Tesla Unread und Gmail keine Badges mehr

Melonos

Melonos

Dauergast
280
Hallo, habe das Problem, dass seit einigen Tagen Tesla Unread keine Benachrichtigungsplaketten mehr bei Gmail anzeigt. Bei allen anderen Apps (Whatsapp, SMS, Anrufe) funktioniert es problemlos.

Angefangen hat es damit, dass zuerst die doppelte Anzahl der Nachrichten angezeigt wurde - also 2 ungelesene Mails waren da und 4 wurden angezeigt (wiederum nur bei Gmail). Ich habe danach die Anzeige für Gmail mal deaktiviert und wieder aktiviert, keine Wirkung. Danach habe ich Tesla deinstalliert und neu installiert und seitdem funktioniert es gar nicht mehr bei Gmail (ja, ich habe es auch in den Einstellungen aktiviert). Habe auch anschliessend mal Tesla + den kompletten Nova Launcher deinstalliert und wieder installiert aber es bleibt dabei. Keinerlei Anzeigen mehr bei Gmail.

Habe ein S7 Edge mit aktuellen Stock-Rom (CSC VIA) ohne Root.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder ähnliche Erfahrung?
 
Gleiches Problem bei Honor 7x. Nur kommen bei mir entweder falsche Angaben oder gar keine. Sowohl bei Gmail als auch beim Mailprogramm des Telefons (Exchange).
Wenn ich Tesla unread in den Apps öffne passt es für kurze Zeit um dann wieder falsch anzuzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Melonos
Gab heute ein Update für das Tesla unread...
Meine Probleme mit dem Icon wurde damit gelöst, vielleicht hilft es auch bei Euch.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Das gabs bei mir vorgestern. Hat aber nix genutzt, immer noch keine Badges bei Gmail
 
Bei mir kam es gestern. Problem wurde dadurch nicht behoben. Allerdings funktioniert es bei mir wenn ich von "Zahlenplaketten" auf "Punkte" umstelle. Das habe ich gestern Abend umgestellt und seither zuverlässig jede Nachricht angezeigt bekommen. Ob das mit dem Update zu tun hat weiss ich nicht, da ich das vorher nie versucht hatte.
 
Habe den Support angeschrieben und folgende Antwort bekommen :

Hello,

This is a known issue that we hope to have fixed in a future update to TeslaUnread
 
Hab vorgestern den Support auch angeschrieben aber bisher keine Antwort erhalten.
 
Bei mir kam heute ein erneutes Update für Tesla unread, bei den Änderungen wurde etwas von Gmail erwähnt.
Drück Euch die Daumen, dass danach alles wieder klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Melonos
Nein, keine Änderung. Schreibt auch schon jemand in den Kommentaren im Playstore. Totzdem danke für den Hinweis
 
Bei mir funktioniert es nach dem heutigen Update wieder.
Hab nach dem Update Cache und Daten gelöscht. Hoffe es bleibt so. :thumbsup:
 
Gab heute wieder ein Update für Tesla unread "improvment Gmail account".
 
Heute sehe ich nichts?
Meinst bestimmt das von vor 2 Tagen, oder?
 
Ist ein neues, hatte das update wenige Minuten vor dem post installiert.
Das update vor zwei Tagen hatte ich auch.
 
Komisch, im Play Store wird kein Update angeboten.
Meine Version ist 5.1.1
 
Ist nun Version 5.1.2
 

Anhänge

  • Screenshot_20180329-230722_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20180329-230722_Google Play Store.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 227
Habe ich gerade auch bekommen. 5.1.2
 
So, erst jetzt in der letzten Stunde ist es auch bei mir angekommen.
Komisch, das sowas auch in Wellen ausgeliefert wird.
 
Bei mir gehts immer noch nicht. Soeben Whatsapp bekommen, leider ohne Plakette ☹️(habe das Problem schon länger nicht nur bei Mail)
Wenn ich auf "Punkte" umstelle funktioniert es problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts da mittlerweile eine Lösung, habe das gleiche Problem bei Web.de, stelle ich auf Plakette gehts, nur der Zähler geht nicht...
 
Melonos schrieb:
Habe den Support angeschrieben und folgende Antwort bekommen :

Hello,

This is a known issue that we hope to have fixed in a future update to TeslaUnread
Und auf Deutsch?
[doublepost=1531670803,1531670627][/doublepost]Bei Eingang neuer WhatsApp Nachrichten, Mails usw. sollen die Anzahl der Nachrichten neben der App erscheinen.
Dazu habe ich den Nova und Tesla installiert.
Ich habe das Huawei Mate 9.
Aber die Anzeige funktioniert erst richtig, wenn ich den Sperrbildschirm bzw Homescreen zweimal aktiviere!
Warum sind die Zahlen nicht gleich beim Aktivieren des Homescreens da? Gibts da einen Trick?
Auf einem iPhone ist diese Anzeige sofort da....so wünsche ich es mir auch auf meinem Mate 9.
Danke im Voraus für Tipps.
 

Ähnliche Themen

Tracidtraxxx
Antworten
6
Aufrufe
403
qwoka
qwoka
forza1910
Antworten
1
Aufrufe
765
forza1910
forza1910
P
Antworten
9
Aufrufe
1.259
holms
holms
Zurück
Oben Unten