Flüssiges Streaming von 4K-Inhalten?

pulpOID

pulpOID

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Guten Abend :)

Ich hatte bereits mehrere 4K Streaming Boxen, günstige und etwas teurere. Leider war auf keiner Box 4K Streaming per Netflix und Amazon vernünftig möglich. Aktuell besitze ich eine Xiaomi Mi Box 4K, die besser als alle anderen ist die ich hatte. Trotzdem habe ich mini-ruckler beim schauen per Netflix, mal mehr mal weniger. Die Box ist per Adapter über LAN angeschlossen an einer 100MBit Leitung die stabil ist. Trotzdem läuft es nicht "perfekt". Perfekt und Ruckelfrei läuft es lediglich über meine XBox One S per Netflix App, demnach weiß ich das es auch anders geht. Kann mir jemand "versichern" das die flüssige Wiedergabe mit einer NVidia Shield TV Box (2017) kein Problem ist???

Vielen Dank für Eure Hilfe :)
 
Netflix und auch YouTube läuft bei mir absolut ruckelfrei in 4k. 50mbit Leitung über Kabel angeschlossen. :thumbup:
 
Am besten mal ausprobieren, wie es in deinem System läuft. Grade bei anspruchsvollem 4k Streaming kommt es denk ich auch etwas auf die Netzwerkkonfig. (Geräte, Kabel Einstellungen, Hosts) an. Zumindest wenn bereits "gelegentliche Mikroruckler" stören.
Im Router gibt es teilweise auch Einstellungen, Streaming zu priorisieren. Das könntest du auch bei deiner jetzigen Box mal testen.

Generell würde ich neben der Netzverbindung hier mal den Router immer mit dazu nennen, was ihr da so nutzt.

(Ich selber nutze kein 4k.)
 
Betreibe die Box an einem 50er Dsl-Anschluss von 1&1 (direkt per Lan-Kabel)
Micro-Ruckler habe ich lediglich bemerkt, wenn ich anderweitig heftigen Internet-Verkehr habe.
Ansonsten läuft das Ding prima (habe die erste Version mit der neuesten SW)
 
Hey Leute, da ihr die Mi Box besitzt wollte ich mal nachfragen, ob es möglich ist, sobald man die Box per Ethernet Adapter mit dem Internet verbunden hat, einen wlan Hotspot zu erstellen. Auf Android Boxen mit normalem Android ist das ja möglich. Geht das auch mit Andoid TV OS?
 
Schaue in den Entwickleroptionen unter USB-Konfiguration. Wenn da nichts von RNDIS (USB Ethernet) steht, dann weißt Du es.
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
0
Aufrufe
180
Revan335
Revan335
M
  • mama01
Antworten
1
Aufrufe
165
Pyranya
Pyranya
A
Antworten
3
Aufrufe
1.361
Nathaniel9
Nathaniel9
Zurück
Oben Unten