@Kenan_Guelmen
ich bin nach der Anleitung aus dem
XDA-Thread gegangen. Nach Schritt 6 sollte das Telefon ins TWRP recovery booten und TWRP fragt nach einem Passwort zum decrypten der DATA-Partition. Dieser Dialog kann abgebrochen werden.
Für die weiteren Schritte solltest Du dich ein wenig mit TWRP auskennen. Im Hauptmenü unter Löschen gibt es rechts unten den Button 'Daten formatieren'. Dieser Vorgang muss durch geführt werden.
Hintergrund ist wohl, dass die boot.img der INT-ROM encrypted ist. Mit dem Format Befehl wird DATA vollständig gelöscht.
Ich bin dann, um zu testen, ob das geklappt hat, über Neustart/Recovery erneut ins Recovery gestartet um zu testen, ob noch eine Passwortabfrage kommt.
Ich vermute mal, wenn man nach dem Format das System versucht normal zu starten, kommt man in einen Bootloop.
Nach dem das TWRP Recovery dann ohne Passwortabfrage für die DATA-Partition startet, kann man seine Wunsch-ROM installieren. Ich habe mich für die GIZRom 1.6 entschieden, diese basiert auf der INT-ROM 121.
Da sind einige Veränderungen im Vergleich zur Stock rom, die ich ganz positiv sehe
Achtung: ich bastel da auch nur nach, was ich vorher gelesen habe; allerdings habe ich in den vielen Jahren des rootens und "bastelns" noch kein Telefon zum Briefbeschwerer gemacht. Lieber vorher dreimal lesen !!
Viel Erfolg
Achso, ich sollte erwähnen, dass meine Ausgangs-ROM die Stock-ROM INT-121 war. Also die geht, wenn man die DATA-Partition formatiert (was ich mich zu erst nicht getraut habe und erst nach dem Hinweis aus dem GIZchina.it- Forum probiert habe)