Whicons, Apps werden nicht angezeigt

P

Parynx

Gast
Wenn ich mit Nova und Whicons alle meine Apps anzeigen lassen werden diese mir alle nur mit der Bezeichnung angezeigt.
Während dem wischen mit meinen Pixel4a sieht man sie aber, und wenn ich diese dann auf den Homescreen ziehe ist sie Grafik der jeweiligen App auch immer vorhandenen.
Screenshot_20210313-232305.pngBei Whicons gibt es ja das Benutzerfeld "Anfrage". Dort waren nur drei Apps von mir zu sehen, bei diesen ist sie Grafik auch vorhanden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210313-170335.png
    Screenshot_20210313-170335.png
    1,6 MB · Aufrufe: 68
Vielleicht liegt es an weißen Icons auf weißem Hintergrund?
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und Parynx
Das könnte sein, aber wäre von den Entwicklern ja schon irgendwie blöd und nicht durchdacht.
Edit: Habe jetzt um das zu testen bei Einstellungen dunkles Design gewählt und bei Nova zusätzlich den Darkmode aktiviert. Der Hintergrund ist aber irgendwie immer noch weiß. Beim Pixel Launcher ist der Hintergrund dann aber dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Parynx schrieb:
Der Hintergrund ist aber irgendwie immer noch weiß.

Übersicht / Symbolanordnung / An Desktop anpassen, Beschriftung an

Übersicht / Hintergrundfarbe / irgendwas dunkles

Übersicht / Kartenhintergrund aus

und schau mal bitte, dass im Nachtmodus die 4 Optionen "Nachtmodus anwenden für" aus sind.

---

So schauen weiße Icons auf "korrektem Hintergrund" aus

711597-f520e58319687226d76ddc5cd0112bfa.jpg


(Nova Prime mit Monoic Icons)
 
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Auf dem Desktop habe ich ja keine Probleme die Apps zu sehen. Nur werden mir die Apps nicht angezeigt wenn ich alle Apps öffne ( siehe Screenshot erster Beitrag).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Parynx
Okay, also das Problem ist dann mit den dunklen Symbolen behoben. Aber auf dem Desktop will ich ja die weißen Symbole haben. Beides gleichzeitig wird wohl nicht funktionieren.
 
Nein, das geht nicht, aber wir haben das Problem gefunden:

Du hast in deiner App-Überssicht einen weißen Hintergrund eingestellt (wie auch immer), da werden dir die Whicons nicht angezeiht ("weißes Kreuz auf weißem Grund") mit Ausnahme der beiden Icons in deinem Eingangspost, für die Whicons keine eigenen Symbole hat.

Arbeite dich bitte durch meine Vorschläge aus #4 durch, um einen dunklen Hintergrund in der App-Übersicht einzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Parynx
Danke, habe jetzt die Lösung gefunden. Zuerst die Hintergrundfarbe auf dunkel geändert, ganz zufrieden war ich aber nicht ( bin nicht so der Fan von Darkmode).Habe dann die Hintergrundfarbe auf weiß wieder gestellt und dafür die Transparenz erhöht welche auf 0% gewesen ist und nun bin ich glücklich 😀
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
296
gene
G
Hexxer
Antworten
1
Aufrufe
433
Jo64
Jo64
Despistado
Antworten
8
Aufrufe
1.346
SirMarc
SirMarc
Zurück
Oben Unten