Updates für den Octopi Launcher

• 194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Zehnereis

Die Glaseffekte sehen gut aus, laufen aber noch nicht richtig rund.
Auf jeden Fall geht es voran. 👍

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Gerade 1.641 über Play Store erhalten...

• Danke
Reaktionen: chrissi77
1.641

Anhänge

• Screenshot_20251129-170454.png
    Screenshot_20251129-170454.png
    365,5 KB · Aufrufe: 20
  • Danke
Reaktionen: holms
Im Dock ist jetzt das unendliche Scrollen möglich 👍🏻😊

• Danke
Reaktionen: holms, Fischlefreund und onemaster
Und nun gibt es schon die 1.642.
Das geht ja wirklich Schlag auf Schlag.

• Danke
Reaktionen: holms und onemaster
Und läuft recht gut. Fehler finde ich jetzt keine. Nur wenn man den Screen bearbeitet und Icongröße oder Poster ändert verhaut es oft den ganzen Screen. Da muss er noch ran.

• Danke
Reaktionen: holms
@onemaster Und natürlich irgendwann der Schritt, dass das Dock über normale Wege im Menü zu aktivieren ist.

• Danke
Reaktionen: onemaster
Und dass man Apps rüber auf eine andere Seite schieben kann. Geht entweder nicht oder ich bekomme es einfach nicht hin, obwohl ich das bei anderen auch hinbekomme. Wenn wir schon dabei sind Labels etwas enger zur App.

@onemaster
Das geht, wenn in den Einstellungen 'freies Positionieren' deaktiviert ist.

Ist es - wie bei mir - aktiviert, mußt du lange auf die App drücken, App etwas verschieben, damit das Raster erscheint und mit der anderen Hand (bei mir Daumen) die Seite zur Seite schieben und auf der gewünschten Seite die App fallen lassen.

@Zehnereis habe ich schon eingestellt. ich sehe das Raster und wenn ich die App zur Seite schiebe verschwindet sie einfach und ist wieder am ursprünglichen Platz.

@onemaster
Nachdem du das Raster siehst, hältst du die App nur noch fest. Jetzt mit einem Finger der anderen Hand auf eine andere Seite wischen.

Diese Methode funktioniert unabhängig der frei Positionieren Einstellung.
Bei 'Frei geht es nur so.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Zehnereis - Grund: Ergänzung:
Funktioniert dennoch nicht. So funktioniert es ja auch im Großen und Ganzen mit anderen Launchern aber hier wills nicht klappen. Ist aber auch nicht weiter schlimm.

@onemaster
Nee, so kenne ich das nur vom Octopi.
Bei den Launchern, die ich kenne, hält man das Icon und schiebt es an den Rand, dann wechselt der Launcher auf die nächste Seite.
Bei Octopi hält man das Icon fest, nachdem man es kurz bewegt hat (Raster) und wischt mit einem anderen Finger auf eine andere Seite.
Das klappt, ehrlich!

Up

Anhänge

• Screenshot_20251130-170538.png
    Screenshot_20251130-170538.png
    294,5 KB · Aufrufe: 13
Hier auch Version 1.643...
in Singapur gehen die Uhren etwas anders... 😉👍