CM10.1 für RK2918 Tabs

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CM10.1 für RK2918 Tabs im Odys Allgemein im Bereich Odys Forum.
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Erstes Gemeinschaftsprojekt ;-)

CrewRKTablets RK29 CM10.1 Alpha 10.01.2013

- System ext4
- CWM touch recovery
- homebrew kernel
- CPU overclocked @1,1 GHz
- latest hosts, su, su-binary, busybox
- Google Apps, MX Video-Player, Play Music
- CPU Tweaker, HideBar, RebootMenue
- Trebuchet & Nova Launcher


Probleme:
- TabletUI, HW Beschleunigung, Kamera, Mikro, (Wifi bei Broadcom Chips)


Installationsanleitung:


Download entpacken mit 7zip

Fix "CrewRKTablets_Format_NAND" auf SD-Card kopieren

Odys RK-Android Flashtool starten (Anleitung zum Flashtool siehe Anlage)
- EraseIDB ausführen
- oben bei Loader Haken rein
- Run ausführen

Erster Start führt in die CWM
- unter install zip from sdcard den fix "RKCrewTablets_Format_NAND" ausführen
- reboot system now ausführen

Erster Systemstart dauert ca. 3-4 Minuten (Dalvik muß gefüllt werden)


Have fun!


Bedienung CWM:

CWM starten: Ladestecker abziehen, M und Power ON gedrückt halten
CWM bedienen: Vol+/- = blättern, Power On = wählen, Esc = zurück


==============================================
Crew RKTablets: Astralix, fr3ts0n, JochenKauz, netlars, Oma7144

Special thanks to netlars!

Alles natürlich immer auf eigenes Risiko.

Der Danke-Button dient zur Erhaltung der Motivation.


:thumbup:
 

Anhänge

D

DaDonDave

Ambitioniertes Mitglied
Ich habs mal getestet, wenn man im CWM "Go Back" option einbauen könnte wäre es super (wie bei der 10.0 Version). Da mein ESC Knopf nicht mehr geht. Wlan funzte nicht und lief etwas zäh.....Hab wieder umgeflasht auf die 10er....Respekt vor der Arbeit...
 
freibergisch

freibergisch

Fortgeschrittenes Mitglied
Omma ;) wäre es möglich ein cwm flashbares update rauszuhauen? Jedes Mal alles gewiped ist doch nicht schön :) so könnte man von CM10 auf 10.1 updaten, ohne Daten zu verlieren :)

Ansonsten, top Arbeit ;) unser Neo ist nun n kleiner Flitzer! Mit CM10 allerdings. :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Top 1 der download-charts in overseas ;-)


:thumbup:
 

Anhänge

solar22

solar22

App-Anbieter (Werbung)
Funktioniert die Version tatsächlich auf allen ODYS ohne ein Modelfix? :)

Die Frage von @freibergisch nach einem CWM flashbaren Update würde ich auch gerne in den Raum werfen ;)

Brauche ich wieder den best. Next Kernel?


Gruß und DANKE für die super Arbeit!

Alex
 
N

netlars

Erfahrenes Mitglied
Ja bis jetzt muss nur der passende Kernel genutzt werden.

Aber es ist eine Beta, desto mehr leute Testen und Berichten, umso besser können wir den Fehlern auf die Spur gehen.

MfG
netlars
 
solar22

solar22

App-Anbieter (Werbung)
Habt ihr für diesen Zweck eine Feedback vorinstalliert auf der Beta?
Das wäre ziemlich klasse für schnelle Fehlermeldung.
 
N

netlars

Erfahrenes Mitglied
Nein.
Bitte hier den Thread nutzen, somit können auch die anderen es sehen und nicht nochmal das selbe melden.
 
solar22

solar22

App-Anbieter (Werbung)
Alles klar, werde es zu Hause mal testen :)
 
C

Copro

Neues Mitglied
Könnte man das auch auf einem Odys Neo X7 mit dem Kernel kernel_308_neo x7_odys.7z probieren ?
 
N

netlars

Erfahrenes Mitglied
Copro schrieb:
Könnte man das auch auf einem Odys Neo X7 mit dem Kernel kernel_308_neo x7_odys.7z probieren ?
Ja denke schon.
 
W

wishmasterf

Erfahrenes Mitglied
Meine Tests am Xpress:

Probleme:


  • UMTS-Modem E270 funktioniert nicht mit PPPWidget und auch nicht ohne
  • Apps stürzen nicht häufiger aber doch erhöht ab
  • Kamer-App fehlt
  • Wlan (Broadcom) funktioniert auch bei mir nicht (Vielleicht die Ursache?: hier , SIOCGIWSCAN not supportet weisst auf falsche/fehlerhaft wpa_supplicant hin: hier )
  • Gallery bringt Fehler das externer Speicher fehlt
  • HDMI - Einstellungen fehlen
  • Ethernet Settings
  • Mobilfunkeinstellungen fehlen
  • Touchtasten bei CWM funktionieren nicht
  • Mein USB-Ethernet-Adapter funktioniert leider nicht
  • Sounrecorder crashed beim Start

Funktioniert:


  • Rotation
  • HDMI funktioniert
  • Akkuanzeige scheint realistisch zu sein
  • Akkulaufzeit ist sehr gut
  • Display und Touch ist in Ordnung
  • Geschwindigkeit TOP
Gibt es ein build aus aktuelleren cm10.1 - Sourcen zum test?

Bin gerade frustriert da ich derzeit kein weiterkommen sehen. Werde mal CM10 testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astralix

Astralix

Stammgast
Aber RockChip hat die BCM43x9 Treiber so versaut, dass sogar sie selbst es vorgezogen haben, Android auf die geschrotteten Treiber anzupassen, statt die Treiber auf das neue Android...

Grrr...
 
T

tokrha

Neues Mitglied
Vielen Dank für eure großartige Arbeit. Wie immer Spitzenmäßig.
 
W

wishmasterf

Erfahrenes Mitglied
Einige apps scheinten probleme mit dem zugriff auf den externen speicher zu haben.

E/cutils ( 4447): Failed to mkdir(/mnt/shell/emulated/0): Read-only file system
E/dalvikvm( 4447): cannot mountExternalStorage(): Read-only file system

Habe / als rw gemounted, kein erfolg. Auch das Verzeichnis anlegen hat keinen erfolgt gebracht.

Kann mir hier jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

netlars

Erfahrenes Mitglied
/mnt/shell/emulated/0 ist nicht die externe SD-Karte sondern die interne des jeweiligen angemeldeten Benutzers.

Da muss ich nochmal nach den Rechten schauen, aber damit ich es nachvollziehen kann, bei welchen Programmen z.b. passiert dies?

Grüße
netlars
 
W

wishmasterf

Erfahrenes Mitglied
Also auftreten tut das genannte problem beim playstore. Ein ähnliches problem scheint es auch bei der gallery zu geben.