Odys Fusion gerootet; CWM? CM? jmd schon soweit?

Ja das habe ich gemacht. Trotzdem geht's nicht. Aber jetzt wollte ich eigentlich die Original FW zurückspielen mit dem Pack 20130925151726_0xpAeB4b_ODYS Fusion - Firmware 20130627.zip und das geht wie gesagt auch nicht.
 
Erase IDB vorher vergessen?


Hier ein zweiter Versuch für den Wifi fix.

Edit:
Anhang gelöscht, da er nicht funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
@netlars geht leider immer noch nicht;

ich werd mal die Modules aus der org Firmware probieren.

@pseudodeed:

Nimm dir das cm10.1 zip von CrewRKtablets, ersetze alle Dateien im Image ordner mit denen der stock Firmware, ersetz die recovery.img mit der generic, die ich gepostet habe.

anschließend das Tool starten, Erase IDB und anschließend run;
im CWM dann unter mount & Storage "format /cache" wählen.

reboot und fertig.

heute exakt so mehr als 3 mal erfolgreich gemacht ;-)
 
schade, auf welcher Kernel Version läuft das Fusion? 8er oder 36er?


Wichtig noch! Ihr müsst nach dem flashen im CWM den Format_NAND_Fix ausführen, sonst gibt es Probleme mit der internen SD Karte!

netlars
 
Läuft auf dem 8er Kernel; hab jetzt grad aus der org Firmware die wlan.ko und die rkwifi.ko gezogen; wlan.ko ließ sich auch mit insmod installieren, leider auch ohne Erfolg :/

ja Format nand und int to sd Fix ist ausgeführt ;-)

bei pseudodeed ist das ja nicht relevant, er probiert ja grad die stock-firmware wieder zu installieren
 
welches Modul wird denn beim original Image geladen? lsmod... bei aktivierten WLAN
 
mhh ist nur das wlan.ko
 
Immerhin, im Anhang der dritte Versuch des Patches für CM-10.1.
Hoffentlich ist es ein Treffer.

netlars

Edit:
Anhang gelöscht, da er nicht funktionierte
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein :-( aber der Patch ließ sich ohne Probleme installieren.

Edit:

folgende Fehlermeldung habe ich gerade im dmesg gefunden:

Open FW image: WFI_RAM_CODE failed
Remove wlan!
0 == u4WlanDevNum
wlan: probe of mmc1:0001:1 failed with error -1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ja den Erase IDB habe ich nicht gemacht. Das habe ich übersehen in der Anleitung bzw. steht nicht drin. Da ich aber das Tablet wie in der Anleitung steht stehen lassen habe zum booten (ca. 2 Stunden dachte das braucht einfach länger) ist der Akku jetzt ganz leer und deswegen geht fas Tablat nicht mehr an. Wie kann ich das Tablet nun laden bzw wiederbeleben für ein Update? Wenn ich es anstecke bootet es jetzt auch nimmer. Misst bitte wenn möglich helft mir.

Habe das Tab 1 Tag auch an der Dose mit original ladegerät angesteckt gehabt.

Gibt es irgendwie einen notfall lademodus oder so? Oder wei bekommt das Tablet notstrom um ein abgebrochenes Update nochmal zu machen?

LG Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
violentstorm schrieb:
Open FW image: WFI_RAM_CODE failed
Remove wlan!
0 == u4WlanDevNum
wlan: probe of mmc1:0001:1 failed with error -1

Ok, zwei Versuche noch, ansonsten bin ich grad leider erstmal Ratlos.

netlars
 

Anhänge

  • CrewRkTablets_Odys_Fusion_wifi_fix.zip
    375,6 KB · Aufrufe: 99
  • CrewRkTablets_Odys_Fusion_wifi_fix_2.zip
    590,3 KB · Aufrufe: 90
Eine Idee zu meinem Problem?
 
1. vom USB trennen
2. Reset drücken
3. Tab in Flashmodus bringen (M-Taste? + USB anstecken)
4. Schauen obs im Flashmodus ist (Rk Flash Tool)
5. Wenn ja Erase IDB machen und Tab anschließend neuflashen.

Hoffe das es klappt!

netlars
 
Servus zusammen,

gibt's denn schon was neues zum CM10.1 bzw. Wifi-Fix?

Hab mir das Fusion auch geholt, und cm würd mich schon reizen.. :)

Danke schonmal!!
 
Hi,
leider gehen beide Fixes nicht;

hatte nur noch keine Zeit die Fehler genau zu beschreiben;

bei Fix 1 kann ich das WLAN zwar anschalten, aber es "findet" als Wlan einen Fehler:

"NVRAM WARNING: Err=0x01"

die konkreten Fehlermeldungen konnte ich noch nicht aus dem dmesg heraus kopieren..


bei Fix 2 passiert wieder einfach nix.
 
Hört sich schon mal gut an,
so noch ein Versuch, nur langsam gehen mir wirklich die Ideen aus...

netlars
 

Anhänge

  • CrewRkTablets_Odys_Fusion_wifi_fix.zip
    1,7 MB · Aufrufe: 84
1. vom USB trennen
2. Reset drücken
3. Tab in Flashmodus bringen (M-Taste? + USB anstecken)
4. Schauen obs im Flashmodus ist (Rk Flash Tool)
5. Wenn ja Erase IDB machen und Tab anschließend neuflashen.

Hi, netlars leider hilft das nichts. Kann nicht flashen. Das Tablett will nicht in den Flashmodus. Scheint aber daran zu liegen, dass es leer ist. Da es auch scheinbar nicht laden will weiß ich nicht wie ich es laden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
netlars schrieb:
Hört sich schon mal gut an,
so noch ein Versuch, nur langsam gehen mir wirklich die Ideen aus...

netlars

Leider ein Rückschritt; Wlan lässt sich damit wieder nicht mehr aktivieren.

Edit:

geht doch, aber es erscheint der gleiche Fehler, dauert aber länger
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigenartig, weil an der ko habe ich nichts geändert und die NVRAM Dateien hinzugefügt..

Sicher das die erste ging?

Weiß grad nicht weiter, sorry
 
violentstorm schrieb:
Hi,

nach einen kurzen Exkurs mit dem Odys Xelio, habe ich mir nun das Fusion geholt.

Es ließ sich erfolgreich mitRoot Many Android rooten.

...

Aber um Gotteswille, wie hast du denn die Fusion gerooted? Bei mir gibt Runme.bat nur die Meldung dass irgendeiner Demon hochgefahren ist und dan geschieht nichts weiter bis ich Ctrl-C mache.
Unter Linux genau das gleiche. 'adb devices' sieht keine devices. Muss ich vielecht etwas zufuegen an /etc/ebus/rules.d?

Danke
Paai
 

Ähnliche Themen

hasholzner23
Antworten
5
Aufrufe
226
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
516
Ben2023
Ben2023
FragenBaerchen
Antworten
0
Aufrufe
850
FragenBaerchen
FragenBaerchen
Zurück
Oben Unten