WLAN Probleme mit dem k1 :(

Ich müsste dann ja auch Probleme haben, mit den anderen Smartphones... Hier wohnen nur 3 Familien bzw. 2
 
Mein Shield findet den 5GHz Kanal meiner Fritzbox nicht. Der ist auf automatisch gestellt, ist ein fester Kanal eingestellt geht aber auch nichts. Der 5GHz Kanal meines Nachbarn wird aber angezeigt. Ganz allgemein findet das Shield sowieso viel weniger WLAN Netze (sowohl 2,4 als auch 5GHz) als z.B. mein Nexus 5X, welches sich problemlos mit dem 5GHz Kanal verbindet.
 
Hier gibt es einige Möglichkeiten:

- Ist die SSD unsichtbar? (und die anderen Geräte kennen sie blos schon)
- Ist in der Fritzbox ein Client-Filter aktiv? (MAC-Adresse z.B.)
- Steht die NVIDIA ungünstig neben/hinter anderen Geräten? >>> ggf. mal kurzzeitig anderen Aufstellort testen

Würde sie direkt neben der Fritzbos stehen, würde ich dann auch unabhängig von er Problematik direkt zum LAN-Kabel raten.
 
@mindscout wie der Titel des Threads besagt handelt es sich um das Tablet. D.h. nix mit Standort oder LAN[emoji6]. Mac Filter ist nicht aktiv, SSID ist sichtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: mindscout
Das Nvidia Shield unterstützt wohl nur Bestimmte Kanäle. z.B. 34 - 48. Daher musst du die Kanäle manuell einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: isdn
Teste ich mal.
Edit:
Aha: 36-48 und 149-165.
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps...zu viele Tabs mit beiden Geräten offen gehabt ;)
 
Mal 5GHz jetzt vom Asus Router genommen und siehe da, keine Probleme. Trotzdem großer Mist, da 2.4 GHz auf keinem anderen Gerät Probleme bereitet.
 
Hallo zusammen,

Habe hier mal mitgelesen, allerdings habe ich jetzt noch nicht verstanden, was genau ich machen kann/muss.

Ich habe das Problem, das mein Shield zwar mit dem WLAN verbunden ist, aber trotzdem nicht richtig funktioniert. Kann man sich so vorstellen, als hätte man Internet, aber sehr langsam. Webseiten brauchen bis zu 2 Minuten, bis sie geladen sind, wenn nicht abgebrochen wird. Auch Apps wie Amazon, Bild oder Facebook sind so nicht zu nutzen. Unsere Handys funktionieren aber tadellos. Ein Neustart des Tablets hilft aber nur für kurze Zeit. Was kann ich tun?

MfG
 
Probier mal damit dein WLAN zu prüfen ob hier irgendwelche Störungen zu erkennen sind. Benutze das Programm seit Jahren auf meinen Android Geräten, auch auf dem Shield K1.

Wifi Analyzer – Android-Apps auf Google Play

Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht an was es genau liegen könnte, könnte das aber auch ein Gerätedefekt sein und somit ein Garantiefall? Ideal wäre wenn du es auch mit einem anderen WLan Netz mal ausprobieren könntest, wenn es da die gleichen Symptome zeigt ist der Fall ja eigentlich klar.
 
Wie gesagt, solange ich im 2.4 GHz Bereich geblieben bin, war es sehr lahm und hatte Ausfälle. Im 5GHz Bereich gibt es keine Probleme.
 
Ich denke, ich habe das Problem erkannt.
Es liegt an der WLAN Verschlusselung.
Schalte die mal bei der Fritzbox aus, also das unsichere , offene Netzwerk.
bei mir hab ich dann perfekten Empfang auf dem Tablet.

Pferdefuss: wenn du die Fritzbox mit Repeatern im Mash Modus nutzt, gehen diese nicht mehr, da das nur verschlüsselt möglich ist.

Außerdem, wer will schon ein offenes Netzwerk...:))

ich werde morgen Mal Nvidia und AVM zur Rede stellen und nach Abhilfe fragen.
wenn ich was erfahre, poste ich das.

es gibt noch eine zweite Möglichkeit:
geht aber nur in Verbindung mit einigen Handys. ich hab das Huawei pro20 p, damit geht's.

beim Handy unter Tethering die Option WiFi Bridge aktivieren und dann das nvidia damit verbinden.
das funktioniert ganz gut, hat aber nicht mehr die GeachwGeschwind des Original Netzwerks

Hoffe ich konnte helfen, ist mein erst post
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
912
gezuppel
G
X
Antworten
0
Aufrufe
796
x089722
X
Choppers
Antworten
1
Aufrufe
1.080
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten