Oma rockt viele RK2918-Geräte ;-)

Mal zwischendurch...
Du schreibst rk2928.
Habe auch ein tablet mit rk2928 da.
Cm10.1 hat damit nicht funktioniert.
Auch alle anderen croms von Oma nicht. Meines ist ein noname chinesentab.
Habe auch wenig über rk2928 herausfinden können. Deshalb hab ich das dann sein lassen.

Falls du dich aber verschrieben hast, und einen rk2918 hast, würde ich mal die Kombination aus minus/plus und einschalttaste versuchen.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke, aber dass ist nicht das Problem. Am Win8.1 Rechner ist kein USB3.0.
Es ist noch ein älterer Rechner (Dual-Pentium, Sockel 775, MSI-Board.)
Ich denke, es liegt an den Rockchip USB Treibern...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

@Android2003

Das Technaxx Bigtab hat ganz sicher den RK2928. Wird auch so von cpu-z ausgelesen. Außerdem ist die Standard Taktung 1.2Ghz. Die RK2918 sind in der Regel 1Ghz getaktet. Wie gesagt, ist aktuell eine ROM von Oma drauf, sprich die "Oma Odys Loox JB 4.1.1 V1.2.4a" [Quelle: CrewRKTablets]. Vor einem Jahr hat es unter WinXP funktioniert, inklusive passendem Kernel und Technaxx BigTab Fix.
Wegen der Heartbleed Thematik wollte ich halt CM10.1 installieren, was aktuell anscheinend mit Win8.1 nicht möglich ist...
 
MSI board...
Dann nimm nen hinteren USB port beim LAN anschluss. Manchmal hilfts nen anderen USB port zu nutzen. Bei mir gehts am msi board auch nur an den ports beim lan hinten.
 
Ich wechsel meine USB Ports auch immer durch. Jedesmal geht ein anderer:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey Oma =)
Habe mir deine JB version vom Odys One gezogen, alles so gemacht wie es beschrieben war und nu bleibt das tablet schwarz und wird auch immer wieder sofort als device im loader erkannt...

woran könnte das evtl liegen?
 
Gibt es das auch für Odys Miron (X610072) ?
 
Hallo. Das Miron hat meines Wissens keinen RK-Prozessor.
 
hallo zusammen, hab mein odys next geflasht und nu hab ich das blaue Screen . nichts geht mehr. als usb wird nen pascal2 jetzt angezeigt hab dafür kein treiber bitte um hilfe
 
Mach mal nochmal von vorne. Richtigen kernel verwendet? Welche Rom geflasht?
 
Guten morgen wollte Oma JB v1.2.2a World Edition - Loox rockt mit Jelly Bean! auf mein odys next drauf machen, das prob ist mitlerweile das er das installiert aber wenn er fertig ist das mein touch nicht mehr funktioniert
 
du must dein next nur den passenden jb kernel verpassen.
 
Hallo!

Ich versuche gerade mein altes Teclast A10 auf eine JB 4.1 zu updaten, kann ich dazu die hier angebotene Version nehmen?

Habe noch die Version 4.0.3 drauf ohne cwm mit dem RK29xx,
wenn es denn überhaupt geht welche Version und kernel wäre denn am Besten?

Mfg Steffen
 
Hallo
Gibt es einen passenden Kernel/rom für mein connect?
Möchte unbedingt usb otg und laden können :thumbsup:
 
Guten Tag

Ich hab ein Onys LOOX Plus bekommen und hab schon Einiges gelesen, komm aber nicht ganz klar mit all den verschiedenen Files und Fixes.

Kann mir freundlicherweise Jemand was zusammenstellen was ich alles brauch um da ein ordentliches 4.2.2 drauf zu flashen mit all den nötigen Fixes und so? Kernel von 2014 Vielleicht noch?

Ist das "Loox Plus" Corex A8 1.2 mit 512MB DDR3 RAM
(da gibts noch eins mit 1GB RAM, das ist es NICHT)

Flashen mit dem Flashtool is dann kein Problem mehr.

Ich werde das mal probieren http://crewrktablets.arctablet.com/?wpfb_dl=1443


Würde mich tierisch freuen. Mein kleiner Sohn weis noch nichts von seinem Glück, zumindest solange das Ding noch Baustelle ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen !

Sachmah wie isses mit dem Archos 97 Carbon ?

Kriecht ma da ne CM drauf ?? :smile:
 
Ich habe nun die Firmware schon auf ein paar Geräte gespielt.
Leider stimmt die Beschreibung hier mit den Kernels nicht ganz.
Das easypix Junior 4.0 ist leider falsch, da hier offensichtlich das easypad junior 2.3 gemeint ist.

Wollte den kernel mit dem Junior 4.0 meines Sohnes verwenden. Leider funktioniert das nicht, da das Format falsch ist.

Kann mir wer nen kernel basteln?
Stock 3.0.8 wäre auf der easypix Homepage zu finden.

MFG Dominik
 
Hat sich erledigt. Habe den kernel in Linux richtig packen können.
Somit läuft unser Easypad nun mit CM10 von Oma.
Lediglich die Kamera ist gedreht.
Alles andere geht prima
 
Hey Oma
Ich hab nun mal dein CM10.1 mit dem Arnova 9g2 Kernel auf mein Archos 97 Carbon geflasht!

Es startet und ich komm ins Betriebsystem.
Jedoch funktionieren die Hardwaretasten nicht richtig (Power Button und Home ok aber Lauter/leiser geht nicht) WLAN und Bewegungssensor funktioniert ebenfalls nicht.
Werde den Arnova 10g2 Kernel probieren und andere.
Das Rom an sich scheint zu funktionieren.
Modellnummer ist zwar "Loox" aber das werde ich im build.prop noch ändern sobald ich übers Internet einen besseren Explorer laden konnte.
Ach übrigens die USB Schnittstellen (Micro USB und richtiger USB 2.0) funktionieren ebenfalls nicht!
Anstecken am Pc hat keinen Effekt
 
Warum hast du keinen archos 97 kernel verwendet? Mfg
 
Ich habe ein Archos 97 Carbon welches hier keinen Kernel angeboten bekommt.
Ich musste nun den Stock Kernel aus dem update.IMG entpacken (oh man bis ich das geschafft hatte...) und Flaschen.
Jetzt funktioniert alles bis auf den Bewegungssensor.
Verwunderlich, dass ich gerade diese Seite aufrufen kann ;)
 

Ähnliche Themen

Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
537
Ben2023
Ben2023
M
Antworten
0
Aufrufe
1.908
masterandy
M
Oma7144
  • Oma7144
Antworten
1
Aufrufe
1.857
wishmasterf
W
Zurück
Oben Unten