Shield K1 - Erfahrungen mit Android 6

Die letzten drei Zahlen sind nicht die eigentliche Versionsnummer hinsichtlich Aktualität, sondern sagen etwas über die Kompatibilität zu Deinem System aus soweit ich weiß - ich benötige z.B. immer eine "036" am Ende.

feb0cc13a3d4d3dc8346631fdc420daf.jpg
 
So, der Changelog für 1.1 Bugfix-Release für das K1 ist da/offiziell von Nvidia (CustomerCare)angekündigt. Leider läßt es derzeit noch nicht downloaden (dauert jetzt hoffentlich nicht mehr lange). Jedenfalls hätten wir damit ja nun eigentlich alle Kritikpunkte/Probleme gelöst:

This update for SHIELD Tablet K1 contains important system enhancements and bug fixes, including:

•Optimized behavior of legacy apps that lead to instances of increased power consumption
•Improvements to WiFi connectivity
•Fixed crashes in Performance, Power, and Display settings
•Fixed crashes in Game Mapper
•Added back SHIELD Controller touch pad functionality
•Added support for Stylus Lasso Capture functionality
•Update to Android 6.0 Security Patch Level January 2016
•Fixes to App Optimization feature
 
Kompass Problem? Akku Laufzeit? Kann nichts finden
 
zeg schrieb:
•Optimized behavior of legacy apps that lead to instances of increased power consumption

Zur Akkulaufzeit.
 
hab das neueste update drauf ca.23 mb.Zur Akkulaufzeit kann ich noch nix sagen.Scheint aber bissel besser zu sein.
 
Geht der Kompass?
 
Wundere mich ein wenig über Nvidias Vorgehen, die aktuellsten Sicherheits-Patches vom Februar in das neue OTA für das originale Shield-Tablet einzupflegen, wenn man aber nicht mal auf der 6.0.1 ist.
Aber habe an sich wenig zu meckern mit dem Marshmallow-Update auf dem Shield.
 
Ich habe immer noch nicht das OTA 1.1 bekommen. Kein Sicherheitsupdate auf Februar 2016, immer noch 1.Dezember 2015. Shield Tablet Softwareversion ist 2.0(24.3.66.18) Kompass Problem ist immer noch da und Akku hält auch nicht lange.
[doublepost=1454942166,1454940996][/doublepost]Wie ich gerade erfahren habe ist OTA 1.1 zurückgezogen worden weil einige User Probleme danach haben.
 
Ich hab auf meinem Android 6 ota bekommen und installiert . Kein Bug , keine sorgen , im Gegenteil läuft gefühlt flüssiger .
LTE 32 GB Version
 
Ich spreche hier vom Shield K1 und nicht vom normalen Shield Tablet
 
Hoffe für mein Shield Tablet kommt bald das Update wieder, mir reichen die 16GB Speicher einfach nicht und nicht alles lässt sich kopieren :D
 
Alf v. O. schrieb:
Wie ich gerade erfahren habe ist OTA 1.1 zurückgezogen worden weil einige User Probleme danach haben.
Hatte mich auch schon gewundert aber so etwas schon geahnt... oh man, was veranstaltet NVidia da nur wieder. XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: mindscout - Grund: Hallo Hoto, bitte keine kompletten (Direkt-)Zitate verwenden (siehe Forenregeln). Besonders wenn der ganze Beitrag an der Grenze zum OffTopic kratzt. Viele Grüße, mindscout
Nvidia hat das "verbesserte" Update veröffentlicht. :)

We received reports of some users experiencing Wi-Fi functionality issues after applying Software Updates v1.1 (SHIELD tablet K1) and v4.0 (original SHIELD tablet). To avoid any potential issues, we suspended the OTA pending further testing.

At this time, we’re confident we have corrected the problem and are releasing a new Software Update.

If you are experiencing issues, please contact our customer care team at www.nvidia.com/nvcc and our staff will help.

Thanks for your patience and support.

https://forums.geforce.com/default/topic/917695/shield-tablet/otas-are-back-online-02-18-2016/
 
Hm, ich warte dennoch mal ein paar Tage ab, sicher ist sicher. ;)
 
Hallo, habe ein Tablet 1.Gen WiFi Model, ist das Normal das in den Einstellung IMEI,SIM usw angezeigt wird? Das Gerät läuft meiner Meinung nach jetzt viel Flüssiger und reagiert schneller. Das einzige Problem das ich die ganze Zeit schon habe das er die Zusatzdaten von Trine nicht runter lädt.
 
Gestern das Update auf meinem K1 installiert. Akku hält wieder länger.
 
Update doch jetzt auch, aber das Update ist etwas Evil... 666,68MB groß. ^^
 
Auch wenn bei mir die Akkulaufzeit nie besonders schlecht war, hätte ich mir doch bezüglich des neuen Doze-Modus etwas mehr versprochen. Jetzt nach zwei Wochen mit Marshmallow am Shield kann ich keine Besserung des Standy-Verbrauchs ausmachen.
Habe fast den Eindruck, dass dieser gar nicht aktiv ist, da er beim Nexus 5X doch deutliche Wirkung zeigt.
 
Hat jemand die OTA-Updatedatei parat für das K1-Tablet? :)
 
Die Beiträge zu Problematik mit der externen SD-Karte sind verschoben worden, bitte hier weiter diskutieren (es dauert ggf. ein paar Minuten, bis die Beiträge dort sichtbar werden):
Android 6 M und die Sache mit der SD-Karte
 

Ähnliche Themen

Choppers
Antworten
1
Aufrufe
1.083
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
X
Antworten
0
Aufrufe
799
x089722
X
3
  • 3dmaster90
Antworten
2
Aufrufe
2.712
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten