Nubia Z60 Ultra im Vergleich zu anderen Smartphones

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pandybaer

Pandybaer

Neues Mitglied
5
Guten Tag zusammen,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Foto Smartphone und habe das Nubia Z 60 Ultra in der engeren Auswahl. Als Alternative hätte ich ein Xiaomi 13 Ultra oder Vivo X90 Pro Plus. Eventuell aber auch ein Huawei P60 Pro oder Honor Magic 5 Pro.

Hat vielleicht jemand schon mal ein Vergleich machen können zwischen den Geräten? Vor allem ein Vergleich mit Xiaomi und Vivo würde mich interessieren.

Ich mache keine Makroaufnahmen. Hauptsächlich Schnappschüsse auf Reisen, Streetart und Menschen Portraits.

• Danke
Reaktionen: Observer
@Pandybaer naja als Fotohandy würde ich das Nubia nicht nehmen. Da sind die anderen Geräte schon die bessere Wahl.

• Danke
Reaktionen: Celler96 und Pandybaer
@LordBelial vielen Dank für die Antwort. Könntest du das vielleicht ausführlicher begründen? Ich habe halt nur die üblichen Tests gelesen, in den das Nubia als ausgesprochen gutes Foto Smartphone angepriesen wird.

Ich habe ein Nubia Z70s Ultra und würde mir auch eines der anderen Phones kaufen. Kamerasystem kommt mir eher wie Mittelklasse rüber.

• Danke
Reaktionen: Pandybaer
@Celler96 vielen Dank für deine Einschätzung

Hardware ist nur eine Seite und Software die andere. Bei Nubia hast du gute Hardware und schlechte Software. Die Hardware ist aber so gut, das du immer weniger Software benötigst.

Wieder ein Faden, der nicht richtig diffenziert.
Das Z60U ist ausgewogen und hat drei richtig gute Kameras am Start. Da die Hauptkamera ein 35mm Kleinbildäquivalent hat, ist es schon mal ein grundsätzlich anderes Fotografieren als mit den eingebürgerten 23mm bis 26mm.
Das Teil rennt wie Schmitz Katze und Kinderkrankheiten wie bei dem Platzhirsch mit dem Großen "S" sind unbekannt.
Display ist hervorragend, wertig verarbeitet ebenso, sehr schnelles Laden.
Zudem keine bonbon-farbenen Bilder, Portaits gelingen ebenfalls gut, Tele ist leistungsstark.

Das angesprochene Z70sU ist wohl - den Bildern hier im Forum folgend - keine Empfehlung, aber danach fragte @Pandybaer auch nicht; insofern: komplette Entwarnung.

Das Honor M5Pro ging nach drei Tagen retour, da diese Kamera für mich überhaupt nicht passt. Alleine der Weißabgleich war, bei meinem Modell, völlig daneben; Schnee war blau, Kunstlicht stets gelb.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, Celler96 und Pandybaer
@Observer das Honor ist auch das Schlusslicht in meiner Rankingliste. Es ist aber halt das billigste und schon teilweise für 300 € zu bekommen, hat iPhone ähnliches Face ID und wohl den besten Support von den fünf genannten.

Irgendwie sieht meine Rangliste vom Bauchgefühl so aus.

1. Xiaomi 13 Ultra & Vivo X 90 pro plus
( hauptsächlich wegen dem 1 Zoll großen Sensor)
2. Huawei P60 pro welches wohl ein überragendes Kamera Smartphone ist, aber mit dem typischen Huawei Nachteilen hinterher kommt.
3. Nubia Z60 U, weil mich vor allem die 35 mm Kamera reizt.
4. Das Honor wegen den oben genannten Punkten

Dazu kommt: jeweils nur Neukauf oder auch gebrauchte Ware?
Was ist Dein Budget? Denn das Vivo X90 PP kostet benutzt (auf die Schnelle) 800 EUR. Deswegen könnte das auch noch wichtig sein/werden.

@Observer es sind alles gebrauchte Geräte um die 400 € über Kleinanzeigen

• Danke
Reaktionen: Observer
@Pandybaer für 100€ mehr bekommst du ein neues Z70 Ultra beim Chinesen. Da würde ich das Z60U gebraucht für 400€ nicht mal mehr in betracht ziehen.