1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. s4ling, 16.11.2014 #1
    s4ling

    s4ling Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    ich frage hier für meinen Bruder. Er hat ein Odys 1622, alles Stock.
    Zuerst mal Zustandsbericht :
    Er nutzt sein Smartphone als Hotspot und geht so mit seinem Tablet online.
    Jetzt hatte er aus Versehen am Tablet Bluetooth an. Danach ging es plötzlich los - der Browser ging von selbst auf, in der Kommandozeile wurden Zeichen eingegeben und als Highlight ging von selbst die Kamera an. Wie gesagt alles ohne sein Zutun. Also hat er sofort sämtliche Verbindungen getrennt, das Tablet ausgeschaltet.
    Als er es wieder anmachen wollte ging erstmal garnichts. Also hat er nach Hilfe gegoogelt mit seinem anderen Netbook und dabei die Tastenkombi gefunden um in den Recovery-Mode zu kommen. Dort kam er wohl auch rein. Und dort liegt jetzt der Android mit offener Klappe und rotem Warnschild auf dem Rücken.
    Ist es möglich, das jemand in der Nähe das Tablet über die laufende Bluetoothverbindung abgeschossen hat, vielleicht einfach irgendwelche Ordner gelöscht hat ? Oder diese Hotspot-Verbindung gecrackt hat ?
    Der tote Android verschwindet nach einer Weile und nichts mehr bewegt sich.
    Was in Gottes Namen könnte da passiert sein ?

    Würde mich freuen wenn sich mal jemand hierdrauf meldet.

    Gruß - s4ling
     
  2. hävksitol, 16.11.2014 #2
  3. s4ling, 16.11.2014 #3
    s4ling

    s4ling Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Alles schön und gut. Aber in meinem Beitrag ging es nicht um irgendwelche FW-Updates oder Flashes mit anfolgendem Androidtod, sondern darum, das bei meinem Bruder der Android auf dem Rücken liegt weil vermutlicherweise die Verbindung gehackt wurde, ich das aber eben nicht genau weiß und deshalb die entsprechende Frage eingestellt habe. Es immer super zu sehen wie der Moderator einen Threadtitel umbenennt und dabei im Grunde die vorherige Intention der Frage über Bord kippt. Warum also konnte dieser Titel nicht einfach stand alone stehen bleiben ? Muß ich mich jetzt in Bälde durch einen kilometerlangen Thread aus Flash und Root-Opfern lesen um meine Frage zu finden ?

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

    Nachtrag :

    Das Handy dient als WLAN-Hotspot und das Tablet war via WLAN mit diesem Handy-Hotspot verbunden. Dann wurde am Tablet Bluetooth eingeschaltet um ein Bild vom Tablet an das Handy zu senden.
    Das war der Ablauf und danach nahm das zuvor in meinem ersten Post beschriebenen Szenario seinen Lauf.
     
  4. tki, 16.11.2014 #4
    tki

    tki Android-Experte

    Android auf dem Rücken, ist der abgespeckte Recoverymode.
    Kannst du das Tab noch normal starten, oder kommt nur der Recoverymode
    Falls ja, Versuch mal unter Einstellungen->Sichern/zurücksetzen das Tablet auf den Werkszustand zusetzen.
     
    s4ling bedankt sich.
  5. s4ling, 16.11.2014 #5
    s4ling

    s4ling Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi tki,

    was ein Akt - wir haben eben ne halbe Stunde telefoniert und am Tablet einen factory reset gemacht - normaler reboot ging nicht, warum auch immer.
    Mir ging es darum wie ich vom toten Androiden mit offener Klappe weg komme in den recovery mode. Also habe ich mir nen Wolf gegoogelt und auf der Tube das Passende fürs 1622 gefunden. Ich stelle den Link jetzt unten ein für alle die ähnliche Probleme haben. Mein Bruder konnte sein 1622 mittlerweile wieder starten und es sich neu zurecht machen. Sogar die meisten seiner Bilder waren noch da. Es dauerte aber eine ganze Weile bis nach dem reset der normale Start-Screen auftauchte. Trotdem vielen Dank für deine Antwort, tki :smile:

    Hier der Link :
    Odys Titan Weltbild / Hugendubel Tablet PC4 (1622)
    Werkszustand Hard Reset


    Odys Titan Weltbild / Hugendubel Tablett PC 4 (1622) Werkszustand Hard Reset - - YouTube

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

    Ich weiß zwar immer noch nicht was denn nun der Auslöser war für diesen Zustand vermute aber mal, das es durch das Bluetooth kam. Weil nach seinem Versuch, bei stehender Wlan-Verbindung (Tablet >> HandyHotspot) ein Bild via Bluetooth vom Tablet aufs Handy zu schicken isses passiert. Vielleicht gibts da ja irgendwelche Unverträglichkeiten ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  6. hävksitol, 17.11.2014 #6
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    @s4ling
    Schön, daß Du Dein Problem lösen konntest.


    Der ursprüngliche Titel lautete "Bitte um Hilfe" - unpräziser geht es kaum. Es mag Dich überraschen, aber die meisten User, die hier bei AH einen Thread eröffnen, suchen genau danach: Hilfe. Im Lichte dieser Beobachtung ist ein Titel, der den potentiellen Leser auf das bestehende Problem hinweist, nicht nur wünschenswert und sinnvoll, sondern wird von den Forenregeln, denen Du bei Anmeldung bei AH zugestimmt hast, explizit verlangt.
    Desweiteren zeigte Dein Beitrag, daß Du Dich mit dem Androiden, der auf dem Rücken liegt, noch nicht viel beschäftigt hattest. Deswegen habe ich Dir den Link auf den betreffenden Thread geliefert, der im übrigen keine zwei Seiten klang ist und Dir bei Deinem in toto diffusen Problem möglicherweise würde weiterhelfen können - gern geschehen. Aber AH ist nun mal auch Hilfe zur Selbsthilfe, d.h. wenn es zu einem unklaren Problem (wie Deinem) keine Sofortlösung gibt und man als Helfer auf Mutmaßungen angewiesen ist, dann ist es natürlich Deine Entscheidung, ob Du diesen "gemutmaßten" Hinweisen folgen willst oder nicht. Es ist aber eindeutig nicht Aufgabe der Helfer, Dir eine Zusammenfasung von verlinkten Threads für den Fall "anzubieten", daß Dir jene zu lang sein könnten - Lesen & Ausprobieren mußt Du wirklich selbst.
    Auch habe ich Deine Frage - eben wegen ihres unklaren "Status" - explizit eben nicht in einen bereits bestehenden (wie z.B. den verlinkten) Thread integriert (wenngleich aus den Forenregeln folgt, daß Neu-Threads, die bereits bestehende Themen besprechen, mit letzteren zu vereinigen sind, was dann auch vom TS zu akzeptieren ist) und werde das (wegen des auch von Dir vermuteten BT-Zusammenhangs, der in dem von mir gewählten Titel doch sinnvoll ausgedrückt wird) zum Wohle zukünftiger Leser auch nicht tun.
    Deine Beschwerde zur Moderation weise ich also vollumfänglich zurück.
     
    rob239 bedankt sich.
  7. s4ling, 17.11.2014 #7
    s4ling

    s4ling Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für die Belehrung, hävksitol.

    Das ich mich mit dem besagten Androiden noch nicht näher befasst habe liegt schlicht daran, daß ich das so noch nicht gesehen habe. Desweiteren ist es wie ich finde schwierig, einen solchen Problemfall in einem kurzen Titel so zu benennen, das er auch etwa das aussagt was das Problem ist. Hier war es so das sich "vermutlich" mehrere Probleme verbunden haben. "Vermutlich" besagt daher lediglich, das ich es nicht genau weiß. Drum stellte ich hier im Board die Frage. Wüßte ich was das Problem ist wäre ich nicht hier.

    Zur Unpräzision meines Titels - ich werde bei Gelegenheit und etwas mehr Zeit eine Liste von Themen hier in AH erstellen, die trotz ihre unklaren Aussage stehen geblieben sind. Ich für meinen Teil wollte einfach nur in meinem Post von 15:06 zum Ausdruck bringen, das ich einfach keine Lust darauf habe mit zwischen Rootern und deren Perma-Boot-Problemen wieder zu finden.
    Aber du hast ja den Titel nun umbenannt und alles ist gut. Ich bin sicher jeder wird jetzt genau wissen wie er dieses Problem denn löst wenn nichts mehr geht nach Bluetooth-Aktivierung.

    Mit der kniefälligen Bitte um Vergebung verbleibe ich mit freundlichem Gruß

    s4ling
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Odys 1622 bleibt beim Startbildschirm stehen Odys 1622 / Titan / Tablet PC 4 Forum 14.05.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. odys beschwerde

    ,
  2. odys 1622 bluetooth

    ,
  3. nach aktivierung bluetooth geht handy nichtmehr

    ,
  4. odys tablet Bluetooth an und es starten wieder Neu was is da los
Du betrachtest das Thema "Nichts geht mehr nach Aktivierung von Bluetooth am Odys 1622." im Forum "Odys 1622 / Titan / Tablet PC 4 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.