Nubia Garantie Erfahrungen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Engelsprite

Engelsprite

Fortgeschrittenes Mitglied
61
Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen wie eure Erfahrungen sind mit dem nubia Support.
Mein Panel vom Z60U ist wohl durch ohne jeglichen Sturz oder Riss denkt ih die sind da kulant?

Liebe Grüße

Anhänge

• VID_20241027_202735.mp4~2.mp4
    14,2 MB
Ich hab keinerlei Erfahrung mit dem Support weil das Nubia keinerlei Probleme hat, macht oder hatte.
Das sieht nach Elektronikdefekt aus. Wie alt, wo gekauft, gibt’s ne Rechnung?

• Danke
Reaktionen: Observer
Rechnung bekommst du nicht, glaube das geht dort über die Bestellnummer. Musst den Support anschreiben. Soll laut dem Forum hier völlig unbrauchbar sein.

@Ghost beim Z60U niemand, mussten alle danach fragen.

Wenn du es direkt bei Nubia gekauft hast im Deutschen Shop einfach einen Support fall aufmachen und auf ein langes hin und her einstellen. Am besten auf Englisch schreiben der Support liegt soweit ich weiß in China. Jedenfalls würde das die Zeiten erklären wann ich da damals jemanden erreicht habe haha.

Wenn du es nicht von Nubia direkt hast wird es schwer - unmöglich. Ist leider so. Ist aber auch bei Xiaomi und anderen Herstellern so. Wenn du es nicht direkt bei denen oder einem offiziellen Partner wie Amazon / Media Markt etc gekauft hast stellen die sich quer.

Aber selbst wenn es von Media Markt / Amazon etc wäre die sind da auch teilweise so "doof" und sagen man hat es selbst verschuldet. Jedoch muss meine ich bis 12 Monate der Hersteller das Nachweisen das du den Schaden selbst versucht hast und es kein technischer defekt ist. Und ab 12 Monate muss meine ich der Käufer den Nachweis erbringen das er es nicht war sondern das Gerät einen defekt hat quasi ab Werk. Garantie und Gewährleistung sind ja auch nochmal 2 paar Schuhe.

Beim Display ist es allgemein immer schwerer als z.B Defekte USB Buchse, Akku Probleme oder Mainboard etc...

Ich drück dir die Daumen und halt uns mal auf dem laufenden !

Ich kann btw nur empfehlen Geräte möglichst direkt beim Hersteller oder Amazon zu kaufen. Da hatte ich bislang keine Probleme.

Ich hatte schonmal wo anders beleuchtet wie schlecht der Service bei Nubia ist. Habe mal ein RM8 Pro zurück gesendet aber innerhalb von 1 Woche nach Erhalt weil es einen toten Pixel hatte und das war echt eine Tortur.

Was hat der Fadenstarter @Engelsprite mittlerweile unternommen?