Forum strukturieren

  • 63 Antworten
  • Neuster Beitrag
Dennis79

Dennis79

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Mahlzeit,
Sollen wir net mal bei nem Modi anklopfen, das hier mal ein paar Threads Sticky gemacht werden? Am besten waeren ja Unterforen aber ich glaub sowat kriegen wir hier nicht oder ? :)
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich habe gerade die Unterforen für Root & Zubehör angelegt, sowie die entsprechenden Threads verschoben. Sofern Ihr nun noch falsch platzierte Themen findet, dann lasst es mich oder Segelfreund einfach wissen. Wir verschieben es dann noch schnell.

Viele Grüße
Handymeister
 
Subcineast

Subcineast

Erfahrenes Mitglied
Hm, also ich hatte mich ja schon vor über einem Monat beworben als Mod....SES wollte sich das nun am wochenende auch mal anchauen.

Hab grad nur mal reinbgeguckt und muss erstmal sehen welche threds verschoben wurden....naja, wir werden sehen...

generell war ich schon vor 1 monat für eine strukturierung (daher die bewerbung)
 
MastaofDesasta

MastaofDesasta

Erfahrenes Mitglied
Finde ich schonmal übersichtlicher,
aber wäre es möglich 2 Unterkategorien anzulegen?
Einmal fürs Space und eine für Xpress/Loox ?
Das wäre mir persönlich viel wichtiger als Zubehör und Modding...
 
wusel

wusel

Stammgast
MastaofDesasta schrieb:
Finde ich schonmal übersichtlicher,
aber wäre es möglich 2 Unterkategorien anzulegen?
Einmal fürs Space und eine für Xpress/Loox ?
Das wäre mir persönlich viel wichtiger als Zubehör und Modding...
nicht so gut; es ist verdammt schwer Sachen zu trennen ...
einerseits gibts da die gerätspezifischen Sachen die anders sind. z.B. alles rund um Firmware und deren Modding; auf der anderen Seite werden aber auch jede Menge allgemeine Fragen gestellt die eher Android-spezifisch sind, und daher wiederum eine andere Geräte-Gruppe betreffen (alle mit gleicher Android-Version), und gerade diese müssten dann korrekterweise auf einer Top-Ebene stattfinden die nach Android-Versionen aufgeteilt ist ...
um das zu erreichen müsste dann aber in sämtlichen Foren jede 2., 3. Post verschoben werden weil viele User einfach mit so einem fetten Forum überfordert sind (und mal ehrlich: sind wir das nicht auch manchmal - zumindest was die Zeit angeht die man ins Suchen investiert?)
Einzig was helfen kann sind mehr Moderatoren, daher ganz klar auch ein +1 für Subcineast als Moderator weil ich ihn für vertrauenswürdig und korrekt halte!
Und nochwas: es währe durchaus auch sinnvoll wenn man Threads zusammenfassen könnte - geht das mit dieser Foren-Software?
Es passiert des öfteren dass neue User einfach einen neuen Thread aufreissen obwohl es schon einen mit identischer Problemstellung gibt ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oma7144

Oma7144

Lexikon
wusel schrieb:
Einzig was helfen kann sind mehr Moderatoren, daher ganz klar auch ein +1 für Subcineast als Moderator weil ich ihn für vertrauenswürdig und korrekt halte!

Ich wäre auch für Subcineast (same reason)!


:thumbup:
 
MastaofDesasta

MastaofDesasta

Erfahrenes Mitglied
Denke es wäre von den Admins/Super-Mods unbedenklich ein paar Mods für das Odys Forum festzulegen,
sofern sich genügend "Frewillige" finden lassen
Ich würde mich bei Bedarf auch dazu bereiterklären,
aber natürlich nur zusätzlich, würde auf keinem Fall Subcineast das steitig machen
Müsste ich mich dafür bei irgendwem mehr oder weniger offziell melden oder reicht es das hier zu posten?
 
P

PopEi

Stammgast
OK, 12 points from Germany goes to Subsineast! ;)
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Nun wir haben die Odys Geräte nicht getrennt, da die Anzahl der Threads pro Gerät kein eigenes Forum rechtfertigen.

Ein zusammen legen von Threads ist machbar und auch eine der Moderatoren Aufgaben.
Ich werde da in Zukunft auch drauf achten.

Gesendet von meinem Desire HD
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Aus gegebenem Anlass zitiere ich meinen Kollegen:

Hallo,

aufgrund des Eures großen Interesses platzte der Odys-Bereich aus allen Nähten. Heute wurde daher im großen Stil umstrukturiert:
- Hauptkategorie für Odys auf der Forum-Startseite eingerichtet
- Ein allgemeines Forum für Odys angelegt (für alle Themen für die es kein Geräteforum gibt)
- 5 neue Geräteforen (teilweise mit Unterforen) angelegt
- alle Beiträge entsprechend verschoben

Bitte achtet beim Erstellen von neuen Threads nun auf das richtige Unterforum!

Viele Grüße
Handymeister
Android-Hilfe.de - Ankündigungen im Forum : Odys Allgemein
 
H

Himmelskrieger

Stammgast
Bitte noch ein Root+Zubehör Forum für das Odys Xelio.
 
N

netlars

Erfahrenes Mitglied
Eine Strukturierung schön und gut. Nur loxx und Xpress zu trennen find ich jetzt nicht so toll. Jetzt wird einiges bei den Xpress unter gehen. Die zwei Geräte sind ja relativ identisch.

Ist es vielleicht möglich den Angebots Thread in beiden aunterforen zu verlinken?
 
W

wishmasterf

Erfahrenes Mitglied
Bin der selben meinung wie netlars. Die unterforen bei odys loox beinhalten sehr viele xpress themen. Eine trennung dieser beide tablets sollte nochmals überdacht werden!


Wie waere es beim naesten mal mit den betroffenen leuten zu reden bevor man brutal drüberfährt?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PopEi

Stammgast
Beim betrachten des Threads, was fällt euch da auf?
Außer ne Menge Arbeit!
Vielleicht mal vorher fragen und abklären wie man das am besten handhabt!!!


Wenn das nicht besser wird, dann mach ich ne Dose Spinat auf!


Edit> Da es sich ja offensichtlich um das Anfangsstadium handelt und noch Verbesserungen gemacht werden können, sollten wir das mit Ruhe und bedacht angehen!<;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wusel

wusel

Stammgast
Bin auch der Meinung dass die Trennung von Loox und Xpress nicht so prickelnd ist, siehe auch diesen älteren Post von mir wo ich die Problematik schonmal angeschnitten habe ...
außerdem gibt es auch einige Threads die ich bewusst geräte-frei erstellt habe und die das auch bleiben sollten, z.B. ADB connecten, Hub an Odys-Tablets, rkflashtool, etc.
ich habe jetzt noch nicht geprüft wo diese Posts denn überhaupt gelandet sind ... - wenn ich sie je wiederfinde ... :blink:
 
MastaofDesasta

MastaofDesasta

Erfahrenes Mitglied
Kommt es mir nur so vor, oder lassen sich nach der
neustrukturierung manche der eigenen Posts nciht mehr ändern?
Ich würde nämlich den Changelog meiner Suite aktualisieren, aber das geht nicht mehr...
 
wusel

wusel

Stammgast
BTW. wenn wir schon gerade mal jede Menge verändern und neu machen, wie wärs denn wenn wir mal dem vBulletin QR-Codes beibringen? Es muss wohl da ein Plugin geben denn ich habe es in anderen Foren schon gesehen - ich poste hier noch den Link wenn ich es wiederfinde ....
 
W

wishmasterf

Erfahrenes Mitglied
Also diese ganze Aktion hat nun android-hilfe mehr geschadet als genützt. Da die Moderatoren offenbar nicht mit den Usern kommunizieren sondern diktieren wollen waere zu ueberlegen ob wir unsere aktivitaeten in ein anderes forum verlegen sollten.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
MastaofDesasta

MastaofDesasta

Erfahrenes Mitglied
Also das halte ich für übertrieben, es würde mir reichen wenn vlt jemand oder mehrere "von uns" moderatorenrechte erhalten, um das hier zu regeln, und nicht nur die Admins welche mal alle 1, 2 monate vorbeischauen
Denn für diese ist das hier(verständlicherweise) nur ein kleines Randgruppen unterforum, wärend es für einen odys gerät besitzer den wichtigsten teil des android-hilfe-forums darstellt, und dieser dem dann auch volle aufmerksamkeit widmen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Es gibt zuständige Moderatoren für die Loox Geräte und mit diesen wurde das auch abgestimmt.

Bezüglich der Trennung von Loox und Xpress werden wir uns das ganze nochmal ansehen.

Jedoch ist die Aufteilung unserer Ansicht nach notwendig geworden, da die Übersichtlichkeit sehr stark abgenommen hatte.

Gesendet von meinem Desire HD
 
Oben Unten