Kodi/Plex hängen sich beim Abspielen auf

M

maniblu13

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Bei mir hängt sich jedes Video egal ob per Plex oder Kodi abgespielt nach ein paar Sekunden auf.
Bis her hat alles funktioniert. Plötzlich geht nichts mehr...Habe auch schon auf Werkseinstellung zuück gesetzt.
Einziges was neu ist, war das Update.
Ging aber danach eigentlich alles..

Habe die Mycloudultraex2.

Spiele ich die Sachen über den Fernseher über das Netzwerk ab, funktioniert alles.

Kennt jemand das Problem??

Grüße
 
Bei mir werden die Daten über ein Netzwerkkabel oder direkt über USB 3 (Festplatte) angeschlossen. Als Player nutze ich VLC oder MX Player Pro. Habe noch nie Probleme gehabt.
Kann sein, dass die Datenmenge uber Wlan zu groß ist.
 
Bei mir werden die Daten auch über netzwerkkabel übertragen.

Aber plötzlich hängt sich kodi und plex auf nach ein paar sekunden.
Plex sagt mir plötzlich als meldung, das Netzwerk sei zu langsam.
Kodi gibt gar keine Meldung.

Aber wenn ich über Fernseher streame anstatt auf der Shield funktioniert alles ohne Probleme...
 
Versuch mal VLC oder MX Player Pro.
 
Ruckelt ebenfalls...bzw hängt sich auf.
Bzw kein Ton..
Das beste ist der Fernseher hängt im Wlan dort läufts zum Teil besser
MX pro kostet 6€.
 
Wie bekommt die Shield die Daten?
Vielleicht ist das Netzwerkkabel defekt.
Schließ mal direkt über usb 3 an.
 
Kodi ist bei mir auf der Shield regelmäßig abgestürzt. Ich benutze SPMC und hab keine Probleme mehr!
 
Wenn Kodi auf der Shield abstürzt oder einfriert, sollte man mal die "Android TV Core Services" deaktivieren. Dann sollte dies auch nicht mehr vorkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013 und Larry13
Das hat tatsächlich funktioniert. Da soll einer drauf kommen!
 
@Nathaniel9

Wird wahrscheinlich auch auf der Mibox funktionieren wenn diese mit kodi rumzickt. Aber gut zu wissen...
 
Letzten Endes müssen die Entwickler von Kodi den Bug finden, der im Zusammenhang mit den Core Services steht. Denn unter SPMC tritt der Freeze Bug nicht auf, aber SPMC wird ja leider nicht mehr weiterentwickelt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
679
Klaus71
K
C
Antworten
6
Aufrufe
1.882
carisma2001
C
L
Antworten
4
Aufrufe
941
Normen
N
Zurück
Oben Unten