Erfahrungen mit den Nubia N1?

Hm, Kalender hatte ich drauf und die Google Einstellungen hab ich noch nie gebraucht, sind allerdings auch nicht vorhanden...Könnte daran liegen das die Geräte aus China stammen, die haben kein Google oder benutzen zumindest keins...
Das mit dem Akku wäre ja ein Ding, kann ich mit aber nur schwer vorstellen da mein Gerät bis zu 3 Tagen Laufzeit hat, mal sehen was der Battery Monitor dazu sagt...
Wäre das nicht sogar Betrug, zumal es ja ein Alleinstellungsmerkmal ist...

So, bei 95% Ladung werden mir 4.669 mAh Kapazität angezeigt (App Accu Battery) , damit hat sich das mit dem "Akku-Fake" für mich erledigt. [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben! Heute ist ein Update für das N1 erschienen. Leider kann ich es aber nicht wie gewohnt über die Recovery istallieren. Beim Installieren erscheint für den Bruchteil einer Sekunde ein trauriger Smiley und darunter steht irgendwas von "language..." kann leider nicht genau sagen, was da steht, da die Meldung leider sehr schnell wieder verschwindet. Danach bootet das Gerät wieder neu... Hat jemand von euch bereits das Update geladen? Liebe Grüße!
 
Ich lade es gerade herunter und seh mir das mal an.
Wie hast du es gemacht, nach der Flash Anleitung von der Homepage?
Gruß
 
@Atze04
Hi! Ich habe ea so gemacht, wie bei dem letzten Update. Habe die Rom von der Nubia Website geladen. Dann habe ich lokales Update über die rote Aktualisierungsapp gewählt und die Datei ausgewählt. Dann habe ich auf Installieren geklickt. Nach einer langen Weile angezeigtem Nubia-Logo erscheint ganz kurz die besagte Fehlermeldung und das Gerät startet neu. Ich schau mal, ob du das Problem lösen kannst. Wenn nicht, ruf ich mal bei Nubia an:)
 
Ich hab es genauso gemacht, Update heruntergeladen, auf die SD und dann in den internen Speicher verschoben, lokales Update ausgewählt und es lief problemlos durch. Hab extra mein P9 genomnen um es aufzuzeichnen, falls die Fehlermeldung kommt. Hat ca. 9 Minuten gedauert, nun optimiert es die Apps.

Sorry, war die falsche Datei, ich mach es gleich nochmal. [emoji44]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hats jetzt im 6. Anlauf auch geklappt:) Keine Ahnung, was das schief lief... Danke für deine Hilfe!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04
Bei mir lief es gleich durch, Sicherheitspatch ist jetzt Dezember 2016...
Für den Fall das der Fingerprintsensor nicht funktionieren sollte, ich musste meine löschen und nochmal neu scannen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ne Frage. OTA wird ja nichts angeboten. Auf der Nubia-Seite sind zwei Downloads, einer vom November, der neuere von Februar.
Hab jetzt Android 5.1 drauf. Ist das dann ein Update auf Android 6, muss ich die beiden nacheinander aufspielen oder genügt die neuere Version?

Danke schon mal vorab.

Akku ist im übrigen in der Relation zum Handygewicht allererste Sahne. Bin echt beeindruckt....
 
Hallo! Du kannst gleich das Update von Februar machen. Ja, es ist Android 6.

Liebe Grüße!
 
Ich bin mit dem Akku auch sehr zufrieden und die Leistung ist, in Anbetracht des Preises, auch okay. Welche Änderungen habt ihr mit dem neuen Update bemerkt? Scheint nur ein Sicherheits-Update gewesen zu sein, oder?
 
Scheint so, mir ist noch nichts weiter aufgefallen...
 
Der MP3 Player ist neu, oder?
 
Könnte sein, ich nutze von je her den Poweramp, deswegen weiß ich nicht ob der neu ist.
 
Hallo zusammen,

wo habt ihr Eure Nubia N1 gekauft? Ich habe das Nubia N1 bei Tinydeal.com als presale gesehen. Angeblich eine "International" Version, Auslieferung nach dem 1. März. Das kommt mir etwas komisch vor.

AltF4
 
Was ist komisch dran?
Bei deinem Gerät handelt es sich wohl um die 64GB-Version. Daher der Presale bestimmt. Ist auch mit Band 20 wie ich gelesen hatte.
Meins hatte ich günstig neu auf Kleinanzeigen gekauft. Ist die 32GB-Version, wohl aus irgendeiner Vertragsverlängerung.
 
Stimmt, das wird die Premium-Version sein, Nubia hat diese vir kurzem bei FB und Twitter bekannt gemacht... Also alles gut...
Hab meins für 219€ bei Amazon gekauft, die 32GB Version...
 
  • Danke
Reaktionen: AltF4
Ich hab meins bei MediMax für 199 € gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: AltF4
@Atze04 Hallo Atze wie hast du das mit dem Launcher hinbekommen??? Danke
 
ruescherl schrieb:
Servus!

Zum Nova Launcher: Einstellungen - Apps - oben rechts die 3 Punkte - Default App - Startseite - Nova Launcher wählen.

So hat es bei mir auch geklappt...

Gruß
 
@Atze04 Hat wunderbar geklappt, herzlichen Dank Gru0 Walter
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04

Ähnliche Themen

K
  • kwaxl
Antworten
1
Aufrufe
1.238
kwaxl
K
V
  • vnbiker
Antworten
4
Aufrufe
1.849
vnbiker
V
C
Antworten
1
Aufrufe
2.829
AltF4
A
Zurück
Oben Unten