Nvidia Shield Tablet Akkuthread

Zurücksetzen habe icb noch nicht gemacht. Mache ich mit Lollipop und gebe Rückmeldung.
 
Also ich habe das Tablet gestern bekommen, und habe es nach dem einrichten einmal komplett voll geladen.
Heute morgen so um halb 9 hab ich es vom Netz getrennt, und bis heute Abend um 18:24 Uhr hat es jetzt 31% verbraucht, davon 6 Minuten Display On Zeit.
Er sagt mir jetzt noch etwa 21 Stunden.

Ist dieser Wert normal oder ist der zu hoch? Was mir auffällt das Mobilfunk die ganze Zeit aktiv ist und der Mobilfunk Standby beim Verbrauch ganz oben steht mit 2%. Liegt das daran das ich noch keine Sim Karte drin habe, oder ist das generell normal?

Mein Xperia Z2 hat jetzt in 9h und 19 Minuten nur 27% Akki verbraucht, davon 54 Minuten Display On Zeit.


Gut ich weis auch das nach ein paar mal Laden die Kapazität noch steigt, aber würde mich trotzdem mal interessieren
 
Ich hatte es wo noch kein lolipop da war das der Mobilfunk 20%verbraucht hatte. Da konnte Mann zusehen wie der Akku schwindet 30 min 4/5 % ungefähr. ich hab da auch noch keine sim Karte drine gehabt ,ich habe dann nur auf Flug Modus und das WLAN wieder angemacht und schon hält der Akku langer
 
LyRaLiStIx schrieb:
Ich hatte es wo noch kein lolipop da war das der Mobilfunk 20%verbraucht hatte. Da konnte Mann zusehen wie der Akku schwindet 30 min 4/5 % ungefähr. ich hab da auch noch keine sim Karte drine gehabt ,ich habe dann nur auf Flug Modus und das WLAN wieder angemacht und schon hält der Akku langer

Ok, habe das jetzt auch mal so gemacht, am Wochenende habe ich eine Sim Karte, und dann beobachte ich das mal mit eingelegter Karte
 
Ich habe mir für das shield eine netzclub sim bestellt jeden Monat 100 MB gratis muss ja ausreichen
 
LyRaLiStIx schrieb:
Ich habe mir für das shield eine netzclub sim bestellt jeden Monat 100 MB gratis muss ja ausreichen

Ich bekomme die Zweitkarte von einem Freund, der hat unbegrenztes Datenvolumen bei der Telekom in LTE :thumbup:

Würde mich aber bei anderen hier mal interessieren wie der Akkuverbrauch nach dem 5.0 Update ist
 
Bei mir ist er nicht wirklich besser geworden. Immer noch ein zu hoher Verbrauch im Standby
 
Also nach dem abschalten des Mobilfunknetzes scheint es sich gefangen zu haben. Stehe jetzt schon fast eine Stunde auf 62%. Ist nicht gefallen in der Zeit
 
Bei der Wifi Version habe ich gestern in 12h Stand By mit 5.0 genau 1% Akku verloren.
 
So sollte es auch sein. Ich werde es vermutlich auch neu aufsetzen und schauen, ob es besser wird.
 
ratrax schrieb:
Bei der Wifi Version habe ich gestern in 12h Stand By mit 5.0 genau 1% Akku verloren.

Bei mir genau so. Habe es seit 3 Tage nicht mehr an der Steckdose. Aber kein gaming nur surfing.
 
Hmmm... Also meins hatte jetzt heute in 9 Stunden 10% verloren, jedoch ohne WiFi Verbindung, aber WiFi war an. Gut ist letztendlich halt aber wohl auch etwas davon abhängig wieviel apps und welche man drauf hat die eben auch im Hintergrund noch laufen
Hab 2 apps die definitv im Hintergrund aktiv sind
 
Ich hab heute früh ein bisschen gespielt und jetzt auf dem Abend man sieht wann ich auf Arbeit gefahren bin =D
11533183056d95750a4201921728b5d8.jpg
 
Möglich das sich das bei mir auch noch etwas bessert, die volle Kapazität ist ja erst nach ein paar ladezyklen verfügbar
 
Wobei Ladekapazität ja nicht unbedingt was mit nem Akku Drain zu tun hat ;)
 
0be9526b7164531b42eaff00f57fb28e.jpg


Was sagt ihr zu dem Verbrauch? Gerade hat es jetzt nach 10 Minuten normaler Anwendung ca. 6% verbraucht.

Bin ich einfach nur von meinem Xperia Z2 so verwöhnt? Ist ja schon ein Dauerläufer. Hab halt Angst das ein Xperia Z3 Tablet eventuell vom Akku besser gewesen wäre.
Hmmm...
Bei meinem Tablet S kann ich es nicht beurteilen, das hing eh meistens am Ladegerät
 
I lese hier viel Schlimmes, im Standby ist trotz ausgeschalteten WLAN und 3G der Akku in zwei Tagen leer, bei euch ist das auch so, wie ich lese.
interessant ist auch, dass mobile Daten viel Strom verbrauchen, obwohl ich gar keine Simkarte im Gerät habe(ich habe die simversion).

Viel schlimmer ist, dass das Gerät im komplett ausgeschaltetem Zustand Strom verbraucht, nach ca 5 Tagen ist es leer.
Wie ist das bei euch?
Ist mein Shield Tablet defekt?
 
Hier mein Akkuverbrauch :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1418128448948.jpg
    uploadfromtaptalk1418128448948.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 230
  • uploadfromtaptalk1418128455658.jpg
    uploadfromtaptalk1418128455658.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 246
Fast 6h Displaylaufzeit. Das ist doch ein ordentliches Ergebnis. Auf meinem Nexus 7 komm ich nur noch auf 3 bis 4.
 
Bei meinem Shield habe ich bei Nichtnutzung nicht mal so ne lange Laufzeit^^ Ich muss echt mal schauen, was das Gerät immer weckt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.017
tarjan
tarjan
T3O
Antworten
1
Aufrufe
1.813
d-nogger
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.255
ToroV2
T
Zurück
Oben Unten