NUBIA - Z70 Ultra - Test´s und Reviews

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droid89

Droid89

Enthusiast
2.211
In 40 min wird es vorgestellt und die ersten Videos sind bereits online

150 mAh mehr als beim Z60 Ultra und laut den ersten Tests schlechter als der Vorgänger beim Akku.

nubia Z70 Ultra review

Fingerabdruck ist kein 3D.
eSIM funktioniert wohl auch bei der Global Version nicht.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: hwies und Anubis-Android

• Danke
Reaktionen: Anubis-Android, lifetab, hwies und 2 andere
Nachdem gsmarena beim Z60U mehr als 2 Monate für einen review gebraucht hat, gibt es für das (wann nochmal vorgestellte??) Z70U schon ein review, Respekt!!
nubia Z70 Ultra review

• Danke
Reaktionen: hwies
hier mal nen chinesisches review. ist die frage, ob die china software bzgl. akku besser/bugfreier ist oder solche tests wie auf gsmarena nicht aussagekräftig sind. ab minute 10:23

Zuletzt bearbeitet:
Ein neues, wie ich finde sehr solides Review auf englisch:

Nubia Z70 Ultra: Selbst das Smartphone schwitzt

Das Z70 Ultra kann über weite Strecken im Test überzeugen, nur beim Temperatur-Management bringt es sich unter Last selbst zum Schwitzen, obwohl Nubia hier sicherlich gegensteuern könnte. Auch in puncto Nachhaltigkeit gibt es eine Menge Nachholbedarf.

Integrierter Infrarot-Sender, ist mir aufgefallen, aber noch nicht getestet.

Quelle: notebookcheck

Zuletzt bearbeitet:
Tja, solche realitätsfremdem Tests und Quälereien erfreuen sich zunehmender Beliebtheit.

Die normale Nutzung tritt immer mehr in der Hintergrund, alles muss extrem sein und wenn dann ein Haar (in der Leistungssuppe) zu finden ist, olalalalala, armer Hersteller.

Ich nutze mein Z70 Ultra seit Donnerstag. Im Großen und ganzen ist alles recht solide, jedoch ist mir hier und da ein Ruckler im System aufgefallen, insbesondere bei den Benachrichtigungen im Drop Down-Menü. Wenn ich etwas hasse, dann sind es Ruckler in der System-Software! Vor allem bei bis zu 24 GB RAM sollte es machbar sein, dass der Hersteller die Software entsprechend anpasst!
Wo wir gerade beim Drop Down-Menü waren: Hat eigentlich jemand eine Möglichkeit gefunden, die Mitteilungen dort statt nur zur Hälfte komplett nach rechts raus zu wischen, wie bei Samsung, Apple und Co.? Oder ist das schlicht nicht möglich bei Nubia? Wäre mir nämlich wichtig!
Sind jemanden auch Ruckler im System aufgefallen?

Habe kein Z70U, aber eine Frage: hast Du den extended RAM deaktiviert und das Gerät dann, zuvor neu gestartet, benutzt?
Ruckelt es dann auch noch?!?

Der ist deaktiviert.

Mich würde wirklich interessieren, ob ich eine andere Möglichkeit habe, die Benachrichtigungen im Drop Down-Menü wegzuwischen. So fühlt sich das vollkommen unflüssig an. Ich weiß nicht mal, ob es das ist.

Im Notebookchecks Test wurde das Teil so heiß da sich auch Kondensat unter dem Kameraglas bildete..
Das ist krass..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Anubis-Android und Tetanus
@elementz89 laut SwagTag soll das Gerät auch zu heiß laufen, dementsprechend auch eine nicht so gut Akkulaufzeit wie beim Vorgänger.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und ElemenTzz
@Anubis-Android Zur Akkulaufzeit kann ich so viel sagen, die ist immer noch bestens. Mach dir da keine sorgen. Schade ist nur, das sie kein LTPO Display verbaut haben, denn so könnte man noch mehr Laufzeit erreichen.

• Danke
Reaktionen: Anubis-Android, Observer und ElemenTzz
Da haben wir das Akku Problem wieder, sind es wirklich 6150mAh.

Das Akku Problem besteht aber nur in Benchmarks.
Die schreiben ja sogar dazu :

Mit einem 6150 mAh ist das Nubia Z70 Ultra exzellent ausgestattet und erreicht im Alltag auch eine tolle Laufzeit. Bedauerlicherweise schlägt sich die Praxiserfahrung nicht in den Benchmarks nieder, deshalb gehe ich von einer fehlerhaften Optimierung für diese App aus.
Quelle: Nubia Z70 Ultra im Test

• Danke
Reaktionen: Observer
Ich weiß ja nicht, wie andere ihre Geräte nutzen, aber ich verwende Apps (Tanken, Bank, Wetter, etc) und höre Musik, schaue im Internet vorbei, mache Bilder und versende die über Mail . . . da sind mir 200 Antutus eh völlig wurscht und sinnfreies quälen des Prozessos ist auch nicht mein Ding. Bin halt old school - hab einfach Freude an den feinen Alltagshelferleins.

Zudem bescheinigt der Test dem Gerät sehr sehr viele positive Aspekte, auch unter P/L-Verältnis. Wenn man sich nur auf den Akku reduziert, wird die Welt halt sehr klein&eng.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Observer schrieb:
ich verwende Apps (Tanken, Bank, Wetter, etc) und höre Musik, schaue im Internet vorbei, mache Bilder und versende die über Mail . .
Und das alles ohne 1.5 Millionen Antutu Score den du mehrfach am Tag überprüfst?
Du lebst echt am Limit
:D

• Haha
Reaktionen: Observer