Oma rockt viele RK2918-Geräte ;-)

Nein, leider beginnt hier der echt holzige Weg.
Einzige Alternative dazu ist über ADB zu gehen, da hat man dann auf dem PC eine Terminalsitzung. Ansonsten bleibt nur der Weg das Terminal zu installieren und alles mit der Maus zu machen.
 
So, neuer Testkernel für das Uzone
 

Anhänge

  • uzone-f4-test7.7z
    2,5 MB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Next Try...

Nun mit der ersten extrahierten FW des Cube (Thanks to Astralix!)
 

Anhänge

  • uzone-f4-test8.7z
    2,5 MB · Aufrufe: 104
Nun die 2te FW
 

Anhänge

  • uzone-f4-test9.7z
    2,5 MB · Aufrufe: 122
Hat jemand es schon auf einen Touchlet X5 rauf gemacht !? dort gibt es ja scheinbar kein Recovery Menue :-(

Chris
 
Da das Touchlet X5, soweit ich informiert bin, dem Odys NEOX7 entspricht, sollte es mit dem X7 Kernel von mir und den dafür gedachten CustomRoms von Oma funzen (siehe das HowTo von mir).
 
Nun denn, versuchen wir unser Glück mal beim Uzone F4 weiter.
 

Anhänge

  • uzone-f4-test14.7z
    2,5 MB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
:( Hallo allerseits, testet alle Kerne sah ich aber keiner funktioniert für mich im Laufe der RK2918-Tab Odys Loox Felsen mit Jelly Bean! und beginnt und in das Programm. aber ich habe die richtige Auflösung Touchscreen nicht funktioniert und viele andere Dinge. OTG die Maus und ich kann auf die Menüs zu erhalten. Ich kann alle Kernel, die für mich funktioniert.
Die offizielle Website bietet keine Unterstützung für seine Firmware nicht gut.
Mein Hahn ist:
Premier - Premier Alpha Tablet

Build fingerprint:

unknown / MID / 9 (Android 2.3) / Unknown - Android Fragmentation

mein Display ist AT070TN93 V2

Ich hoffe, Ihre Antworten.
 
Kann man mir hier helfen und das kernel_308_mediacom 810c_xteam_akkufix.7z mit Bluetooth-RFCOMM-TTY Unterstützung kompilieren?

Ich habe auf mein pmp5080b XTeam4.8 aufgespielt und bis 4.10A die Upgrades gemacht um meine Bluetooth GPS Maus zu nutzen. Das Pad hat leider keine GPS Unterstützung. Das System läuft perfekt, auch Bluetooth funktioniert aber die Maus nicht. Dann habe ich mit rfcomm gespielt und denke das für die GPS Maus die Bluetooth-RFCOMM-TTY Unterstützung im Kernel fehlt. Das Kernel aus kernel_308_mediacom 810c_xteam_akkufix.7z habe ich vor 24 Stunden aufgespielt und es läuft bisher ohne Auffälligkeiten.

Lieben Gruß, Christian
 
Also ich habe ein Odys Neo X8 und finde aber die Menütaste nicht die ich gedrückt halten soll beim einschalten.

Habe nur Power und laut und leise Tasten am Gerät.

Wer kann helfen?
 
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

Ich habe letzte Woche mein Odys Next erhalten und wollte nun folgendes aufspielen "Oma CM10 v1.2 Stable Build". Ich bin absoluter Anfänger und habe kein Plan dazu. Ich habe mich zwar schon durch diesen Threat und andere gelesen, allerdings hat mich das doch eher verwirrt, Sachen stehen überall verstreut und ich weiß nicht was ist jetzt das richtige/akktuellste?

Da ich wie gesagt Anfänger bin und jetzt auch nichts kaputt machen will habe ich bisher noch nichts gemacht außer diverse Dinge herunter geladen.

Falls jemand vlt. nochmal eine Anleitung mit akktuellen Links speziell für das Next machen könnte wäre ich sehr dankbar dafür.

Und wie installiere ich den die Treiber für das RKAndroid Tool? Ich habe Windows 8.

Danke schonmal :)
 
Hi,

Auf Arbeit war letztens bei mir jemand der sein Galaxy 2 freischalten und andere Software CM haben wollte, Ich fragte Ihn ob sein Galaxy gut Läuftund er zu frieden ist,er sagte ja,darauf sagt ich dann lass es so, weil es dann ja top ist.

So jetzt zu Dir, warum möchtest Du das machen, unzufrieden mit der Firmware.
Bitte bedenken, ein Fehler und Du hast ein Briefbeschwerer.
Mach einen anderen Launcher trauf z.b. Holo HD dann hast Du schon eine andere Ansicht jelly bean.
Vieleicht Rooten noch und dann schluß. Is mein tip.

Karsten
 
Hey, erstmal danke für die Antwort, ich habe jetzt doch etwas rumgespielt, sowohl mit CyanogenMod 10, als auch mit Pimp My Rom.

Funktioniert alles soweit, aber der Touch ist etwas problematisch.Ich kann nur einen blauen Punkt hin und he schieben der den Touch darstellt. Muss das so sein od was muss ich machen?
 
Entwickleroptionen
Anzeige vom Touch punkt abstellen
 
ist nicht aktiviert. ist auch was anderes. also kein gefüllter punkt

es ist eher ein blauer ring den ich über den bildschirm bewegen kann und egal wo ich tippe, die eingabe wird da registriert wo der kreis ist.

zudem sind je nach ausrichtung x und y achse vertauscht
 
Achso der fehler.
Zuviel mit pimp my rom gespielt. Hatten schonmal welche. Neu flashen und finger weg von pimp my rom
 
Hi,

Schau mal nach, da gab es je gerät ein patch für den Touch damit er richtig geht.
War bei mir auch so, nach dem Patch für mein gerät ging es wunderbar.
Nur zu meiner orginal Firmware konnte ich nicht zurück. Denn die gibt es bis heute nicht im Internet.

Karsten
 
den model fix?

ich habe jetzt erstmal wieder normal stock rom drauf gemacht ohne irgendwas und dabei lasse ich es jetzt erstmal ;)

aber danke!
 

Ähnliche Themen

Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
547
Ben2023
Ben2023
M
Antworten
0
Aufrufe
1.911
masterandy
M
Oma7144
  • Oma7144
Antworten
1
Aufrufe
1.862
wishmasterf
W
Zurück
Oben Unten