Forum strukturieren

wishmasterf schrieb:
Versteh mich nicht falsch, ich schätze die Arbeit jedes einzelnen hier. Vom admin bis zu Poster. Dass es zu Reibungen kommt ist klar. Diese könnte man z. B. durch vorinformation und Diskussion minimieren.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Ich freue mich über den versöhnlicheren Tonfall, denn nichts ist für einen neu eingesetzten Moderator demotivierender als wenn ihm schon der Start durch ebenso unberechtigte wie destruktive Kritik schwer gemacht wird. Gebt ihm bitte die unbedingt notwendige Zeit alles so zu ordnen, dass möglichst alle zufrieden sind. Es wurde bisher in allen Unterforen eine gute Struktur gefunden, deshalb wird es auch hier werden...
 
  • Danke
Reaktionen: wishmasterf, MastaofDesasta, PopEi und eine weitere Person
Irgendwas stimmt hier nicht, wie z.B.: im Xpress-Forum wird keine Aktualisierung der letzten Beiträge, die im Loox-Forum Edit> unter Hack Shop < vorgenommen wurden, unter [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/odys-xpress-forum/223102-hack-shop-gingerbread-2-3-x-croms-ext3-4-mod-img-s-fuer-den-odys-loox-xpress-75.html"][Hack-Shop][/OFFURL] Edit> Xpress < angezeigt!

Und wo kommen bitte über Nacht, die "neuen" ca:200 Beiträge, von meiner Person her? Muss ich mir Sorgen machen?:D

Ich nehme mal an, das mein Thread doppelt gewertet wurde und beide voneinander Unabhängig zählen, das könnte dann natürlich auch mit den anderen Threads, derselben Einstufung passiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
PopEi schrieb:
Irgendwas stimmt hier nicht, wie z.B.: im Xpress-Forum wird keine Aktualisierung der letzten Beiträge die im Loox-Forum vorgenommen wurden unter [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/odys-xpress-forum/223102-hack-shop-gingerbread-2-3-x-croms-ext3-4-mod-img-s-fuer-den-odys-loox-xpress-75.html"][Hack-Shop][/OFFURL] angezeigt!
Was willst Du uns damit sagen?

PopEi schrieb:
Und wo kommen bitte über Nacht die "neuen" ca:200 Beiträge von meiner Person her? Muss ich mir Sorgen machen?:D
Ich vermute mal dass das durch das Kopieren der gewünschten Beiträge kommt.

Grundsätzlich würde ich mir hier von einigen hier konstruktivere Kritik wünschen! Im gesamten Forum besteht eine einheitliche Struktur für die jeweiligen Geräteforen, diese soll auch hier beibehalten werden. Wir haben daher folgende Optionen:

1. Wir legen die Geräteforen zusammen. Was dann aber auch für den allgemeinen und den Zubehörteil gilt. Sollten es wieder weniger als fünf Geräteforen werden, wird Odys aber wieder von der Startseite des Forums verschwinden und wieder unter "Sonstige Android Tablets" einsortiert.

2. Wir schaffen in einem der betreffenden Geräteforum den Root-Bereich wieder ab und weisen lediglich mit einem Link auf den Root-Bereich des anderen Gerätes hin.

3. Wir schaffen einen "allgemeinen Root-Bereich" unter "Odys allgemein".

4. Ich kann auch alle Odysforen gern wieder zu einem Forum zusammenführen, dann will ich aber auch nie wieder etwas lesen wie "da muss mal dringend jemand aufräumen".

5. Es bleibt so wie es ist und wird sich mit der Zeit "zurechtrütteln".

wishmasterf schrieb:
Haltlos? Das odys-forum wurde nahezu zerstört, sehr viele beteiligte sind sehr unglücklich darüber.
Warum posten dann hier nur immer die gleichen? Zumindest posten genauso viele User auch positives Feedback!

wishmasterf schrieb:
Von diesem Forum würde ich mir wünschen, dass Entscheidungen im größeren Ausmaß auf breiterer Basis stattfinden.
Man kann aber leider nicht alles basisdemokratisch entscheiden. Die "Ernennung" von Moderatoren obliegt dem Forenbetreiber, bzw. den von ihm damit beauftragten Personen. Auch für grundsätzliche Strukturen der Unterforen haben wir Regelungen, die für das gesamte Forum gelten und das umfasst nunmal etwas mehr als nur den Odys-Bereich.

Viele Grüße
Handymeister
 
PopEi schrieb:
Irgendwas stimmt hier nicht, wie z.B.: im Xpress-Forum wird keine Aktualisierung der letzten Beiträge, die im Loox-Forum vorgenommen wurden, unter [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/odys-xpress-forum/223102-hack-shop-gingerbread-2-3-x-croms-ext3-4-mod-img-s-fuer-den-odys-loox-xpress-75.html"][Hack-Shop][/OFFURL] angezeigt!

Was ich damit sagen wollte> bitte vergleichen Hack Shop Loox, stand 01.04.2012 und [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/odys-xpress-forum/223102-hack-shop-gingerbread-2-3-x-croms-ext3-4-mod-img-s-fuer-den-odys-loox-xpress-75.html#post2969877"]Hack Shop[/OFFURL] Xpress, stand 01.04.2012 "30.03.2012" und gegebenenfalls korrigieren.

Es geht hier nicht nur um den Rootbereich, sondern der anderen Threads, derselben Einstufung (angepinnten) womöglich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh jetzt verstehe ich Dich! Das sind nun zwei getrennte Threads. Das Original wurde gestern kopiert, wenn nun aber nur in einem Thread geschrieben wird, ist das in der Kopie natürlich nicht zu sehen.
 
Bingo:thumbsup:
 
Das ist aber leider auch nicht zu ändern. Wir könnten jetzt einen Thread belassen und einen anderen mit der Verlinkung zu diesem erstellen.

Wie möchtet Ihr das haben?

Gesendet von meinem Desire HD
 
Handymeister schrieb:
2. Wir schaffen in einem der betreffenden Geräteforum den Root-Bereich wieder ab und weisen lediglich mit einem Link auf den Root-Bereich des anderen Gerätes hin.

Das halte ich für das sinnvollste, war ja auch das was ich vorgeschlagen habe :thumbup:
Denn beispielsweise ist der Space Root-bereich jetzt schön übersichtlich, und das zusammenmischen mit den anderen Geräten wäre nur von Nachteil.
Und wenn Xpress und Loox wieder komplett zusammengeworfen werden ist es schwieriger und unübersichtlicher wenn man nach gerätespezifischen Dingen sucht, im Root-Bereich sollte das allerdings wohl selten der Fall sein.

Also, wie bereits erwähnt, zusammenlegen der Root-Bereiche von Loox und Xpress
Aber ich kann ja nur für mich sprechen, ich weiß nicht was die anderen wollen.
Allerdings würde es mich ärgern, wenn das Resultat von dem ganzen nun wäre dass die jetzige, endlich vorhandene Übersicht wieder verloren ginge...
 
Ok, was ich machen kann z.B.: ist die Daten vom Xpress aus dem Hack Shop (Post 1) auszuschneiden, jemanden aus dem Xpress-Bereich zu geben (copy&past), mit denen Er oder Sie dann einen Eigenständigen Hack Shop oder einen Thread mit seinem Namenswunsch auf macht und betreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder abwarten ob die Bereiche nicht einfach zusammengelegt werden
 
PopEi schrieb:
Ok, was ich machen kann z.B.: ist die Daten vom Xpress aus dem Hack Shop (Post 1) auszuschneiden, jemanden aus dem Xpress-Bereich zu geben (copy&past), mit denen Er oder Sie dann einen Eigenständigen Hack Shop oder einen Thread mit seinem Namenswunsch auf macht und betreut.

Ja das wäre machbar
 
Ok, dann muß ich mal schauen wer dafür am besten in Frage kommt!

Also am sinnvollsten dafür geeignet wären, wishmasterf und oder netlars, da sie beide einen Xpress besitzen und auch beide im Forum und im Odys-Chat aktiv sind und maßgeblich am Fortschreiten des Xpress arbeiten, ob durch erstellen einer cRom oder durch testen von Betas der selben, usw......
 
PopEi schrieb:
Ok, dann muß ich mal schauen wer dafür am besten in Frage kommt!

Also am sinnvollsten dafür geeignet wären, wishmasterf und oder netlars, da sie beide einen Xpress besitzen und auch beide im Forum und im Odys-Chat aktiv sind und maßgeblich am Fortschreiten des Xpress arbeiten, ob durch erstellen einer cRom oder durch testen von Betas der selben, usw......

Oje. Das artet ja aus hier.

Würde es übernehmen. Benötige dann aber auch immer zuarbeit wie Popei!
 
PopEi schrieb:
Ok, dann muß ich mal schauen wer dafür am besten in Frage kommt!

Also am sinnvollsten dafür geeignet wären, wishmasterf und oder netlars, da sie beide einen Xpress besitzen und auch beide im Forum und im Odys-Chat aktiv sind und maßgeblich am Fortschreiten des Xpress arbeiten, ob durch erstellen einer cRom oder durch testen von Betas der selben, usw......

Wuerde da natürlich auch mitmachen. Mein Vorschlag wäre da im Team mit netlars. Eine Unterstützung und Zusammenarbeit mit PopEi wuerde ich auch sehr stark begrüßen!

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok, dann wäre das geklärt.

Netlars übernimmt den Xpress Android 2.3.x Bereich aus meinem Loox/Xpress Thread fürs Xpress-Forum, mit Unterstützung von allen Seiten.

Wishmasterf hat ja einen eigenen Android 4.0.3 Bereich, in dem er in Zukunft wohl noch genug zutun bekommt.;)
 
Könntet Ihr mir dann bitte die Threads einmal nennen welche ich löschen kann.
Und in welchen eine Verlinkung reinmuss.

Danke Euch
 
segelfreund schrieb:
Könntet Ihr mir dann bitte die Threads einmal nennen welche ich löschen kann.
Und in welchen eine Verlinkung reinmuss.

Danke Euch

Netlars hat mich angemailt, neuer Thread is angepinnt, alter wurde gelöscht: erledigt.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: segelfreund
Handymeister schrieb:
Hallo,

ich habe gerade die Unterforen für Root & Zubehör angelegt, sowie die entsprechenden Threads verschoben.
Viele Grüße
Handymeister


Wow, wird ja richtig super hier!

Gleich drei neue Moderatoren: Astralix, hävksitol und PopEi

Stellst du bitte das neue Team mal vor?!


:thumbup:
 
Ich habe mal einen "Vorstellung neuer Moderatoren beim User" Thread im Odys Allgemein-Forum erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • hippieschuh
19 20 21
Antworten
414
Aufrufe
37.101
wusel
wusel
Zurück
Oben Unten