Odys Syno

D

dior

Neues Mitglied
4
Hi, dieses tablet gibt es gerade beim großen A für 'n Hunni, hat 8" IPS, 3G und SDslot. Es gibt aber dazu nirgends s Tests. Hat einer das Tablet und kann berichten?

Edit: einen kurzen Test habe ich gefundenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: micki.maus
Hi und danke für den Testlink,
habe es auch gerade gekauft.
Sogar schon gerootet mit KingRoot 4.5 hat es sofort funktioniert.
Achtung! bis jetzt nicht mit KingoRoot
Nur der Xposed Installer läuft noch nicht.

Nachtrag: Root lässt sich sehr leicht wieder entfernen, über Sytem, Backup+Restore, Zurücksetzen hat man nach ein bischen Wartezeit ein neues sauberes Lollipop. Auch ein drücken auf den Einschalter länger als 10 sec. und reichlich warten macht ein sauberes neues System.
Wer beim einschalten Power und Laut- drückt landet in einem Menue mit lauter Chinesischen Schriftzeichen. Ein ausprobieren zeigt das damit das gesamte Gerät und alle Funktionen getestet werden können.

Solange noch keine Daten von mir auf dem Tablet sind und keine Telefonkarte werde ich auch mal die anderen Root Möglichkeiten ausprobieren und berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Root Tip

Der Root wird NICHT vollständig entfernt!!! es bleiben Reste im System (Verzeichnis/Dateien)
Auch nicht durch vollwipe
Beim zurücksetzen werden nicht ALLE Einstellungen zurückgesetzt.

Such zur Zeit ein org Stock Rom bzw. Costum.
MTK erkennt das Gerät nicht
 
Da sollte doch lt. Odys ein Mediatek MT8382 werkeln.
Nur mit MTKDroidTool bekomm ich keine Verbindung (klar sind Entwickleroptionen und USB-Debug an)
ADB "sieht" das gerät nur wenn ich im ADB Sideload bin.

Habt ihr da einen Tip bitte.
 
Schau mal unter dem Gerätemanger ob da ein Ausrufezeichen dabei ist.
Win 10 hat mein Syno auch nur als Mediengerät erkannt. Nach der Installation der Unversal ADB-Treiber musste ich im Gerätemanager das Android Device auswählen, Treiber aktualisieren, auf dem Computer nach Treiber suchen, aus einer Liste von Gerätedreiber auswählen und dann das Android ADB interface auswählen. Danach hat MTKDroid Tool funktioniert.

PS: Bei mir wurde über sichern und zurücksetzen alles zurück gesetzt nur das mit den Verzeichnis / Dateien habe ich nicht überprüft
 
  • Danke
Reaktionen: brot
Ich habe noch 3 andere MTK-Geräte (6592) die werden sauber erkannt...

Du findest schon auf dem Speicher noch das KingRoot Verzeichnis nach dem Zurücksetzen.
Ich hatte das Problem, daß ich die Displayauflösung verändert hatte... aus diese blieb nach Werkseinstellung erhalten :-((
[DOUBLEPOST=1442430464,1442430001][/DOUBLEPOST]könntest du Deinen Treiber evtl. näher bezeichnen?
Hab Win7
 
Hallo WaaiRaai,
habe die Treiber benutzt
koush/UniversalAdbDriver · GitHub

So tief wie du gehe ich nicht in das System, mir reicht root um diverse Sachen ein zu stellen, zu installieren oder zu entfernen. Das war es auch schon.
 
Danke euch beiden

@hävksitol: bei den anderen MTK`s klappt ja der connect Droidtool wie auch SPFlash
nur das Syno geht nicht

@micki.maus: bei mir ist der schon drauf...
augerufen wird - Android ADB Interface, Treiberversion 7.0.0.2

ob da evtl. gar kein MTK drinnen werkelt, unterschiedliche revisionen...

es wird ein:
0000.001d.0000.001.002.000.000.000.000 ROMaster Composite ADB Interface Vendor Specific Yes No No No 17.09.2015 22:08:58 17.09.2015 22:09:07 0e8d 201d 0.00 ff 42 01 WinUSB Android USB Driver WinUSB.sys AndroidUsbDeviceClass Google, Inc. ROMaster Composite ADB Interface 7.0.0.2 USB\VID_0E8D&PID_201D&MI_01\7&320c8fd1&4&0001
installiert

weiterhin kein Droidtool ADB Device


OK nachdem ich das Odys zum Nexus 7 ADB gezwungen habe geht es voran
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Readback des Rom´s tritt folgender Fehler auf:

upload_2015-9-18_8-31-24.png


was ist da nun der Fehler
 
Da stimmt was mit der boot.img nicht. Darin findet er wohl den Kernel nicht. Möglich, dass der SoC nicht unterstützt wird, oder die boot.img nicht entpackt werden kann. Hast du die originale Firmware zur Hand?
 
Habe jetzt verschiedenes probiert und musste zwischendurch mein Tablett zurückschicken da der Lagesensor nicht mehr reagierte.
Habe es nur mit KingRoot 4.5 gerootet bekommen, musste allerdings ein Paar IP's die in meinem Router gesperrt waren vorrübergehend freigeben.
MTK hat es nur beim ersten mal erkannt, danach wurde immer gemeldet das der MT 8382 gefaket währe und ein MT 6582 verbaut ist. Weiter hat nichts mehr mit MTK funktioniert.
Bei dem 2ten Versuch das Syno zurück zu setzen war ich dann doch überrascht. Alles war weg Syno wie im Original allerdings schon gerootet mit dem KingRoot.
Daraufhin habe ich nach dieser Seite (obwohl für Smartphone)
How to Remove/Replace Kingroot (KingUser) with SuperSu - W0lfDroid
die entsprechenden Dateien runter geladen und nach der Anweisung durchgeführt.
Ein paar Fehlermeldungen ignoriert und noch ein King-Verzeichnis und eine King-Datei von Hand entfernt und das Tablette hatte Supersu und busybox drauf.
Funktioniert jetzt alles so wie ich das haben wollte und auf die gesperrten IP's wird auch nicht mehr zugegriffen.

PS.: Das OriginalROM habe ich auch nirgends gefunden. Auf den Odys Seiten gibt es dafür keine Seiten mehr und die Foren sind geschlossen
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und brot
Hallo,

vielen Dank für diesen Thread! Ich habe dadurch hinbekommen mein Tablet zu rooten.

Hat schon einer von Euch ein Custom Recovery drauf? Ich würde gerne XPosed installieren, hat das schon jemand geschafft? Wenn ja wie? Ich bin ein bisschen verunsichert, weil hier steht, dass man sein Tablet bricken kann.
 
Sorry für lange Pause

Bin aber auch nie weiter als zum rooten gekommen...
Das Rom auszulesen geht nicht, scheitert wahrscheinlich daran, daß die recovery und boot nicht extrahiert werden können. es entsteht ein 16mb großes file
siehe hier, das wird der automatische 10sec power recover sein:

upload_2015-9-18_8-31-24-png.430126


da ich nicht weißwelches cw system funzen könnte hab ich nicht weiter gemacht

folgende files wären vorhanden:
upload_2015-12-4_17-27-16.png


wie schon angesprochen wird auch bei mir ein gefakter mt6582 Prozessor angezeigt.
 
Erfolgreich mit KingRoot gerootet(PC Version) und mit der Anleitung von Wolfdroid die SU´s ausgetauscht.

Gibt es eine andere Möglichkeit, ausser KingRoot, das Gerät zu rooten?
 
Zuletzt bearbeitet:
bisher klappt es nur mit diesem, etliche probiert.
viel wichtiger, wem ist ein komplettes Backup gelungen...
ist der Bootloader vl. gelockt, komme da mit keinem Mittel weiter.
Kann das Rom mit SPF auslesen, dann scheitert es aber daran, dieses mit MTK zu bearbeiten

upload_2015-12-9_15-52-29.png
 
Ja, ein Custom Recovery wäre nett.Ist denn Root mit gelocktem Bootloader überhaubt möglich?Bei meinen Huawei Phones zumindest nicht.
Bei meinem Elephone P6000pro auch nicht.
Ist im Recovery nicht ersichtlich ob der Bootloader geschlossen ist?
DC-Unlocker unterstüzt Odys anscheinend garnicht.Was auch immer das jetzt heissen mag.
 
Sorrs, so fit bin ich im Lollypop nicht.
reime mir das scheitern nur zusammen.
root ist ja per KingRoot möglich, durch den SU Tausch solltest Du volle Rootrechte bekommen, läuft die Busybox?
hatte auch schon LBE am laufen, diverse Hersteller Apps entfernt usw.
zum boot.img und recover.img... beide haben exact gleiche größe. dem trau ich nicht.
Rom´s sind für das Odys Syno auch nirgends zu finden (werder org. noch cosum)
 
Wie aktuell ist das Syno überhaupt?Mit der Busybox weiß ich nichts anzufangen....
Ich entferne Bloatware mit Link2SD,möchte aber erst ein Nandroid haben.
Das Rooten und Lollipop-Bootloader hängen zusammen wie bei den anderen Android Versionen vorher,beim Elephone muss ich unter Einstellungen den Bootloader Entsperren(tolle Lösung übrigens)sonst kann ich zwar SuperSu installieren aber nicht starten.Bei den Huaweis musste ich es umständlicher über eine Kommando-Zeile am PC machen sonst lief auch da nichts(gilt für Ideos X3,Y530,Y300,G510 und P8,alles Huawei´s).Übrigens auch für dieverse Samsung Geräte.
Daher meine Vermutung das bei dem Syno der Bootloader offen ist.
[doublepost=1449747470,1449744766][/doublepost]Ich kann in das Recovery und in den Fastboot Modus Booten,kann da aber nicht sehen ob der Bootloader offen oder zu ist.
Mit dem Befehl "adb boot bootloader" geht das Gerät in den Fastboot Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hasholzner23
Antworten
5
Aufrufe
400
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
555
Ben2023
Ben2023
FragenBaerchen
Antworten
0
Aufrufe
883
FragenBaerchen
FragenBaerchen
Zurück
Oben Unten