Widget-Probleme mit Nova Launcher nach Update auf MIUI 12

N

Nobbe_S

Ambitioniertes Mitglied
3
Die Liste meiner kleinen Probleme ist noch nicht abgearbeitet. Jetzt habe ich das Problem, dass nach dem Upgrade auf MIUI 12 verschiedene Widgets nicht zu öffnen sind, sondern nur über deren normale Buttons. Dies betrifft bei mir die Apps Simple Shopping List und WetterOnline. Das Google-Kalender öffnet sich hingegen.
Das ganze passiert auch nur beim Nova Launcher, beim normalen System-Launcher funktioniert alles einwandfrei. Beim Nova-Launcher habe ich keine Lösung in den Einstellungen gefunden. Und ja, ich habe die Apps auch schon mal deinstalliert, hat aber nichts geholfen.
Vielen Dank vorab!
Nobbe
 
Habe das selbe Problem auch beim redmi Note 8 Pro und dem redmi 9.
Nutze auch den Nova Launcher.
 
Hallo @Nobbe_S
Ich habe mir erlaubt, den Titel etwas anzupassen
Wechsle bitte mal zum Standard Launcher und lösche den Cache des Nova
Dann wieder zurück zum Nova und nochmal testen
Da das Geräteübergreifend passiert, handelt es sich ganz offensichtlich um ein Problem des Launcher und ich verschiebe das Thema entsprechend
Gruß... SGässje
 
Zuletzt bearbeitet:
In der jeweiligen App die nicht funktioniert, unter sonstige Berechtigungen den Punkt : Zeige Pop-upfenster an , die Berechtigung geben, dann öffnet das Widget wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper73, Nobbe_S und Jorge64
@AlterMann50 :
Habe unter Benachrichtigungen Pop zugelassen zum Beispiel bei Wetter online, trotzdem öffnet sich das widget leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: bee
aktiviere einmal die ANR Hinweise. Vielleicht öffnen die Apps und werden gleich wieder geschlossen. Das nimmst du dann als App startet nicht wahr ...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Nicht unter Benachrichtigung, sondern unter Berechtigung.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@AlterMann50 :
Habe es gefunden👍.
Es hat geklappt, jetzt läuft es ohne Probleme.
Vielen lieben Dank für die Hilfe 👍👍.
 
  • Danke
Reaktionen: AlterMann50
Bei mir klappts jetzt auch durch die Berechtigung. Da muss man erst mal drauf kommen.

Danke allen Hilfegebenden. Auf zum nächsten Problem...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
242
Bongo Bong
B
Rieselrass
Antworten
12
Aufrufe
497
Anz
Anz
renaldo
Antworten
4
Aufrufe
267
renaldo
renaldo
Zurück
Oben Unten