Brauchen wir einen Thread, der sich rein privater Kommunikation widmet?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Brauchen wir einen Thread, der sich rein privater Kommunikation widmet? im Odys Allgemein im Bereich Odys Forum.
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
An alle

(die beiden nachfolgend zuitierten Beiträge stammen beide aus dem Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/odys-loox.593/odys-loox-nur-256mb-ram.158737-page-2.html)

Steiner0815 schrieb:
@ TSC Yoda, OdysLooxFan

Erst mal danke für euer Engagement hier im Forum aber mal ne Frage: Was haben eure letzten Post mit dem Problem des Threaderstellers zu tun?
Wenn ihr nen Vergleich eurer PC's machen wollt schreibt euch ne PM.

Ich weiß nicht ob euch das noch nicht aufgefallen ist, aber ihr beiden spamt hier die ganzen Odys-Threads zu. Da wird jedem z.B. erklärt das ihr jetzt nach Düsseldorf in die Innenstadt fahrt, who cares? Nutzt dafür doch bitte Facebook.

Oder es werden öfters einfach 3 Antworten hintereinander geschrieben (siehe Oben), dafür gibt es eine Edit-Funktion. Seit ihr beiden so geil aufs Posting sammeln?

Sorry, aber das musste jetzt mal raus, da euer verhalten nicht unbedingt der Übersicht dient.

Gruß
Steiner

Schlafloser schrieb:
huch

also so wie ich als Neuling das hier sehe.. lebt gerade DIESES Forum auch davon daß hier mal zwischendurch OFFTOPIC getippselt wird und das ganze eher auf ner freundschaftlichen als ner rein fachlichen Ebene abläuft

Ansonsten kann ich ja gleich ganz offiziell mit Odys Kommunizieren...

Und was die Besuche der Düsseldorfer Innenstadt angeht.. DIE interessieren mich sogar.. da wohn ich nämlich :flapper:

Ansonsten ist ja hier jedem freigestellt was er liest und was nicht

Hier treffen zwei Ansichten aufeinander, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Zum einen die Ansicht, daß das Forum dem rein technischen Informationsaustausch zu dienen habe, und zum anderen die, daß darüber hinaus die Kommunikation via Forum auch eher privatere Nachrichten erlaube.
Da man ja immer erst nach dem Lesen eines Beitrages entscheiden kann, ob man diesen für sich als relevant oder eben nicht betrachtet, kann nun das von Schlafloser vorgebrachte Argument, daß es jedem ja freigestellt sein, was er liest oder was nicht, nicht gelten. Außerdem dürfen beim Erstellen eines Threads ja auch nicht diejenigen Leser vergessen werden, die erst Tage oder Wochen später speziell diesen Thread aufsuchen, weil sie sich zum Thema des Threads informieren wollen, und für diesen Leserkreis sind private Nachrichten definitiv irrelevant.
Andererseits ist ja nicht einzusehen, warum Nutzer dieses Forums, wenn sie es denn wünschen, nicht auch privatere oder nicht-technische Information miteinander teilen sollten, ohne zu Facebook zu gehen oder sich PNs zuzuschicken

Eine Lösung, die beiden Interessenlagen gerecht wird, liegt doch dann aber direkt auf der Hand: Nämlich die Eröffnung eines neuen Endlosthreads hier im ODYS-Unterforum, der sich - schon im Titel erkennbar - explizit dem privaten, nicht-technischen Informationsaustausch widmet. Wie wäre es z. B. mit:
"Kaffeekränzchen: Allgemeine Kommunikation & Unterhaltungen jedweder nicht-technischer Natur" (schließlich sollen auch die Damen nicht ausgeschlossen werden) ?

In diesem Thread können alle, die auch privatere Diskussionen führen und private Informationen weitergeben wollen, ungestört miteinander reden.
& alle die, die an dieser Thematik nicht interessiert sind, brauchen dann in diesen Thread nicht hineinzuschauen; darüber hinaus bleiben die "technischen" Threads für spätere Leser übersichtlich.

Diese Lösung wird m. E. allen Anforderungen gerechnet. Was denkt Ihr?

MfG
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Weisst Du, ich sehe das nicht so fürchterlich bär-ernst.

Es gibt wohl kaum Threads, die so schnell Lösungen bringen und das auf eine Art, die Spass macht.

Obwohl ich hier kein Moderator bin (hatte mich dazu bereiterklärt), so versuche ich diesen Teil ein Wenig zu leiten wie es ein paar Andere hier auch tun, und das auf eine etwas speziellere Art als woanders.

Wir sind hier nicht in einem Thread, der sich an alle Anwender und Besitzer der Odys-Geräte richtet, nicht an Firmen.

Wer es nicht mag, dass wir hier etwas lockerer miteinander umgehen, der möge dieses Forum überlesen.

Es gibt in Android-Hilfe hunderte Threads, die soweit Off-Topic gehen, dass das eigentliche Thema absolut in Vergessenheit geht, hier ist es nicht der Fall, wir kommen trotz aller Exkursionenimmer wieder zurück aufs jeweilige Thema!

Insofern möchte ich es nicht auf eine staubtrockene Erklärbär-Kiste abgleiten lassen.

Wenn wir OT gehen wollen, so müssen wir in die unten im Forum befindliche OT-Abteilung runter gehen und das wäre extrem schade!



Gruß
Markus
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Und da ich bis jetzt einen einzigen User sehe, der sich darüber beschwert, dagegen einige User, die sich explizit für unsere Arbeit bedanken und auch die Art, wie wir es tun, so sehe ich nicht, dass wir den Großteil der User hier stören, eher eine Randgruppe!



Markus
 
OdysLooxFan

OdysLooxFan

Stammgast
Wenn ichs mir recht überlege habt ihr recht

Grüsse tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PFÄLZEROPA

Neues Mitglied
OdysLooxFan schrieb:
Wenn ichs mir recht überlege habt ihr recht

Grüsse tobias
Hallo und guten Abend. Natürlich habt ihr Recht.!!!
Habe die letzten 14 Tage hier mitgelesen und war einfach von euch
begeistert so wie ihr das ganze handhabt.
nur die letzten 2tage,von denen soll man sich irgendwie nicht durcheinander
bringen lassen.
habe mein Looxs seit Freitag nachmittag und bin noch immer am "Einrichten".
Mfg
PFÄLZEROPA
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Hallo PFÄLZEROPA.

Danke für die Unterstützung, leider hat das Gift bei meinen Mitstreitern ziemlich gewirkt, so scheint es.

Wünsche Dir viel Spass mit Deinem Loox und Du weisst, wo Du uns findest ;)



Gruß
Markus
 
OdysLooxFan

OdysLooxFan

Stammgast
Ich bin wie Unkraut bei mir wirkt kein Gift :D
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
So mutt dat sinn! ;)



Gruß
Markus
 
OdysLooxFan

OdysLooxFan

Stammgast
Gelle

Wo wir grad bei Themen sind die uns interessieren...

Gugg mal in meinem Modding Tread hab wieder Pläne :D
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Jo, habsch schon gelesen und kommentatizitiert!

Wenn Du auch noch ein GPS-Modul untergebracht bekommen hast und alles zusammen funzt, dann werde ich meinen Loox auch öffnen!



Gruß
Markus
 
OdysLooxFan

OdysLooxFan

Stammgast
Ja das mit dem GPS im Gerät würde wegen Platzmangels eng, ausser ich lass einen der beiden Akkus weg, was aber bedeutet das er nur noch 900 statt 1800 mA hat und wenig Laufzeit.

Eine Externe GPS lösung könnte gehen. Ich schau mal was gehen könnte villeicht reicht es ja aus im Gerät die Akkus und die UMTS und co Componenten anders anzuordnen Die Hauptplatiene und das Display sind die einzigen komponenten die dort bleiben müssen wo sie sind.
Ich perslönich könnt sogar ohne die Webcam leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Zement mal:
Wenn BT geht, dann kann man eine BT-GPS-Maus befeuern.

Somit wäre das nicht nötig - strenggenommen.
 
OdysLooxFan

OdysLooxFan

Stammgast
Ja Streng genommen aber hab da ein Bluetooth Headset im auge das man Musik hören kann ohne kabel zwischen Tablet und hörer, oder ne Bluetooth Tastatur.
Ich persönlich fänd alles 3 im Tablet super wenn der Platz reicht wenn nicht Extern ein GPS zu nutzen ist auch ne idee.

Mit viel Willen und Taktik ist noch genug platz im Tablet.