Welche Galerie / Foto App auf dem Z60 Ultra?

  • 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zultra

Ambitioniertes Mitglied
48
Hab gelesen, dass nur Google Fotos als Galerie App auf dem Z60 zu finden ist, ist das korrekt?

Welche Galerie App nutzt ihr? Finde die Retuschen-Funktion der Samsung Gallery App super, hab gesehen die gibt es als Lite Version zum installieren.
 
@Zultra korrekt
 
  • Danke
Reaktionen: Zultra
Danke, die Schlichte Galerie Pro hab ich sogar irgendwann mal kostenlos im Playstore bekommen.

Schade, dass man hier Bilder nicht mit Tags versehen kann.
 
Danke @agarius

Heute kommt mein Z60 an, werde ich direkt testen 🤗 vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Habe mich jetzt für die D-Stop Gallery Pro entschieden, bietet die Option Ordnerstrukturen anzuzeigen. Hab alle meine alten Samsung Ordner gruppiert und sortiert.
 
Die Schlichte Galerie ist ebenfalls seit langer Zeit mein Favorit, aktuell erwische ich mich aber immer mehr dabei die `Gallery´ Foto App von Google zu nutzen. Ist wirklich Basic und hat bis dato keine Funktionen wie Ordner verstecken usw, aber das sind Dinge die ich eh nie nutze. Klick: Gallery - Playstore
 
Bin jetzt wieder auf Samsung umgestiegen, u. a. wegen der Galerie. Mag der eine oder andere lächerlich finden, ich organisiere aber alles über meine Galerie: Fotos, Rezepte, Diy Projekte. Tiefe Ordnerstrukturen. Da kann auch die F-Stop Gallery Pro nicht mithalten (es kann der Startordner nicht korrekt gewählt werden und Unterordner haben keine Vorschaubilder)
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
Ich bin hier beigetreten, um die (für mich) beste Lösung für die Galerie auf einem globalen Gerät zu teilen. Sie können meine Galerie und meinen Galerie-Editor verwenden


Xiaomi Apps Port

Dock für Xiaomi-Anwendungen
MIUI-Gallery-Editor-1.0.3.0.6.apk
MIUI-Gallery-3.5.2.9.apk
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm von MIUI und suche eine gute Galerie Alternative zu der von Google. Komm mit der nicht klar. Paar andere waren voll mit Werbung.
APKs trau ich mich irgendwie nicht.
Gibt's was ähnliches im Play Store was mir die Umgewöhnung leichter macht? Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Insanebrain ich würde trotzdem die Fossify Gallery App nehmen, die gibt es auch bei Fdroid. Kannst du dort bedenkenlos laden, da es Opensource ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Insanebrain
Hat denn hier niemand das Problem, wenn man in einer alternativen Galerie-App Fotos bearbeiten will, dass dann jedes Mal die Frage kommt, "Bearbeiten mit", dann die Apps zur Auswahl angeboten werden, dann die Option "Nur diesmal" ausgewählt werden muss, da die Option "immer" nicht auswählbar/ausgegraut ist?
Würde mich schon interessieren, ob das nur bei so ist.
Hab schon diverse Galerie-Apps ausprobiert, immer das Gleiche. Außer bei der Google-App...
 
@McPill ich kann bei mir "immer" auswählen.

Edit: hab's grade noch einmal mit der Fossify Gallerie App getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: McPill
Boa...so langsam nerven mich die Bugs dann doch. Die Fossify Galerie hatte ich auch schon, aus F-Droid.
Woran mag das liegen? Eventuell an der geflashten China-Version?
Hab auch keinen Bock, das Ding zurückzusetzen.
Vor allem, warum hab ich das Problem, und du @Kollie nicht? Und andere vermutlich auch nicht...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab gerade festgestellt, dass das Problem auch beim Browser auftritt. Dort war beim Entpacken auch die Auswahl "Immer" deaktiviert/ausgegraut 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
@McPill ne an der geflashten Version sollte es nicht liegen.
Versuch mal die Google Standard Apps zu deaktivieren und probier es nochmal. (Google Fotos, Chrome)
Kann mir überhaupt nicht erklären, was da bei dir schief gelaufen ist.
 
@Kollie Das geht nicht, keine Option vorhanden
 

Anhänge

  • Screenshot_20240401_132035.jpg
    Screenshot_20240401_132035.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 122
@McPill nicht da...

Screenshot_20240401_133351~2.jpg

Ich meinte komplett deaktivieren in den Einstellungen.
Vielleicht kannst du danach eine andere App zum bearbeiten von Bildern als Standard App mit "immer" auswählen. Wäre zumindest einen Versuch wert.
 
@Kollie
Das hatte ich gemacht, zumindest mit der Foto-App. Keine Veränderung, leider.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bis zum letzten Update bin ich nicht mal zu den Standard-Apps gekommen. Wenigstens das funktioniert jetzt.
Ob es mit der geklonten Whatsapp vielleicht zu tun hat? Das war ja auch schon ein Problem, das @agarius hatte.
Jedenfalls bin ich nicht wild drauf, das Teil zu resetten. Wobei man natürlich auch nicht weiß, ob das überhaupt was bringt.
Kann man eigentlich so eine geflashte China-auf-EU-ROM genau so resetten wie normal? Hab da noch keine Erfahrung mit gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten