Nutzt ihr euer Shield Tablet (auch K1) noch aktiv?

MasterDK

MasterDK

Erfahrenes Mitglied
131
Inzwischen ist das Tablet schon etwas über 3 Jahre Alt, auch das K1 da es ja technisch identisch ist ;)
Für das Alter kann man nicht meckern das es Android 7.0 bekommen hat, immerhin war es zum Star Android 4.4.2.
Ich finde man bemerkt schon das es nicht mehr das Aktuellste Tablet ist, für das alter ist es aber doch erstaunlich wie es sich noch in einigen test relativ oben hält.

Meine Frage ist, benutzt ihr es noch viel oder schon durch ein neues besseres ersetzt?
Ich nutze es noch vor allem zum Lesen von PDFs, YouTube, Surfen im Internet wenn PC aus ist oder besetzt und ab und zu zum Spielen
Was mich stört ist das einige Spiel nicht mehr so gut laufen wie ich es mir erhoffe, da benutze ich denn doch öfters lieber mein HTC U11.
 
Ich würde es noch viel mehr nutzen, wenn es sich nach dem Booten nicht 2-3 Minuten Ruhezeit gönnt, in der man das Tablet nicht nutzen kann. Das nervt einfach, und ich habe keinen Schimmer an was es liegt. Habe es bereits komplett neu aufgesetzt.
 
Nutze es noch nahezu täglich. Filme, Serien, Hörbücher, Musik.

Das beste Tablet, das ich je hatte.
 
Wird bei uns immer noch zum Surfen und Video schauen benutzt. Hat ja ein super scharfes Display, das Shield K1.

Gekauft wurde es vor einem Jahr (ja, man konnte es vor einem Jahr noch bekommen!) um rechen-intensive Spiele, wie WOT etc. zu spielen. Dafür ist es immer noch so ziemlich das beste Tablet mit seiner Power. Mittlerweile spiele ich an meinem neuen PC mehr WOT. Trotzdem hoffe ich, dass es mal wieder einen Nachfolger geben wird.
 
Habe bis heute kein besseres Tablet gefunden und benutze es täglich. Flottes, gut aufgelöstes, mit prima Sound, 128 GB fähig, handliches Greät. Aufladung bei mittlerer Benutzung alle drei bis fünf Tage. Wenn es das gleiche mit Telefonfunktion gäbe würde ich es sofort kaufen
 
Bin auch nach wie vor aktiver Nutzer. Der Akku macht allmählich die Biege. Selber werde ich den aber mangels Geschick nicht wechseln. Ich hoffe, dass sich bis dahin eine gute Alternative findet. Das von mir parallel genutzte iPad ist keine.
 
Das Tablet ist täglich im Einsatz. Ich gebe es so schnell nicht her.
 
Warum gibt's eigentlich für das Shield keine halbwegs aktuelle Lineage OS Version mehr? Ich weiß, dass es keinem offiziellen Support mehr hat, aber auch im inoffiziellen Bereich sieht es ja nicht wirklich toll aus. Von den Specs her müsste es ja noch flüssig laufen!?
 
  • Danke
Reaktionen: DarkTaur
Hallo zusammen,
ich nutze es, glaub K1 also ohne LTE, fast täglich, wenn auch meist nur um ePaper zu lesen, allerdings treibt es mich mitunter zum Wahnsinn, da es manchmal sehr zäh läuft. Hatte es auch schon resetted, was aber nicht viel gebracht hatte. Wie @primetime schon angemerkt hat, ist bei Lineage bei 15.1 Schluss. Wobei ich fast glaub, dass die Version nur für das LTE Gerät passt, oder?
 
Finde auch das es schon sehr lahm ist inzwischen.
Habe Mal versucht Spüle darauf zu spielen, Nvidia hat es kaputt gepatcht
Doom 3 lief super flüssig, jetzt ruckelt es, zum ePaper lesen ist es aber noch top .... Eigentlich schade für ein top Tablet was es Mal war
 
Leider ist der Akku hin und somit das gute K1 auch. Für die übrig gebliebene kurze Benutzungszeit läuft es noch ordentlich und ich würde es nach neuem Akku weiter nutzen.
 
Gibt es denn eine seriöse Reparatur Werkstatt zum Akkutausch?
Und wie teuer ist die Aktion in etwa?
 
Es gibt Hinweise im Internet, dass der Akku vom NEXUS 7 (2012) baugleich wäre. Kann jemand aus dem Forum das so bestätigen.
 
Hallo,

also bei ebay werden diverse Akkus angeboten. Habe diese aber noch nicht testen müssen.

Habe 2 Shield Tablets im Einsatz und auf einem gerade das "neue" Android9 von dem auf xda-developers neu bereitgestelltem LineageOS laufen. Es hat zwar ein paar Macken, aber der Build läuft recht gut und auch die NVIDIA App läuft nun endlich wieder.

Gruß

Andreas
 
Hast du mal einen Link zum ROM bitte?
 
Mahlzeit,
hast du evtl ne deutsche Aneitung zu dem flashen des LineagesOS 16.0.
Gerootet ist das Tablet K1 schon. Aber kein alternatives Recovery, glaub ich.....
 
Ich scheitere bei meinem K1 am rooten, ich kann machen was ich will, es funktioniert einfach nicht.
Die Anleitungen bei XDA halfen bisher nicht weiter. Allgemein aber gelang es mir das neueste Build von Nvidia aufzuspielen.
Merkwürdigerweise läuft es seit dem flott. Es ist das Shield ohne LTE.
Ich wollte deshalb ein neues System wie LineageOS haben, da das Gerät für meine Drohne von DJI nicht unterstützt wird.
 
Hallo ihr Zwei,

kann da direkt auf den Thread hier im Forum verweisen. Auf der zweiten Seite steht ein bischen was zu dem Thema.

SHIELD Tablet rooten

Leider scheint das 16er nicht mehr supportet zu werden. Mal schauen ob ich dann wieder zur 15.1 wechsle.

Gruß

Andreas
 
Ich bin zu einem relativ günstigen Preis an ein Shield K1 gekommen.

Derzeit ist auf dem K1 noch Android 6 installiert. Ist die Custom-Rom-Szene noch am Leben?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.017
tarjan
tarjan
T3O
Antworten
1
Aufrufe
1.813
d-nogger
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.255
ToroV2
T
Zurück
Oben Unten