Nvidia Shield Tablet Akkuthread

wenn ich mein 32er in den Flugmodus setze und Wifi/Blutooth manuell aktiviere, ist die Akkulaufzeit erträglich. Mit aktiviertem SIM-Modul frisst das Ding recht viel Akku.
 
merhans schrieb:
Bei meinem Shield habe ich bei Nichtnutzung nicht mal so ne lange Laufzeit^^ Ich muss echt mal schauen, was das Gerät immer weckt.
Da muss es echt was gröberes haben, denn die Standbywerte sind bei meinem fantastisch. Habs noch nie einen ganzen Tag idlen lassen (wäre aber nicht uninteressant) aber während den Phasen, wo ich es nicht benutze, und das sind untertags bzw in der Nacht oft >6h, verliert es nichtmal 1%.
 
Ja, es ist fast permanent wach ohne das ich es nutze.
 
Ich hab die Wifi Version und bin auch ganz zufrieden, nur mit den Rom angeboten noch nicht so ganz :p.

Akkuverlauf ohne zocken, nur Browser und PFF's.
8e94d236946824d25c94afd069d06a24.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, muss nochmal die Frage in die Runde stellen: Verliert euer Gerät Akku, wenn es komplett ausgeschaltet ist? Bei mir ist es etwa nach vier Tagen leer (Sim-Version).

Hier im Bild der Verbrauch. Allerdings im Standby, es deckt sich aber ungefähr mit dem was im ausgeschalteten Zustand passiert,
sehr witzig,
angeblich habe ich 8% verbraucht, der Akku ist aber fast leer,
wo ist der Rest verdammte Schei...

Ein Tipp den ich hier noch geben kann:
Das Simmodul verbraucht Strom trotz ohne Simkarte,
ich schalte den Flugmodus ein,
WLAN funktioniert trotzdem.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-22-21-44-39.png
    Screenshot_2014-12-22-21-44-39.png
    16,6 KB · Aufrufe: 240
Ich wäre froh wenn mein Tablett anbleiben würde mein geht immer aus wenn ~20 Stunden vergangen sind, und ich habe keine Option an das es sich nach so und sovielen Stunden abschaltet :-(, ich werde es nach Silvester zurück schicken zu Amazon also tauschen , auch weil es immer langsamer wird und es dann extrem ruckelt nach einer Weile dungeon keeper android bei mein nexus 5 kann ich ja auch ewig zocken ohne das es ruckelt
 
LyRaLiStIx schrieb:
Ich wäre froh wenn mein Tablett anbleiben würde mein geht immer aus wenn ~20 Stunden vergangen sind, und ich habe keine Option an das es sich nach so und sovielen Stunden abschaltet :-(, ich werde es nach Silvester zurück schicken zu Amazon also tauschen , auch weil es immer langsamer wird und es dann extrem ruckelt nach einer Weile dungeon keeper android bei mein nexus 5 kann ich ja auch ewig zocken ohne das es ruckelt

Zu dem Ausschalten kann ich nichts sagen, habe meins erst seit gestern. Aber das mit dem ruckeln klingt eher nach einer Software Geschichte. Ich denke das wird mit den nächsten Update behoben werden, denn Android 5.0 ist noch ein wenig buggy, nicht ohne Grund hat Google schon 5.0.2 raus gehauen.
Wenn es ruckelt würde ich einen Neustart machen und weiter geht es. Dauert ja nur 30 Sekunden.
 
Hilfe mein Shield möchte nicht ihn den schlaff Modus ich komm nicht mal über ein Tag

pipaHZI.png

v5mQsuL.png

NefsRjo.png

cxV92xzh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt betterbatterystats? Bei mir war letztens noch ein Spiel aktiv und hat den Akku leer gesaugt.
 
Ist das normal?
 
Ah sry, hab nicht gleich die bbs Screenshots erkannt. Was sagen die partial wakelocks
 
merhans schrieb:
Ah sry, hab nicht gleich die bbs Screenshots erkannt. Was sagen die partial wakelocks

Schaust du Bild Nr3

Ich weiß nicht warum aber auf dem Shield geht es nicht bei mein Nexus 5 wird es mir angezeigt
 
Das habe ich auch beim den Kernel wakelocks, deswegen habe ich ja nach den partial wakelocks gefragt
 
löschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht warum aber ich glaube jetzt ist es besser

hKMPbLP.png

DlqZEZN.png
 
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Akkus da mich das etwas verwundert... Ich nutze die Aktuellste Android Version 5.0.1. Im Standby Modus hält der Akku ca 4-5 Tage. Ich betreibe das Shield im Flugmodus mit eingeschaltetem W-Lan, da ich zur Zeit das LTE nicht nutze und es unnötig Strom gefressen hat... Beim spielen von Hearthstone zieht das pro Game also ca. 5-20 mins 5-8 % des Akkus ist das normal? Außerdem was mich wundert, was ich auch schon beim Händler reklamieren wollte ist, dass der Akku nie bis 100% aufgeladen wird sondern nur bis max. 97-98%... Ich hänge noch einen Screenshot dran für den aktuellen Verbrauch.

Gruß Martin
 

Anhänge

  • Einstellungen_20150209_193541.jpg
    Einstellungen_20150209_193541.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 288
Ich glaube was letzteres angeht, ist das Shield einfach nur "ehrlich". Da wirst du im Internet viel zu finden, z.B. auch zum alten Nexus S. Einen Akku maximal aufzuladen und dort die Spannung zu halten schadet auf Dauer. Deswegen sorgt die Ladeelektronik nach einer Vollaufladung meist für eine Abriegelung des Stroms, bis der Akku wieder um ein paar Prozentpunkte gefallen ist. Dann wird wieder ein bisschen geladen. Je nachdem, wann du nun dein Gerät abstöpselt, ist der Akkustand irgendwo zwischen 100% und vermutlich 95%. Die meisten Geräte werden dir alle diese Akkustände unter 100% verkaufen und das Shield gibt dir halt den wahren Akkustand an.
In dem Zusammenhang ist mir nämlich auch schon ein paar Mal aufgefallen, dass die Lade-LED nach Vollaufladung und einmaligem Aufwecken aus dem Standby bei weiterhin angeschlossenem Kabel nach wenigen Sekunden von grün auf orange gewechselt ist. Durch die plötzliche Verwendung ist die Akkuspannung wohl unter den Grenzwert gefallen, sodass sofort wieder geladen wurde. Bei meinem Nexus 4 und früherem Nexus 7 wurde mir dies nicht angezeigt. Da hieß es die ganze Zeit "voll aufgeladen".
 
OK danke für die antwort kannst du mir auch sagen was der Punkt "Sonstiges" zu bedeutet hat? Wenn ich mir die Details dazu ansehe, sehe ich für mich nur Kryptische angaben über Miliampere ^^
 
Das würde mich allerdings auch mal interessieren. Ist bei mir auch einer der größten Verbraucher. Und darstellen soll es wohl scheinbar verschwundene Milliampere-Stunden, also die Differenz zwischen dem was es sein sollte und dem was es tatsächlich ist. Mal gucken, vielleicht kann Nvidia da mit einem Software-Update noch was reißen.
 
Kann mir jmd noch was zum Thema Akkuverbrauch bei Hearthstone sagen ? :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.017
tarjan
tarjan
T3O
Antworten
1
Aufrufe
1.813
d-nogger
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.255
ToroV2
T
Zurück
Oben Unten