Zugriff auf die Shield vom PC aus

B

Benutzername124

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Wie kriege ich endlich Zugang vom PC aus zur Shield ?
Damit ich per FTP Datei hin und her schieben kann oder Dataien Bearbeiten auf der Shield vom PC aus.

Habe x Plore drauf und Zugriff ist auch erlaubt, aber ich bekomme vom PC aus keine Verbindung zur Shield.

Sind beide per Lan angeschlossen
 
Mit einem USB-Kabel vom Typ A zu Typ A (nicht im Lieferumfang enthalten) lässt sich der PC direkt mit SHIELD TV verbinden:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

  1. Aktiviere Einstellungen > Geräteeinstellungen> Speicher > Dateien über USB auf einen Computer übertragen
  2. Sobald du deinen PC mit SHIELD TV verbunden hast, siehst du deinen SHIELD TV im Dateimanager unter „SHIELD Android TV“.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ÜBER LOKALES NETZWERK

Dein SHIELD TV kann als ein netzwerkadressierbares Gerät sichtbar werden.
  1. Aktiviere dazu Einstellungen > Gerät Einstellungen > Speicher > Dateien über lokales Netzwerk übertragen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Unter Windows sollte SMB aktiviert werden, das vereinfacht das Thema ungemein, denke ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird die SHIELD auch nicht im Netzwerk angezeigt. Aber mit \\SHIELD\internal\ kann ich eine Verbindung herstellen.
 
Welchen User/Passwort verwendet man dann? Ich erinnere mich nicht, einen User angelegt zu haben.
 
Die Zugangsdaten werden vom System angelegt. Du findest sie unter Geräteeinstellungen => Speicher => Dateien über lokales Netzwerk übertragen.
 
  • Danke
Reaktionen: GaborDenes

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
440
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
5
Aufrufe
472
TomCallaghan
T
007andy
Antworten
2
Aufrufe
399
007andy
007andy
Zurück
Oben Unten