Shield als TV Streaming Server

J

JoergG

Neues Mitglied
4
Hallo,

seit dem letzten Update unterstützt die Box lt. Nvidia diverse USB TV Devices.

Nun möchte ich eine entsprechende DVB-C Box mit CI Slot zur Nutzung mit dem Plex Server.

Hat jemand schon Erfahrungen und kann mir ein DVB-C Empfänger empfehlen?

Gruß, Jörg.
 
ich glaube, da kannst du gleich so etwas wie eine Dreambox(520/525) kaufen.

Bei mir füttert die Dreambox diverse Kodis per Addon mit LiveTV-Signalen. Ich würde sagen, das funktioniert besser als an Android unbedingt einen TV-Stick zum Laufen zu bekommen. Für diverse TV-Karten/Sticks sieht teilweise schon schlecht aus für Linux Treiber zu bekommen und bei Android sehe ich da die Auswahl noch viel kleiner werden. Ein Receiver mit Streaming-Möglichkeit ist da schon die stabilste Lösung.
 
Kann man den live tv Inhalt eines stream auch parallel auf einem tablet ansehen ?
Ich habe es mal über die IP Adresse ( 192.168.178.xx:8080) und Port versucht, doch damit kann ich die Box nur fernsteuern.
 
Solange das Netzwerk mitmacht , der zu streamende Sender auf den selben Transponder liegt bzw gegebenenfalls es genügend freie Empfangsmodule auf der Dreambox gibt, kannst du auch parallel schauen.

So sollte ein Link aussehen (Beispiel: Das Erste HD):
http://192.168.178.155:8001/1:0:19:2B5C:41B:1:FFFF014A:0:0:0:

Ich gehe aber den Weg über Kodi mit Enigma-Addon. Hier werden halt auch der EPG und die Aufnahmen zur Verfügung gestellt.
 
Ich schaue den TV Kanal über ein kodi addon. Wie komme ich denn dann an die vollständige ip - Adresse des stream für mein tablet ?
 
Recht komfortabel geht es mit einer Fritzbox und IP-TV Anschluss.
In dem Fall kann man ohne zusätzliches Empfangsgerät so ziemlich auf jedem Android-Gerät/Iphone/PC im Netzwerk TV schauen.
Live-TV über die Fritzbox streamen - PC Magazin

Laut dem Link kann man sogar USB-DVB-C - Empfänger an die Fritzbox stecken und so ebenfalls im ganzen Netzwerk mit den oben genannten Clients TV schauen.
Da ich Telekom Entertain nutze, klappts auch ohne Zusatzgerät direkt über die Fritzbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: werner2000x
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: mindscout - Grund: Bitte keine vollständigen Direktzitate, siehe Forenregeln! MFG Mindscout
oggy schrieb:
Solange das Netzwerk mitmacht , der zu streamende Sender auf den selben Transponder liegt bzw gegebenenfalls es genügend freie Empfangsmodule auf der Dreambox gibt, kannst du auch parallel schauen.

So sollte ein Link aussehen (Beispiel: Das Erste HD):
http://192.168.178.155:8001/1:0:19:2B5C:41B:1:FFFF014A:0:0:0:

Ich gehe aber den Weg über Kodi mit Enigma-Addon. Hier werden halt auch der EPG und die Aufnahmen zur Verfügung gestellt.
Ich habe jetzt in kodi das addon Enigma-TV aktiviert. Jedoch habe ich noch Probleme es einzurichten.
Beim Starten kommt der Fehler "Error connecting to the server". Ich habe die IP Adresse der Kodi Box als Server eingetragen und den Web Port 80 sowie den Stream Port 8080. Ist das so korrekt?
Was mich wundert. Es gibt ja auch einen Enigma Client. Der wird wohl nur für da Abspiele gebraucht. Ich will ja meine TV Stream verteilen.
 
JoergG schrieb:
Das betrifft aber nur die unverschlüsselten Sender.

Ja natürlich, ich nutze kein Pay-TV. Bekomme alle gängigen TV Sender, ARD, ZDF und Co sowie die privaten (RTL, Pro7 usw.).
Was soll es denn auch für vershclüsselte Sender streamen!?
 
mindscout schrieb:
JoergG schrieb:
Das betrifft aber nur die unverschlüsselten Sender.

Ja natürlich, ich nutze kein Pay-TV. Bekomme alle gängigen TV Sender, ARD, ZDF und Co sowie die privaten (RTL, Pro7 usw.).
Was soll es denn auch für vershclüsselte Sender streamen!?

Ich schaue z. B. MotoGP über Eurosport 2 und nutze dafür eine Karte von Unitymedia. Allerdings möchte ich das Programm in dem Zimmer sehen, in dem ich mich befinde. Dafür möchte ich das Streaming nutzen.

Gruß, Jörg.
 
werner2000x schrieb:
Ich habe jetzt in kodi das addon Enigma-TV aktiviert. Jedoch habe ich noch Probleme es einzurichten.
Beim Starten kommt der Fehler "Error connecting to the server". Ich habe die IP Adresse der Kodi Box als Server eingetragen und den Web Port 80 sowie den Stream Port 8080. Ist das so korrekt?
Was mich wundert. Es gibt ja auch einen Enigma Client. Der wird wohl nur für da Abspiele gebraucht. Ich will ja meine TV Stream verteilen.

Hast du auch eine Dreambox (stinknormaler DVB-C-Receiver)? Das Enigma-Addon ist zum Steuern einer Dreambox da. In meinen Augen macht es mehr Sinn, sich eine Dreambox zu kaufen und zentral irgendwo hinzustellen, als sich einen DVB-Stick für den PC zu kaufen. Über das Enigma-Addon bekommst du dann den EPG, die Aufnahmen und das LiveTV-Bild angezeigt. Die Umschaltzeiten sind zwar unterirdisch, aber wenn man das eh nur zum Berieseln nimmt und ansonsten auf die gängigen Streaminganbieter setzt, durchaus eine Alternative zum Coax-Anschluss am TV.
 
Nein, ich habe eine nvidia shield 2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: mindscout - Grund: Bitte keine vollständigen Direktzitate/unnötige Zitate bei Antwort auf vorherigen Post. Siehe Forenregeln! MFG Mindscout
Du kannst mit der Shield mit Boardmitteln aktuell mit einem DVB-C Tuner nur die "offenen" Kanäle nutzen. Sky oder auch nur die HD Sender der Privaten geht mit Boardmitteln erstmal nicht. Ich würde da dann wohl auch eher auf einen kleinen Server der das Streamen übernimmt zurück greifen. Wenn dir die offenen Sender reichen, kannst aber im Prinzip auch die Funktion der Fritzbox dafür nutzen diese zu streamen.
 

Ähnliche Themen

007andy
Antworten
2
Aufrufe
396
007andy
007andy
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
292
Droid89
Droid89
O
Antworten
2
Aufrufe
222
ocp11
O
Zurück
Oben Unten