Paar Fragen bevor ich Nvidia Schild pro kaufe

G

gs_hemso

Stammgast
83
Hallo.
Ich überlege mir Nvidia Schield TV Pro zu kaufen.
Erste Frage ist, mache die Tasten (Klick) Geräusche wenn man die Tasten drückt?

Habe auch gelesen das Plex Server kostenlos ist bei aktuelle Schield.??
Was kann man mit Plex Server genau machen? Kann man auf Nvidia Schield Fotos speichern und über LTE Netz auf Fotos zugreifen (wie Google Fotos)?

Mfg
 
Ja, aber leise
Fotos funktionieren wie beschrieben
Gleiches gilt auch für Filme/Musik
Sie kann auch transponieren - also in Echtzeit kleinrechnen, damit die Bandbreite ausreicht
 
Ist auch schnell genug wenn mann die Bilder öffnet oder von Handy(LTE) auf Server die Bilder zuschickt?
Hab schon auch selber eine Festplatte am Fritzbox angeschlossen und Freigabe von aussen gegeben, jedoch war die über LTE so langsam beim Bilder öffnen, das ich auch sofort wieder deaktiviert habe.


Fernbedienung: also, habe schon Amazon Fire Stick ausprobiert, die ist leider laut genug die Klicks.
Im Moment habe ich Xiaomi Mi Box S die aber auch Laute Klicks machen.
Wenn die von Nvidia Schield TV Pro noch leiser als die beiden ist, würde ich gerne heute noch bestellen.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so am Rande, Bilder funktionieren in Plex aber nicht wirklich gut.
Dafür ist Plex auch nicht die richtige Software, Plex ist nun mal für Filme und Serien gemacht und das beherrscht es perfekt.
Willst du Fotos verwalten sind die Apps deines Servers/NAS meist die bessere Wahl.
Ich nutze zb.bei meinem Synology NAS die App Synology Photos auf der Shield Pro und die funktioniert perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Habe es gerade nochmal ausprobiert
Die Geschwindigkeit ist ok
Wird für die Darstellung scheinbar auf die darzustellende Größe runtergerechnet.
Der Download hängt nur von deinem Internet-Anschluss ab
Die app fürs Handy kostet jedoch einmalig 5€
Ich benutze unterwegs das kodi-plugin (kostenlos) - das hat aber bei Photos das Problem, dass einige Tasten nicht funktionieren
Wenn du öfter Fotos kucken willst, kommst du bei plex um die 5€ nicht drum rum
Es ist sicherlich nicht ganz so komfortabel wie die Synology-app aber noch gut finde ich.
Eine zeitleiste der Bilder ist vorhanden, nach geoposition kann man nicht filtern
 
Lohnt sich noch eine Nvidia Schield 2017 als gebraucht unter 100 Euro zu kaufen?
Ich möchte nur das man über Bluetooth Kopfhörer anschließen und auch die Kopfhörer über NV Fernbedienung die Lautstärke ändern.
Hauptsächlich YouTube, IPTV und Netflix HD (4K) Schauen.

Würde für knapp 100 Euro für gebrauchte lohnen?

Mfg
 
Die pro? Auf jeden Fall
Ich hab eine 2017 und eine aktuelle
Der einzige Unterschied ist die ki, die schlechte Auflösungen verbessert
Die nimmt man aber kaum war finde ich - obwohl ich auf einem 95“ kucke
Ansonsten verhalten sich beide identisch
 
Ob das Pro ist weiß ich nicht.
Wie kann man das erkennen? Es süt eine kleine Fernbedienung und ein Controller bei. Der Verkäufer meint, es sei aus 2017

Mfg
 
Sorry, 2017 gab es nur eine Variante...
Das passt
 
Also, 2017er Modell lohnt sich für knapp 100 Euro?
Mfg
 
Jup
 
So, hab jetzt eine Gebrauch 2017er Modell mit Fernbedienung und Controller incl Versand und PayPal gekauft.
Ich hoffe das ich schon morgen bekomme. Er wird gleich beim DHL abgeben.
Danke für ganze Info
 
So, wie ich oben geschrieben habe, hatte ich 2017er Modell bestellt.
Aber hab mich weiter informiert und mich doch noch für 2019 pro Modell entschieden.
Beide kam heute.
Hab auch beide getestet.
Muss aber sagen, das meine Erwartungen schon sehr hoch war.

Erstes Problem: wenn ich Netflix öffne, kann ich über Fernbedienung nicht die Lautstärke Regeln.
Kommt unten eine Meldung, das ich unter Ton Einstellungen schauen soll ???
Aber wenn ich Bluetooth Kopfhörer anschließe, kann ich über die Fernbedienung auch die Kopfhörer Lautstärke steuern (so wie ich immer haben wollte).
Wenn ich aber die Kopfhörer ausschalte, kann ich plötzlich die Lautstärke bei Netflix ändern. (Verstehe nicht so ganz)

Zweitens:
In YouTube App und smarttube App kommt mikroruckler beim video schauen. Hab schon mehrere Bild Einstellungen ausprobiert, aber Problem ist immer noch vorhanden.


Also, hab Jahre lang Formular Z7+ benutzt und habe nie ein Problem gehabt (Netflix läuft leider nicht).


Wollte nur Info geben.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1.: Das liegt an der Dolby Verarbeitung. Leider ist die zwingend erforderlich für Mehrkanalton. Es gibt aber die Möglichkeit die Steuerung der Lautstärke entweder über CEC oder IR zu bewerkstelligen, und die nervende Toastmeldung lässt sich auch deaktivieren.

Einfach mal alle Einstellungen durchforsten und nach der Ersteinrichtung einen Werksreset machen, um keine Probleme zu bekommen.

Zu 2.: Was die STN App betrifft gibt es doch in den Einstellungen einen entsprechenden AFR-Menüpunkt, was die Youtube App bis heute nicht hat. Also ich habe keine Ruckler, es sei denn, dass es sich um ein Video handelt, das von der Frequenzrate vom Original abweicht. Da hilft dann auch das beste AFR nichts.
 

Ähnliche Themen

M
  • mama01
Antworten
1
Aufrufe
174
Pyranya
Pyranya
T
Antworten
7
Aufrufe
1.132
StevenHachel
StevenHachel
netfreak
Antworten
2
Aufrufe
995
Normen
N
Zurück
Oben Unten