsw.launcher.png
    Screenshot_2019-04-06-16-58-16-100_com.teslacoilsw.launcher.png
    911,1 KB · Aufrufe: 206
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@roro65 Ja, tatsächlich werden die Symbole bei dir kleiner. Das liegt vielleicht daran, dass die Symbole im Querformat oben und unten nicht genug Platz hätten und sich deshalb nicht „groß machen“ können. In den Einstellungen finde ich leider auch keine Möglichkeit, um das anzupassen.

EDIT: Wenn ich die Symbole in den Einstellungen groß einstelle, dann sind die Symbole im Querformat ebenfalls bei mir groß. An dem oben genannten Problem scheint es dann wohl nicht zu liegen. Könnte aber auch sein, dass ich die Nova Launcher BETA nutze, und du wahrscheinlich die normale Version.

Im Screenshot habe ich die Symbole extra Groß eingestellt
 

Anhänge

  • Screenshot_20190406-172619.jpg
    Screenshot_20190406-172619.jpg
    268,9 KB · Aufrufe: 251
  • Screenshot_20190406-172622.jpg
    Screenshot_20190406-172622.jpg
    322,8 KB · Aufrufe: 248
  • Danke
Reaktionen: roro65
Danke erst mal für Deine Mühe.

Die Beta würde ich mal testen. Wo bekomme ich die denn?
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@roro65 Du musst dafür in die Nova-Einstellungen > etwas nach unten Scrollen > auf Nova Launcher (Prime) mit der Versionsnummer klicken > oben rechts auf die 3 Punkte > BETA

Dann solltest du unten Rechts ein Button mit der Beschriftung „Update“ sehen. Dort einfach drauf klicken. Dann wirst du glaube ich auf die Nova-Internetseite weitergeleitet und von dort aus kannst du dir als APK die BETA Version herunterladen :)

Davor empfehle ich dir aber aus den Nova-Einstellunten heraus ein Backup zu erstellen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: roro65
Danke, runtergeladen hab ich sie. Ich muss aber die alte Version deinstallieren.
Wenn ich dann neu installiere habe ich da alle Icons wieder? Oder muss ich eine Sicherung zurückspielen?
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@roro65 Du musst davor aus den Nova-Einstellungen heraus bei Sicherung und Import ein Backup erstellen und auf deinem Gerätespeicher speichern (am besten dort, wo du sie am einfachsten wiederfinden kannst). Dann kannst du den Nova Launcher deinstallieren. Wenn du die BETA installiert hast, dann kannst du in den Nova-Einstellungen unter Sicherung und Import dein Backup einspielen. Dadurch werden deine ganzen Einstellungen und Homescreens wiederhergestellt. Wenn du kein Backup machst, musst du alles manuell wieder einstellen, was ich dir nicht empfehle.
 
  • Danke
Reaktionen: roro65
Leider sind danach zwar alle Icons wieder da, aber die Einstellungen zu den Icons sind alle neu.
z.B. ist im Doc keine Beschriftung mehr vorhanden u.s.w.
[doublepost=1554645115,1554645003][/doublepost]Das Prime ist auch weg, bin wieder zurück zu 5.5.3
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@roro65 Oh, das tut mir leid. Bei mir war Prime komischerweise nicht weg. Ich werde aber weiterhin nach einer Lösung ausschau halten. Ich meld' mich ;)
[doublepost=1554649861,1554649772][/doublepost]Sag mal... Was für ein Handy hast du eigentlich? Vielleicht liegt es an deinem Handy, wenn es einen anderen Formfaktor hat.
 
  • Danke
Reaktionen: roro65
Steht doch unten in der Signatur. Xiaomi Redmi Note 4
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
392
prx
P
soul
  • soul
Antworten
2
Aufrufe
1.239
__W__
W
S
Antworten
4
Aufrufe
607
Zehnereis
Zehnereis
Zurück
Oben Unten