Der Richtige UMTS Stick?

C

Clyx

Gast
Hallo Odysler,

möchte mir einen UMTS Stick kaufen damit ich auch wenn ich unterwegs bin auch ab und zu ins Internet rein kann.

Habe mir jetzt den Huawei E1750 angeschaut der theoretisch und nach aussage des forums gehen sollte. Im Internet habe ich ihn nun hier gefunden.

Das Teil hat ein O2 branding, hat das nun irgendwas zu bedeuten das es dann nicht gehen könnte an meinem Loox.

Oder könnte mir jemand einen Link schicken wo ihr euren UMTS stick gekauft habt?

Mit freundlichen Grüßen
Yannik
 
Mein Stick hat Tchibo Branding aber funktioniert Tadellos E1750
 
Wo hast du ihn gekauft? Schätze mal bei tchibo oder :D kannst du mir vllt mal den link weiter geben?

DANKE :)

Sent from my Odys-Loox using Tapatalk
 
Den haben sie nicht mehr im angebot jetzt nur noch die neueren varianten
 
Hmm schade...

Aber trozdem danke ich werde mir den O2 stick mal kaufen und euch dann mal berichten was dabei raus kam :)
 
okidoki
 
Sowohl der etwas ältere E 1750 als auch der aktuelle E 173 funktionieren auf Loox/Xpress einwandfrei, egal ob von O2 direkt als auch von deren Providern wie Tchibo.

Sollten die Geräte ein Sim-/Netlock haben, so ist das auch kein Problem ;)



Gruß
Markus
 
TSC Yoda schrieb:
Sollten die Geräte ein Sim-/Netlock haben, so ist das auch kein Problem ;)
Da wäre meine Frage:
Auch wenn man nen anderen als den voreingestellten Provider nimmt?
Ein Schelm wer böses dabei denkt. Nur Interesse! :flapper:
Kanns leider nicht testen, meine drei sind alle frei.

Edit: Clyx ich bewundere "deine" Frisur. Glückwunsch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den meisten Sticks ist der Lock in der beiliegenden (Windows)Software.
Benutzt man eine andere z.B. MWConn funktionieren alle Karten.
Da bei den Tablets sowieso der Android Treiber den Stick anspricht, dem das auch egal ist, funktionieren dann auch alle Karten.
 
  • Danke
Reaktionen: rolaf
Hat einer von euch erfahrung mit dem Prosieben WEB STICK? Anscheinend ist es ein Huawei E160 und der müsste ja funktionieren.
 
valinet schrieb:
Da bei den Tablets sowieso der Android Treiber den Stick anspricht, dem das auch egal ist, funktionieren dann auch alle Karten.
Das habe ich vermutet, aber nicht gewußt, daher Danke. :biggrin:
 
Wenn es der 160 ohne Zusatz-Buchstabe ist, dann sollte es klappen, allerdings nur mit 3,6MBit
 
mit den 3,6 MBit meinst du einfach das er nicht die vollen 7,2 MBit läd sondern weniger.. oder meinst du das der Stick max 3,6 MBit haben darf?

Kann ich irgendwo nachschauen was das für ein Stick ist weil ich hab die Informationen nur aus Foren :)
 
Clyx schrieb:
Hat einer von euch erfahrung mit dem Prosieben WEB STICK? Anscheinend ist es ein Huawei E160 und der müsste ja funktionieren.

Lt. diesem Userguide ist es ein Huawei E160E!
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Danke Dir, dann wirds evtl. schwierig, der E ist mWn nicht kompatibel....

Alle E 160 haben eins gemeinsam, sie können nicht schneller übertragen als 3,6MBit.



Gruß
Markus
 
Also wird es nicht gehen?

Sent from my Odys-Loox using Tapatalk
 
Na ja, ich kann Dir sowieso keinen Stick empfehlen, der nach modernen Gesichtspunkten nur 3,6 MBit, also die halbe mögliche Geschwindigkeit bringt...

Ich hab auch nen 160 (ohne Zusatz) hier, der bleibt für den Notebook unterwegs reserviert (ist halt ein eingespieltes Team ;))

173 oder 1750 sind da moderner und schaffen 7,2 down und 5,6 up...



Gruß
Markus
 
Wer auf nummer sicher gehen will besorgt sich ein E1750
 
Nach dem habe ich auch schon geschaut, doch leider habe ich ihn unbranded nicht gefunden. Meistens immer nur in Verbindung mit O2 doch ich will lieber meine jetzige Karte reinhauen :)

Oder geht es irgendwie das man den unlocken kann?
Man liest zwar viel im Internet aber ob es auch immer funktioniert ist die frage :/

Jemand erfahrung damit gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, Erfahrung hab ich darin;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.293
marc1504
M
J
Antworten
3
Aufrufe
2.621
hävksitol
hävksitol
M
  • Michael558
Antworten
3
Aufrufe
1.296
wusel
wusel
Zurück
Oben Unten