USB Controller Problem mit Dinput

G

grumpi1

Neues Mitglied
7
Hallo,

ich habe eine Shield Pro und ein Problem mit dem Controller Retro-Bit Tribute 64.
Bei dem Controller wird der Start-Knopf als Home-Screen-Button erkannt, was eine Nutzung diesen Knopfes unmöglich macht.
Ich habe noch eine weitere Android Streaming Box (Nokia Streaming Box 8000) auf der der Controller zwar mit demselben Namen erkannt wird, aber noch in Klammern "Dinput" dahinter steht und der Controller funktioniert korrekt.

Das Problem scheint also die Shield, oder der USB-treiber der Shield zu sein.
Was kann ich machen, um das Problem zu lösen?

Grüße und danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, ob es mit deinem Controller funktioniert - mit der Fernbedienung kann man nybutton verwenden, um die Tasten umzubelegen
 
Danke, aber ich habe bereits mehrere mapper probiert, funktioniert leider nicht.

LG
 
Normen schrieb:
Ich weiss nicht, ob es mit deinem Controller funktioniert - mit der Fernbedienung kann man nybutton verwenden, um die Tasten umzubelegen

So, ich habe es nochmal probiert, mit den remapper-apps und ich hatte wohl nur den Home-Screen-Button der Fernbedienung deaktiviert, aber der Start-Knopf des Controllers ist ja ein eigener.
Den kann ich zwar mit der app deaktivieren, aber dann auch in Spielen nicht mehr zuweisen.
Es soll einfach nicht sein, aber ich habe zwei verschiedenen App-Entwicklern mal geschrieben, ob man da was machen kann..
feelsbadman
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann denn der Remapper den Startknopf keine andere Tastenfunktion zuweisen als nur zu deaktivieren?

Mit der Button Remapper App kann man auch einen Bypass für Apps festlegen, bei denen das Remappen nicht greift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte alles, was möglich ist probiert und auch der App-Entwickler kam zu dem Schluss, dass es nicht möglich ist, dieses Problem zu lösen.
Was ich aber nochmal machen werde ist, dem Entwickler bitten soeine Tastenfunktion in die App zu implementieren, also einen virtuellen Game-Controller-Button, vielleicht gehts dann.
 

Ähnliche Themen

Tuffikakao
  • Tuffikakao
Antworten
5
Aufrufe
674
Tuffikakao
Tuffikakao
Vidor
Antworten
1
Aufrufe
565
Nathaniel9
Nathaniel9
netfreak
Antworten
0
Aufrufe
277
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten