SHIELD Tablet rooten

Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich es gleich mal probieren.

Gruß

Tayler

Der ursprüngliche Beitrag von 11:12 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

Wir das Tablet beim rooten auf Werkseinstellungen zurückgestellt oder bleibt alles wie es ist?

MfG

Tayler
 
Beim rooten bleibt alles wie es ist. Musst du aber noch den Bootloader entsperren, wird dein Gerät gewiped
 
DarkGenesis schrieb:
naja es geht so musste mein Nexus 5 mit adb schon mal die Rom neu installieren

Aber ich hab's jetzt mal mit der towelroot apk gerootet so weit alles okay xposed geht auch nur das mit dem LTE konnte ich noch nicht testen da ich keine 2 SIM Karte hab und recovery finde ich auch keine für die LTE Version ich hoffe das ändert sich noch

Danke
Sag mal, konntest du schon testen ob LTE weiterhin funktioniert? Werde mein Shield wahrscheinlich am Samstag bekommen und möchte es auf jeden Fall rooten. :biggrin:
 
Geht, ich hab es getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: MyBega
Weiß einer was von einer neuen Version von TWRP & CWM fürs LTE Shield ?
 
Wenn ich back to stock möchte, wie gehe ich dann vor?

Ich habe die 32GB Variante mit opened bootloader, cwm & root.

Reicht es zum Root entfernen den SuperSu ordner zu löschen?

Dann per CWM das original recovery als zip flashen?

Dann per ADB den Bootloader schließen? (Danach automatischer Wipe?)

Kann mir das jemand bestätigen oder ergänzen?

Gruß

Jochen
 
Am einfachsten? factory image per fastboot flashen und dann den Bootloader schließen
 
ich hab ein problem wenn ich UPDATE-SuperSU-v2.46.zip installiere start das teblet nicht mehr -_-
 
Das ist sehr seltsam, das habe ich nach dem update auch gemacht.

Sonst nichts gemacht?
 
Nein ich hab es jetzt um die 10 mal neu installiert und getestet sobald ich SuperSU patch geht nichts mehr zu Zeit hab ich es 100% stock kein Root kein Xposed Module -_-
 
Ok, und die zip hast du auch noch einmal neu geladen? Ich hab bei mir gerade noch mal geschaut und hab die selbe genutzt.

Welche Software nutzt du denn? Die aktuellste Stock?
 
VCkQRnN.png


kvH2xDw.jpg
 
Die Bilder sind rießig, eventuell kannst du die in einen Spoiler packen.

Hast du die supersu.zip jetzt noch mal neu geladen um das auszuschließen?

Stock+root geht nicht? Unabhängig von xposed?
 
Ja hab's gerade neu geladen UPDATE-SuperSU-v2.46.zip und installiert beim booten geht's ab dem Nvidia Logo nicht weiter -_-


Nur Root&Stock
Ich hab TWRP v2.8.6.0


Ich weiß nicht warum aber jetzt geht's o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, könnte mir hier mal einer für ganz doofe erklären wie ich mein Tablet gerootet und ein neues Rom aufgespielt bekomme? Meint ihr es wird auch mit nem neuen Rom deaktiviert wenn das neue kommt?

MfG
 
mal grob zusammengesucht und Benutzung auf eigene Gefahr:

Anleitung auf XDA Developers

  • ADB-Fastboot runterladen und installieren Download&Anleitung
  • Nvidia ADB Treiber runterladen und installieren
  • USB Debugging am Tablet einschalten (Einstellungen -> Über das Tablet -> 7x auf "Build-Nummer" tippen ... Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Android-Debugging auf an setzen)
  • CWM-Image und SuperSU downloaden und am besten in den Fastboot-Installationsordner speichern
  • Tablet per USB mit PC verbinden
  • Fastboot auf dem PC starten (es öffnet sich ein Kommandozeilenfenster)
  • "adb reboot bootloader" in die Kommandozeile eingeben
  • am Tablet dann "fastboot protocol" auswählen (mit den Lautstärketasten auswählen und mit der Powertaste bestätigen)
  • am PC "fastboot oem unlock" eingeben
  • auf dem Tablet "Unlock bootloader" auswählen (wieder mit den Lautstärketasten und der Powertaste) !!!Mit diesem Schritt wird das Tablet dumm/zurückgesetzt!!!
  • am PC "fastboot flash recovery recovery.img" eingeben
  • am Tablet "recovery reboot" bzw "recovery mode" auswählen
bei mir kam hier CWM mit Fehlermeldungen hoch. ich vermute zwischen dem "Unlock" und "CWM-Boot" müsste das Tablet einmal neu gestartet werden und auch einmal komplett hochfahren (Google-Anmeldung einfach überspringen). Nach der Initialisierung des Stockroms habe ich noch mal folgendes gemacht.
  • Per USB-Kabel das Cyanogenmod-ROM , Gapps und die SuperSu.zip in den Download-Ordner des Tablets kopiert.
  • USB-Debugging auf dem Tablet wieder einschalten
  • Fastboot auf dem PC starten
  • "adb reboot bootloader" in die Kommandozeile eingeben
  • am Tablet dann "fastboot protocol" auswählen
  • am PC "fastboot flash recovery recovery.img" eingeben
  • am Tablet "recovery reboot" bzw "recovery mode" auswählen
  • auf dem Tablet "wipe data/factory reset" auswählen (die Partition bekommt ein neues Filessystemformat)
  • auf dem Tablet "wipe cache partition" auswählen
  • auf dem Tablet "install zip" auswählen
  • auf dem Tablet "choose zip from /sdcard" auswählen -> "0/" -> "Download/" -> Cyanogenmod-Rom auswählen -> "Yes"
  • auf dem Tablet "choose zip from /sdcard" auswählen -> "0/" -> "Download/" -> Gaaps auswählen -> "Yes"
  • auf dem Tablet "choose zip from /sdcard" auswählen -> "0/" -> "Download/" -> SuperSu.zip auswählen -> "Yes"
  • eventuell "Go Back"s auswählen
  • "Reboot System" auswählen
  • "Yes - Fix root" auswählen
  • sich am neuen ROM erfreuen
Bitte korrigieren, wenn was falsch ist!
 
  • Danke
Reaktionen: Philubert
Hört sich machbar an ;) danke!
Kann man direkt auf CM 12.1 gehen oder muss man noch den Umweg über 11 machen?
 
ich hab direkt 12.1 drauf gehauen ...
 
oggy schrieb:
mal grob zusammengesucht und Benutzung auf eigene Gefahr:

Anleitung auf XDA Developers

  • ADB-Fastboot runterladen und installieren Download&Anleitung
  • Nvidia ADB Treiber runterladen und installieren
  • USB Debugging am Tablet einschalten (Einstellungen -> Über das Tablet -> 7x auf "Build-Nummer" tippen ... Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Android-Debugging auf an setzen)
  • CWM-Image und SuperSU downloaden und am besten in den Fastboot-Installationsordner speichern
  • Tablet per USB mit PC verbinden
  • Fastboot auf dem PC starten (es öffnet sich ein Kommandozeilenfenster)
  • "adb reboot bootloader" in die Kommandozeile eingeben
  • am Tablet dann "fastboot protocol" auswählen (mit den Lautstärketasten auswählen und mit der Powertaste bestätigen)
  • am PC "fastboot oem unlock" eingeben
  • auf dem Tablet "Unlock bootloader" auswählen (wieder mit den Lautstärketasten und der Powertaste) !!!Mit diesem Schritt wird das Tablet dumm/zurückgesetzt!!!
  • am PC "fastboot flash recovery recovery.img" eingeben
  • am Tablet "recovery reboot" bzw "recovery mode" auswählen
bei mir kam hier CWM mit Fehlermeldungen hoch. ich vermute zwischen dem "Unlock" und "CWM-Boot" müsste das Tablet einmal neu gestartet werden und auch einmal komplett hochfahren (Google-Anmeldung einfach überspringen). Nach der Initialisierung des Stockroms habe ich noch mal folgendes gemacht.
  • Per USB-Kabel das Cyanogenmod-ROM , Gapps und die SuperSu.zip in den Download-Ordner des Tablets kopiert.
  • USB-Debugging auf dem Tablet wieder einschalten
  • Fastboot auf dem PC starten
  • "adb reboot bootloader" in die Kommandozeile eingeben
  • am Tablet dann "fastboot protocol" auswählen
  • am PC "fastboot flash recovery recovery.img" eingeben
  • am Tablet "recovery reboot" bzw "recovery mode" auswählen
  • auf dem Tablet "wipe data/factory reset" auswählen (die Partition bekommt ein neues Filessystemformat)
  • auf dem Tablet "wipe cache partition" auswählen
  • auf dem Tablet "install zip" auswählen
  • auf dem Tablet "choose zip from /sdcard" auswählen -> "0/" -> "Download/" -> Cyanogenmod-Rom auswählen -> "Yes"
  • auf dem Tablet "choose zip from /sdcard" auswählen -> "0/" -> "Download/" -> Gaaps auswählen -> "Yes"
  • auf dem Tablet "choose zip from /sdcard" auswählen -> "0/" -> "Download/" -> SuperSu.zip auswählen -> "Yes"
  • eventuell "Go Back"s auswählen
  • "Reboot System" auswählen
  • "Yes - Fix root" auswählen
  • sich am neuen ROM erfreuen
Bitte korrigieren, wenn was falsch ist!

Naja! Also so ganz durchdacht ist das nicht! Ein wenig durcheinander. Man folgt der Anleitung schritt für schritt und dann steht da sinngemäß, dass es bei ihm selber nicht geklappt hat und er dann übrigens VORHER noch das und das gemacht hat .... ja super, das sollte man dann schon mal vorher erwähnen bzw. in richtiger Reihenfolge hin schreiben. Ich sehe z.b. nichts von ROOT in dieser Anleitung ?! Ich bin mit der Anleitung in CWM Recovery gekommen, konnte dann aber nicht weiter, weil er wegen des fehlenden Roots gemeckert hat! Warum also steht hiervon nichts in der Anleitung ?! Diese Anleitung ist doch als Antwort auf die Frage von "Plac3b0" und der fragt nach ROOT und Custom ROM.

Ich bin mittelstark genervt von sämtlichen Anleitungen, jede verweißt auf 6 andere Seiten auf denen jeweils auch zu jedem Schritt nochmals andere Methoden stehen. Das ist echt verwirrend!

Früher hab ich mein HTC HD2 und ein Hanspree Tablet mit einer Leichtigkeit gerooted und Custum Roms drauf gehauen, deswegen bin ich mit der ganzen Geschichte eigentlich ein wenig vertraut, aber es ist einfach zu lange her.

Am Anfang sah alles so einfach aus ... einfach irgendwelche APK's ausführen und zack = root. Klappt natürlich bei mir alles nicht.

Ich such mir jetzt eine hoffentlich Komplette Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: kenan77

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.017
tarjan
tarjan
T3O
Antworten
1
Aufrufe
1.813
d-nogger
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.255
ToroV2
T
Zurück
Oben Unten