Widget-Probleme mit Nova Launcher nach Update auf MIUI 12

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Widget-Probleme mit Nova Launcher nach Update auf MIUI 12 im Nova Launcher im Bereich Launcher.
N

Nobbe_S

Ambitioniertes Mitglied
Die Liste meiner kleinen Probleme ist noch nicht abgearbeitet. Jetzt habe ich das Problem, dass nach dem Upgrade auf MIUI 12 verschiedene Widgets nicht zu öffnen sind, sondern nur über deren normale Buttons. Dies betrifft bei mir die Apps Simple Shopping List und WetterOnline. Das Google-Kalender öffnet sich hingegen.
Das ganze passiert auch nur beim Nova Launcher, beim normalen System-Launcher funktioniert alles einwandfrei. Beim Nova-Launcher habe ich keine Lösung in den Einstellungen gefunden. Und ja, ich habe die Apps auch schon mal deinstalliert, hat aber nichts geholfen.
Vielen Dank vorab!
Nobbe
 
J

Jorge64

Guru
Habe das selbe Problem auch beim redmi Note 8 Pro und dem redmi 9.
Nutze auch den Nova Launcher.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @Nobbe_S
Ich habe mir erlaubt, den Titel etwas anzupassen
Wechsle bitte mal zum Standard Launcher und lösche den Cache des Nova
Dann wieder zurück zum Nova und nochmal testen
Da das Geräteübergreifend passiert, handelt es sich ganz offensichtlich um ein Problem des Launcher und ich verschiebe das Thema entsprechend
Gruß... SGässje
 
Zuletzt bearbeitet:
AlterMann50

AlterMann50

Fortgeschrittenes Mitglied
In der jeweiligen App die nicht funktioniert, unter sonstige Berechtigungen den Punkt : Zeige Pop-upfenster an , die Berechtigung geben, dann öffnet das Widget wieder.
 
J

Jorge64

Guru
@AlterMann50 :
Habe unter Benachrichtigungen Pop zugelassen zum Beispiel bei Wetter online, trotzdem öffnet sich das widget leider nicht.
 
TM69

TM69

Erfahrenes Mitglied
aktiviere einmal die ANR Hinweise. Vielleicht öffnen die Apps und werden gleich wieder geschlossen. Das nimmst du dann als App startet nicht wahr ...
 
AlterMann50

AlterMann50

Fortgeschrittenes Mitglied
Nicht unter Benachrichtigung, sondern unter Berechtigung.
 
J

Jorge64

Guru
@AlterMann50 :
Habe es gefunden👍.
Es hat geklappt, jetzt läuft es ohne Probleme.
Vielen lieben Dank für die Hilfe 👍👍.
 
N

Nobbe_S

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir klappts jetzt auch durch die Berechtigung. Da muss man erst mal drauf kommen.

Danke allen Hilfegebenden. Auf zum nächsten Problem...
 
Ähnliche Themen - Widget-Probleme mit Nova Launcher nach Update auf MIUI 12 Antworten Datum
0
0
3