Android 5.0 Lollipop für Nvidia Shield Tablet bestätigt

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe das Update erhalten. Insgesamt bessere Performance (gerade beim zocken merke ich ein paar Frames mehr) , dafür jetzt einen extremen Akku-Verbrauch. Nach gerade mal 2-2 1/2 Stunden Real Racing 3 ist der Akku von 100 auf 0% gesunken!

Ich habe mal wieder ein Benchmark test gemacht nachdem es ein update gab.
111bbb016b5e5a15ad6a044a573a2bf4.jpg

Wie siehts mit dem Laden während dem spielen aus?
Wurde ja, bei 3D anspruchsvollen Spielen wie half Life 2, angeblich leer obwohl man es angesteckt hatte am Netzteil?

Wurde das Update eigentlich wie bei den Nexus-Geräten per langsamen Rollout verteilt oder stand euch das allen gleichzeitig zur Verfügung?

Soweit wie ich weiß war es auf allen Geräten gleichzeitig, zumindest hier in forum haben die Leute mit der WiFi Version geschrieben das Android 5.0 da ist und wo ich abends von der Arbeit kam war es auch bei mir verfügbar.

Da ich leider kleinere Probleme mit FoulderMount und Gamestream hatte, habe ich gestern Abend auf LolliPop gewechselt und erster eindruck tipptopp.
Mein Wlan hat jetzt 4 Balken und fast immer 150MBit/s und vorher war ich froh, das er die Verbindung halten konnte.
Gametream läuft jetzt auch viel besser und vor allem viel stabiler.
Leider sind die 11GB interner Speicher,sehr schnell aufgebraucht und hoffe das da demnächst noch eine Möglichkeit kommt, alles auf die SD Karte zu verschieben.

Ich habe ein Problem unter Lollopop 5 und zwar kann ich keine Ordner oder Dateien auf der SD Karte schreiben oder erstellen.
Ist das auch bei euch so?

ja das ist Android 5.0

Da hilft nur root, auch bei Choppers Problem.

Jop, mit Root geht's ohne Probleme mit der App SDFix

Irgendwie wird mir mir Lollipop immer unsympathischer und habe es eben mit einer Fat32 ausprobiert und da erkennt das Shield noch nicht einmal die SD Karte.

Eigentlich sollte es ja unter Lollipop wieder möglich sein, das man fast alles auf die SD Karte verschieben kann und leider ist es ja noch schlimmer geworden.

Ich bereue es schon auf Lollipop upgedatet zu haben und wäre Glücklich wenn ich es wieder Rückgängig machen könnte.

Am PC kann man wenigsten auf der SD Karte schreiben und so kann ich wenigstens einpaar File und Roms auf die Sd packen.

Gibt es schon eine Root Version fürs Lollipop?

Also ich konnte ohne Root auch nicht bei Kit Kat Sachen auf die SD Karte schreiben

Ordner konnte man erstellen, hab mir eigene Ordner für Roms, Comics etc. am Shield direkt angelegt.
Hab noch nicht getestet ob das jetzt auch noch funktioniert, aber scheinbar ja leider nicht mehr.

Ordner konnte ich erstellen, aber Titanium Backup hatte unter 4.4 wie jetzt auch unter 5.0 keine Schreibrechte.

Weiß einer ob 5.0.1 auch für das Shield kommt ?

Bestimmt, bisher gabs ja reichlich updates

Ich wollte eben mal auf neue updates prüfen, aber da kommt die ganze Zeit beim abrufen von OTA-Informationen ist ein Fehler aufgetreten. Liegt das an der Software oder an den Servern von Nvidia?

Wollte mal fragen wer es auch bereuht auf 5.0 gepatcht zu haben weil Mir geht es so.
Allein wenn Ich sehe das Towelroot und damit verbunden SuperSU nun nicht mehr läuft würd Ich gern wieder zurück patchen.

SuperSU geht doch also mein Shield 5.0 ist gerootet

Meins auch. Ging von Anfang an.

Zurück
Oben Unten